Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1806 am 15.10.2017, 21:57 Uhr

Neu hier 🙋🏽

Guten Abend..
Ich lese hier schon eine Weile mit und nun kann ich mich endlich einreihen.
Wir befinden uns nun im 1. ÜZ für unser 2. Wunder. NMT ist voraussichtlich der 08.11. - der 2. Geburtstag unserer Maus.
An die Mehrfachmamis... wie alt waren eure Kinder als ihr wieder angefangen habt bzw welchen Abstand haben eure Kinder?

 
19 Antworten:

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von nita83 am 16.10.2017, 6:01 Uhr

Hallo und willkommen bei uns.
Angefangen da war er 1 1/2 und einen Abstand haben sie von 5 Jahren. Und jetzt haben wir auch nach 1 Jahr angefangen allerdings bisher ohne Erfolg so das der Zwerge bereit 21/2 ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von NonosMum am 16.10.2017, 6:19 Uhr

Herzlich willkommen!
Wir haben mit üben angefangen als zwergi 1 Jahr war. Jetzt ist schon der 3. Geburtstag rum und wir haben noch immer ein einzelkind :(
Ich drücke dir die Daumen, dass sich euer Winsch schnell erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von nani-32 am 16.10.2017, 10:08 Uhr

Hallo und guten Morgen,

zu üben haben wir wieder angefangen, da war unsere Maus fast vier. Mittlerweile ist sie 7 1/2Jahre alt.
Wir sind aber zweimal schwanger geworden, einmal eine FG und einmal eine ELS.

ich gebe die Hoffung noch nicht auf!

LG Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von liliaceae am 16.10.2017, 10:57 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Meine Mäuse sind 27 Monate auseinander. Zu Nummer 3 planen wir einen größeren Abstand (ca. 3,5 Jahre zu Nummer 2).
Bin immer recht schnell schwanger geworden, deshalb haben wir nicht zu früh mit "üben" angefangen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von VerenaK am 16.10.2017, 12:42 Uhr

Hallo Katinka,

herzlich Willkommen bei uns!

Wir befinden uns mittem im 2 Üz mit der Planung unseres zweiten Kindes.
Unser erstes Wunder ist jetzt 13 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von emily2208 am 16.10.2017, 12:55 Uhr

Angefangen da war unsere Maus 3 und jetzt wird sie bald 5 .also 2 Jahre am üben .-,- .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Fejo am 16.10.2017, 13:59 Uhr

Hallo Katinka,

herzlich Willkommen hier! Angefangen haben wir, als unser Großer 6 Monate alt war. Jetzt ist er zwei, und das Geschwisterchen lässt noch auf sich warten :-(. Heute bin ich froh, dass es nicht gleich geklappt hat. Das wär schon recht anstrengend geworden mit zwei so Kleinen. Aber so langsam wird's echt Zeit! Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:43 Uhr

Oh wow, dass ist echt sehr lange.
Damals haben wir fast 14 Zyklen gebraucht...deswegen stellen wir uns jetzt auch auf eine etwas längere Wartezeit ein, aber eure Wartezeiten sind ja echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:44 Uhr

Oh man noch so eine lange Wartezeit.
Damals haben wir auch 14 Zyklen gebraucht, also wir sind schon darauf eingestellt, dass es wohl wieder etwas länger dauern wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:45 Uhr

Oh was für ein Schicksal. Es ist ja einerseits schön zu wissen, wenn man schwanger werden kann, aber wenn es dann immernicht hält... Was sagt denn deine Ärztin dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:46 Uhr

Ach Gottchen noch ganz klein. Was sind eure Gründe für so einen kleinen Abstand? (Also vorausgesetzt es würde jetzt gleich klappen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:47 Uhr

Oh noch jemand der so lange übt. Gibt es Gründe dafür? Bzw was sagt deine Ärztin?
Ich hoffe ja, dass wir nicht wieder 14 Zyklen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:48 Uhr

Findest du 27 Monate im Nachhinein zu klein?
Sollte es bei uns gleich klappen, wären die beiden 2 Jahre und 8 Monate auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:50 Uhr

Oh Gott das ist ja auch echt lange.
In welchem Monat ist euer großer geboren?
Ihr wollt also auch lieber einen kleinen Abstand?

