Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sam333 am 20.11.2008, 9:22 Uhr

nochmal jammern muss

Hallöchen,

ich darf ja eigentlich garnicht jammern. Als meine Cousine damals schwanger war, hab ich noch neidisch gesagt, dass alle schwanger sind nur ich nicht.
Dann hab´ich in ihrer Elternzeitschrift eine Schblone gefunden, die den Eisprung anzeigt, wenn man sie dreht, dorthin wo die Periode war, kennt Ihr sicher auch, gell.
Also, hab´ ich mal ganz vorsichtig geschaut, wann müsste das denn nun sein.
In der Zeit hatte ich eigentlich vor, eine Umschulung zu machen.
Wollte mit Persona verhüten nur mein Zyklus war seit fünf Monaten nicht so wie er sein soll. In der Apotheke hatte man mir damals gesagt, er darf bei diesem Gerät nur zw. 28 und 30 Tagen sein. Ich hatte letztes Mal ein Persona Teil von ner Bekannten hier, das ist garnicht so, wie ich die Beschreibung gelesen habe. naja, ist ja auch egal...
Wir hatten uns für Persona entschieden, weil mein Mann Angst hatte, ich würde die Pille zu lange einnehmen, und man müsste dann zu lange auf ein Kind hinarbeiten.

Jedenfalls hatten wir in den Monaten sogut wie keinen GV, weil mein Mann damals eine Wohnung umgebaut hat von seiner Oma und war damit jeden Abend bis in die Nacht beschäftigt.
Ausgerechnet an dem Tag, wo mein ES sein sollte, war er willig.
Ich dachte so, ach, auf so ein Pappteil kann man doch eh nix geben und habe dann mal mitgemacht. Plötzlich zog er sein Teil raus und ich fragte ihn ganz vorwurfsvoll, was er denn da macht. Er sagte, er will nicht, dass ich die ganze Ladung abkriege. Na toll, dachte ich, ( mit der Schablone im Hinterkopf ). Über eine evtle. Schwabgerschaft habe ich mir garkeine ernsten Gedanken mehr gemacht. Obwohl ich danach ´ne Sternschnuppe sah, und es mir so sehr gewünscht habe.
Als ich dann ca. vier Wochen später wegen Unterleibskrämpfen bei meiner Ärztin saß wusste ich, dass die Schablone wohl granicht so schlecht war.
Und genug abbekommen habe ich ja auch, es hat ja sogar für Zwillinge gereicht!

So Ihr armen, hab´ich Euch wiedermal ´ne ganze CD runtergeleiert.
Tut mir leid!!
Ich denke halt, man sollte seinem Körper die Zeit geben und nicht zu verbissen sein, dann klappts vielleicht wirklich erst spät.
Ich kann zur Zeit halt auch schlecht von diesem Gedanken lassen, weil ich einfach gerne jetzt schon schwanger wäre, wie alle hier.
Aber nur, weil mein Mann und ich uns jetzt mal entschieden haben, kann ich nicht erwarten, dass mein Körper die Sache mit der Hormonspirale jetzt dann auch einfach mal vergisst. Es wird sicher eine Zeit brauchen. Eine bekannte von mir hat die Spirale entfernt bekommen, hat drauflos gepoppt und hat erst garkeine Mens mehr bekommen, die war sofort schwanger. Aber, jeder ist verschieden und daran ändert man nichts.
Ich glaube, je mehr ich darüber nachdenke und grübele, ob ich nun meinen ES dann oder an ´nem anderen Tag habe, je schlechter sind meine Chancen.
Ich wünsch´Euch was
Grüß´Euch ganz lieb!
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.