Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nunny90 am 15.09.2013, 22:44 Uhr

Neu und gleich ein paar Fragen =)

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und möchte meine Geschichte gerne erzählen:

23 Jahre alt bin ich und komme aus Hessen.
Ich bin alleinstehend und wünsche mir ein Kind.

Sätze wie " Ein Kind braucht auch einen Vater" oder " Du bist ja noch jung und warte auf den Richtigen" möchte ich nicht hören, das habe ich schon oft genug gehört und es hilft mir ja auch nicht weiter.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und das sollte akzeptiert werden.

Mein Plan ist es, durch Isemination schwanger zu werden.

vor ein paar Tagen wurde bei mir eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung durchgeführt, um gynäkologische Krankheiten auszuschließen. Die Eileiter sind einwandfrei und es wurde auch sonst nichts festgestellt.

Zurzeit habe ich auch erhöhte Androgene ( männliche Hormone ) und deswegen nehme ich Metformin ein.

Der Diabetologe sagte, dass es bis zu einem Jahr!!! dauern kann, bis diese Hormone wieder weniger werden.

1. Muss ich dann 1 Jahr mit dem Kinderwunsch warten???

Zur Anmerkung: Mit dem Zyklus habe ich keine Probleme, er ist regelmäßig.

Bei verschiedenen Gynäkologen war ich auch, einmal sah ein Eierstock nach PCO aus und danach war der Ultraschall bei anderen Frauenärzten wieder unauffällig.

2. Ich weiß jetzt nicht, was ich glauben soll.

3. Müssen beim Kinderwunsch bzw. vor I Hormone überprüft werden??
Oder ein Eisprung künstlich und medikamentös einleiten??

4. Können die Isemination auch Frauenärzte durchführen??
Ich habe gelesen, dass es viele nicht machen, weil sie auf Unterhalt verklagt werden können.

5. Wie sieht es denn bei Gynäkologinnen aus??
In ganz normalen Praxen. Dürfen sie das durchführen??

Freue mich auf Antworten!

 
11 Antworten:

Re: Neu und gleich ein paar Fragen =)

Antwort von Pattylabelle am 16.09.2013, 6:59 Uhr

Hi Du,

Also ich kenne lesbische Paare, die in KiWu Kliniken gegangen sind für eine Insemination.
Ich hatte aber auch mal eine Kollegin, die sich bewusst von einem One-Night-stand schwängern ließ. Sie wollte nur ein Kind, keinen Mann....

Was ich nicht verstehe ist, warum Du ne Eileiter Prüfung, hormonstatus usw bekommen hast. Man geht ja ERSTMAL davon aus, dass es klappt. Und wenn man an fruchtbaren Tagen ungeschützten GV hat, wird man meistens innerhalb eines Jahres ca schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich ein paar Fragen =)

Antwort von Mamiseit2012 am 16.09.2013, 8:31 Uhr

Hallo!
Mich würde auch interessieren, warum soviel getestet wurde.
Hast du denn schon ein Kind, oder fandest du einfach dieses Forum am nettesten? Denn eigentlich würde sonst doch "kiwubehandlung" oder "erster kiwu" als Forum besser passen, oder?

Auch wenn du es nicht hören willst: jedes Kind wird irgendwann nach seinem Vater fragen. Und wenn dieser dann nicht auffindbar ist, egal ob wegen eines one night stands, oder wegen einer samenspende, wird da für da für ein kind immer etwas fehlen.
Trotzdem wird wohl kein Kind sich wünschen nicht auf der Welt zu sein, weil es so entstanden ist. Aber du solltest das trotzdem bedenken.

Also wenn für die männerwelt noch hoffnung besteht und du einfach zzt single bist würde ich noch abwarten. Falls du Frauen liebst akzeptiere ich deine Entscheidung, hoffe aber, dass du entweder eine verlässliche Partnerin hast, oder -falls du allein erziehen willst- dir klar ist, dass ein Kind die grösste und wichtigste Aufgabe der Welt ist, alle alleinerziehenden die es schaffen, ihren Kindern gerecht zu werden haben meinen vollsten Respekt. Das von Anfang an so einzuplanen finde ich trotzdem nicht mutig, sondern eher übermutig und vor allem recht riskant dem Kind gegenüber, z. B. kann einem doch immer etwas zustossen, wo man sich aufgrund von Krankheit oder Tod nicht mehr um sein Kind kümmern kann.

Ich hab das früher auch locker gesehen und mit 25 mal getönt, ich lass mir einfach von irgendwem ein Kind machen und bekomme es alleine hin, wenn ich nicht den richtigen Vater finde, aber seit ich weiss, was es heisst ein Kind zu haben kann ich über diese Einstellung von früher nur den kopf schütteln.

