Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 28.12.2016, 14:15 Uhr

Nochmal zum Verständnis, ES nach Auslösung???

Hallo,
Wie berechnet ihr den ES nach Auslösung? Der ES kann ja am Tag der Auslösung bis 48 h nach Auslösung stattfinden. In der Regel wird geschrieben 36 h nach Auslösung, sollte der natürliche Eisprung nicht bereits im Gange sein.
Dabn wäre dann ja evtl ES + 0 erst 1-2 Tage nach der Auslösung.
Wenn bei mir am 16.12. ausgelöst wurde könnte ich heute ja ES +12, ES +11 oder ES +10 sein, je nachdem wann der Eisprung stattfand. Sehe ich das richtig?
Liebe Grüße
Elektra

 
10 Antworten:

Re: Nochmal zum Verständnis, ES nach Auslösung???

Antwort von AnonBlackOp am 28.12.2016, 15:11 Uhr

Also ich würde entweder die Mitte nehmen oder eben den Tag an dem du ausgelöst hast. Ist ja beim Ovu Test ähnlich. Das Lh Hormon wird ausgestoßen und dann erfolgt in den nächsten Tagen der ES. Rein rechnerisch geht man da ja auch vom ersten positiven Ovu aus.
Ich hoffe das hat ein klein wenig geholfen. Kenne mich mit dem ES auslösen auch nicht so genau aus.
Mach doch, falls es diesen Monat nix wird, zusätzlich einen Ovu? Oder würde der dann eh positiv sein durch das auslösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis, ES nach Auslösung???

Antwort von ClaudeMi am 28.12.2016, 15:17 Uhr

Sogar erst 40 Stunden nach dem Auslösen.
Hier mal ein Zitat aus einer Aufklärungsseite eine KiWuZ: "Ca. 40 Stunden nach der HCG- Spritze ist der Eisprung zu erwarten. Deswegen erfolgt bei einer IVF-Behandlung die Punktion (Entnahme der Eizellen) etwa 34 bis 36 Stunden nach der HCG-Gabe."
Wenn der ES früher als 36 h nach Auslösen erfolgen würde, hätten die KiWus ein großes Problem mit den Krankenkassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ClaudeMi

Antwort von Elektra76 am 28.12.2016, 16:03 Uhr

Aber theoretisch könnte der natürliche Eisprung dem Auslösen zuvor kommen oder? Dann wäre ES früher zu erwarten. Also gesetzt den Fall der natürliche Eisprung wäre nicht zuvor gekommen, wäre mein Eisprung bei Auslösung Freitag mittag erst Sonntag gewesen. Dann wäre ich heute erst ES +10....
Dann wäre mein Test zu früh gewesen und ich müsste bis Sonntag 1.1 warten um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen....???? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis, ES nach Auslösung???

Antwort von schana am 28.12.2016, 16:07 Uhr

Ich löse immer abends um ca 20 Uhr aus. Zwei Tage später ist dann der ES und egal ob nach 36 Stunden oder nach 48 ist der dritte Tag immer ES plus 1. So rechne ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis, ES nach Auslösung???

Antwort von Elektra76 am 28.12.2016, 16:34 Uhr

Dann wäre ich heute tatsächlich erst bei ES +10...Und ich habe viel zu früh getestet.... Da besteht wohl doch noch etwas Hoffnung, dass es doch geklappt hat....??
Ich klammer mich gerade an jeden Strohhalm....
Die Mens kann nicht kommen solange ich progestan einnehme....Also Freitag oder Neujahr nochmal testen? ??
LG Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis, ES nach Auslösung???

Antwort von hannysunny4 am 28.12.2016, 16:59 Uhr

Hallo Elektra da ich schon in kinderwunsch Behandlung war ( 5x IUI 3x IVF) hab ich schon ein wenig Erfahrung mit dem auslösen. Bei einer meiner IUI'S war es so, das der es schon knapp um 24 std den dreh losging. Aber bei den IVF'S musste ich immer 36 std vor dem Eingriff auslösen. Gesprungen waren die da aber noch nicht ganz also wenn ich noch 4 std gewartet hätte wären die bestimmt gesprungen. Was schön ist bei mir ich spüre seit der ss meiner Tochter eigentlich immer meinen ES. Ich würde ab Auslösen und auch schon davor nutzen. Leider da die Kasse nach 3 ivf nur noch die Hälfte zahlt und wir (da wir eins ohne Hilfe bekamen) nicht weiter machen wollten haben wir beschlossen weiter so zu üben. Durch die ivf's wurde auch mehr untersucht und beschlossen das es auch so klappen könnte. Ich würde halt wenn stimulieren und eben den ES auslösen. Toi toi das dein test doch positiv ausfällt. Bin noch vor dem ES LG hunnysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudeMi

Antwort von AnonBlackOp am 28.12.2016, 18:27 Uhr

Ayayay ist das ne Wissenschaft....
Ich hoffe ich muss das nicht auch irgendwann alles lernen.
Klingt für mich zumindest alles hoch kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis, ES nach Auslösung???

Antwort von nita83 am 28.12.2016, 18:34 Uhr

Hallo ich würde von 48 Std ausgehen einfach weil man es nicht genau sagen wann er wirklich statt gefunden hat darum finde ich die Aussagen eisprung war ganz sicher an dem und dem Tag völlig unzulässig ausser es war ne Punkten bei ivf und icsi.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudeMi

Antwort von ClaudeMi am 28.12.2016, 20:01 Uhr

Ich weiß grad nicht mehr, was du vorher genommen hast. Mit allem kenn ich mich natürlich auch nicht aus... Aber die Medis bringen ja deinen Hormonhaushalt immer durcheinander. Erstmal kommt der Befehl "wachsen". Keine Ahnung, ob der körper dann von alleine laut genug "spring" brüllen kann.
Ich persönlich würde immer vom ES an Auslösen+2 ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudeMi

Antwort von Elektra76 am 28.12.2016, 20:21 Uhr

Danke Claudi,

Ich dreh gerade mal wieder am Rad.
Bin einfach nur enttäuscht und gefrustet, dass es wahrscheinlich wieder nicht geklappt hat....

Ich habe es mal wieder nicht im Griff. Dieser blöde Kinderwunsch beherrscht mich mal wieder. ..Und macht mir und meinem Umfeld das Leben schwer ....
Vermutlich muss ich mich mal wieder ganz aus allem rausnehmen, da ging es mir beim letzten mal auch besser. ...
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.