Danke dir.. damals waren es 14 Zyklen. Hoffentlich diesmal nicht ganz so viele.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch diesen Zyklus klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Fejo am 16.10.2017, 21:09 Uhr

Hallo Katinka,

jaja, wir hätten auch gern einen kleinen Abstand zwischen beiden Kindern gehabt. Nun sind's mindestens 3Jahre, falls es jetzt klappt. Ich hab eine Gelbkörperschwäche, die ich seit 3 Monaten mit Progesteron in der zweiten ZH behandle. Ansonsten haben wir noch nichts untersuchen lassen. Wir wollen es auch erst mal weiter auf natürlichem Weg probieren.
Es hat übrigens kaum was zu sagen, wie lang es beim Ersten gedauert hat. Unser Sohn hat sich damals schon im zweiten ÜZ auf den Weg gemacht, ein echter Volltreffer :-)! Und jetzt eiern wir so lang herum. Andersherum kenne ich Paare, bei denen es ewig bis zum ersten Kind gedauert hat, und danach ging's wie am Schnürchen. Also lass dich von den langen Wartezeiten nicht verunsichern!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von liliaceae am 16.10.2017, 21:10 Uhr

Nein, eigentlich perfekt.
Es war für uns aber immer klar, dass wir mehr als 2 Kinder haben wollen. Deshalb finde ich, falls es nur 2 werden sollen, kann man den Abstand auch größer wählen.
Man darf auch nie vergessen, dass es ja auch Zwillinge werden könnten
Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von emily2208 am 17.10.2017, 6:39 Uhr

Bei mir ist erstmal die Fehlbildung meiner Gebärmutter mit schuld ....alles doppelt angelegt...und ich müsste wissen welchen "Eingang " ich benutze bzw.mein Mann aber das leichter gesagt als getan.der Zyklus ist im Moment komplett aus der Bahn nur juckt meinen fa nicht sehr.
Hatte bisher Zyklen von 30 bis 32 Tagen manchmal 28 .....im Moment 41 Tage. Muss mir vielleicht doch noch einen anderen fa suchen dafür .viele haben keine Ahnung vom uterus duplex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von nani-32 am 17.10.2017, 8:42 Uhr

Hallo,

es wird ja bei der FG geprüft, aber genetisch gab es keine Ursache für die FG. Bei der ELS gab es eigentlich auch nicht groß Gründe, der EL war durchgängig, das Ei ist nur nicht weiter gewandert....

Mein FA sagt im Großen und Ganzen nichts dazu, weil ich nach dem die HCG Werte unten waren vorerst nicht wieder da gewesen bin (muss ich aber demnächst wegen der normalen Vorsorge) es wurde aber schonmal alles gecheckt und da war alles iO....
....hätte wegen weiteren Untersuchungen eh das problem zu Hause sitzen...
mein Mann hätte zwar gerne noch ein zweites Kind, aber nicht um alle Umstände...also KIWU wäre für Ihn keine Option, 1. weil wir ja insgesamt 3 maö schwanger waren 2 . weil ein zweites wäre schön, aber wir haben eine tollte gesunde Tochter...
...mein problem ist im Moment halt nur, irgendwie mit seiner Einstellung umzugehen!

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 🙋🏽

Antwort von Katinka1806 am 17.10.2017, 20:16 Uhr

3 Jahre ist doch aber noch klein!? also unser Traum war immer so 3 +/- ...wenn es gleich klappt, wären es 2 Jahre und 8 Monate.
Naja ich denke trotzdem das es etwas dauern wird, da meine Zyklen recht kurz sind mit 23-24 Tagen. Das war damals schon das Problem, aber so richtig was machen kann man wohl nicht bzw will meine Ärztin erst nach ein paar Monaten dann was machen. Also abwarten, aber ich gehe lieber gleich so ran als dann enttäuscht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.