Sorry, ich musste das schreiben, auch wenn du es nicht hören willst, denn schliesslich betrifft es ausser dir noch einen (zzt noch nicht existierenden) menschen.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich ein paar Fragen =)

Antwort von insala am 16.09.2013, 8:52 Uhr

Mit 23 Jahren eine künstliche Befruchtung ohne Partner?
Wo ist denn sowas möglich?
Was machst Du denn, wenn Du in einem halben Jahr Deinen Traummann kennenlernst und mit ihm ein Kind möchtest? Magst Du nicht noch etwas warten?
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint! Aber hier sind viele erfahrene Mamas, die sicher ähnlich denken! Oder hast Du schon ein Kind? ( weil Du hier im Forum schreibst? )
Wünsche Dir trotzdem alles Gute und die richtige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich ein paar Fragen =)

Antwort von Blume292 am 16.09.2013, 9:18 Uhr

Hallo nunny!

Was hat dich mit 23 Jahren dazu gebracht so über Familie, Kinder und Partnerschaft zu denken? Schlechte Erfahrungen gemacht? Schlechte Vorbilder in der eigenen Familie gehabt?

Zum Thema: Ein Kind kommt auch gut ohne Vater zurecht.
Mein Sohn wurde noch in der Trennungsphase gezeugt (ungewollt). Kam damit schon als Kind einer alleinerziehenden Mutter zur Welt. Hatte aber trotzdem ein sicheres familiäres Umfeld. Ich habe damals bei meinen Eltern im Haus gewohnt und so hatte mein Sohn jeden Tag mich, seine Schwester, seine Oma und seinen Opa und auch eine Zeit lang meinen Lebensgefährten als Ersatzpapa um sich. Aber das alles zählt nichts! Trotz liebevollem Umgang, einer glücklichen Kindheit, dass sich sein Vater seit seiner Existenz nicht um ihn gekümmert hat, hat ihn dennoch schwer getroffen. Je älter er wurde um so trauriger und enttäuschter wurde er auch. Und wir konnten ihm nicht helfen. Er wäre ein andere Mensch hätte er Kontakt zu seinem Vater gehabt.

Es ist also nicht die Frage, ob Du das alleine mit Kind schaffst sondern ob dein Kind es alleine mit Dir schafft!

Um schwanger zu werden muss man regelmäßig GV haben, vor allem wenn man schon gesundheitliche Einschränkungen hat, die eine SS erschweren. Dann muss man seine fruchtbaren Tage nutzen. Wie soll das funktionieren wenn man in keiner Partnerschaft ist?

Willst du dir dann auf Teufel komm raus, wenns gerade günstig ist den nächstbesten von der Straße/ aus de Disko zerren und ungeachtet aller Vorsichtsmaßnahmen ungeschützten Verkehr haben?

Das kann ins Auge gehen.
Auch jemanden hinterhältig ein Kind aus den Lenden locken bringt hinterher nichts gutes! Und auch wenn du es nicht mehr hören kannst oder willst und auch wenn viele tausend andere Kinder ohne Vati groß werden müssen: Kinder haben ein "gesetzliches" Recht darauf, zu wissen wer biologischer Vater und biologische Mutter ist!

Du kannst dir heute nicht vorstellen welche psychischen Belastungen dein Kind ertragen muss wenn du heute so vorgehst wie du vorgehst! Willst du das? Kannst du dir wirklich vorstellen wie schwer es ist sein 15 jähriges Kind weinend vor sich sitzend zu haben das kreuzunglücklich über das Fehlen seines Vaters ist?

Es muss einen Grund haben, warum du so denkst! Vielleicht solltest du dieses "Problem" welches du mit Beziehungen, Männern und Lebensansichten hast, erst einmal analysieren und dir vielleicht Hilfe suchen.

Ich hoffe für dich, dein Knd und euer beider Zukunft, dass du keinen Arzt findest der dir ungeachtet deiner Einstellung zu einer Insemination verhilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn du es nicht lesen/hören willst

Antwort von somane am 16.09.2013, 9:19 Uhr

was um Himmelswillen willst du in deinem Leben mit einem Kind kompensieren? Was fehlt dir?

Doch, ein Kind braucht Vater und Mutter, das hat die Natur so vorgegeben und kannst du nicht bestreiten.

Wie willst du dein Kind und dich ernähren? Hast du so viel Erspartes übrig mit deinen 23 Jahren? Du wirst keinen Unterhalt bekommen für dein Kind, das weisst du hoffentlich schon?

Ich glaube, in Deutschland ist das eh nicht möglich als unverheiratete Singlefrau. Da müsstest du schon nach Holland od. England, ev. auch Spanien fahren. Ob du dir das finanziell überhaupt leisten kannst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich ein paar Fragen =)

Antwort von JuJay am 16.09.2013, 11:45 Uhr

Ersteinmal, hallo.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig baff, wie einige Mamas bzw erwachsene Frauen, sich hier so äußern... Jeder hat seine Meinung und möchte, dass sie akzeptiert wird. Dann kommen da aber Antworten, bei denen man sich schon überlegt, hier überhaupt noch eine ernstgemeinte Frage zu stellen.

Und die Fragen waren verdammt ernst gemeint, sonst wäre sie wohl kaum so detailiert geschrieben...

Manchmal glaube ich, dass unter den KiWu-Mamas schon verbitterte Frauen stecken, die eine SSW niemand anderen außer sich selbst gönnen und es auch jedem anderen so klar sagen bzw spüren lassen müssen.

Es scheint fast, als könne kein anderer KiWu akzeptiert und ernst genommen werden, außer der eigene... Traurig... (vielleicht sollte man sich dann seinen Teil besser denken, als verletzende Kommis abzugeben)


Ich bin auch der Meinung, dass der schönste Grundstein für ein neues Leben, glückliche, verliebte Eltern sind aber dann kann man das auch so schreiben und niemanden herablassend anschreiben, weil er anderer Meinung ist bzw für sich andere Pläne hat...

Es gibt einfach Frauen, die einen Kinderwunsch haben, ohne Partner...

Die verspüren diese Liebe in sich, die sie gerne jemandem schenken würden, den richtigen Mann aber (noch) nicht getroffen haben, sich dennoch ein Kind wünschen, um es mit all ihrer Liebe zu überschütten...(zumindest habe ich das mal gelesen)...

Aber diese Fragen, was ist wenn...

Was ist, wenn du stirbst, was ist, wenn du deinen Traummann triffst, was ist, was ist, was ist????

Wenn man so an alles heran geht, wundert mich absolut gar nicht, wenn nichts klappt...

Auch, wenn ich mir jetzt vielleicht keine Freunde gemacht habe, mit meiner ehrlichen Antwort, und dir persönlich vielleicht auch all deine Fragen nicht mit absoluter Sicherheit beantworten kann, gönne ich jedem, der sich ein Kind wünscht und sich darum sorgen kann und will, dass er dieses Glück erfährt...

Gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich ein paar Fragen =)

Antwort von Mamiseit2012 am 16.09.2013, 13:34 Uhr

Also ganz ehrlich... Welcher Kommentar war denn hier so verletzend, dann schreib doch bitte direkt darunter statt hier alle über einen Kamm zu scheren und mal kollektiv zu verurteilen.

Dein Kommentar über uns verbitterte KiWu mamis ist jawohl um einiges ärger...
Wir freuen uns hier ALLE ein zweites loch in den po wenn eine von uns schwanger wird, hier gibts nun wirklich kaum missgunst.

Die Fragen, die die Fragestellerin hatte können hier wohl die wenigsten beantworten, das wissen ist ws eher im kiwubehandlungsforum vorhanden.

Sehr wohl wissen hier aber alle frauen was es heisst ein kind zu haben, deshalb heisst dieses forum auch "noch ein baby".

Und die Entscheidung für ein Kind betrifft eben nicht nur einen selbst, sondern auch das zukünftige Kind.

Da wird man wohl seine Meinung zu sagen dürfen auch wenn das von der Fragestellerin nicht gewünscht wird. Dies ist ein offenes Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich ein paar Fragen =)

Antwort von timmis mama am 16.09.2013, 13:44 Uhr

Hallo Nunny,

ich habe lange überlegt ob und was ich dir antworte. Ich finde es ist eine schwierige Situation und eine schwierige Entscheidung. Ich möchte dich nicht aburteilen und ich möchte dir auch nichts böses.

Grundsätzlich denke auch ich, dass es wichtig ist, das dein Kind seinen Vater kennt. Es braucht eine Vaterfigur zu der es einen engen Kontakt hat. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich kenne meinen leiblichen Vater auch nicht. Das liegt aber daran, dass er sich nicht für mich interessiert und ich ihm egal bin. Das allein ist schon schlimm, aber zumindest weiß ich von wem ich abstamme und ich weiß wo ich herkomme. Bei einem Samenspender oder einem One- Night- Stand hast du diese Informationen nicht mehr. Und wie soll dein Kind das Verstehen? Ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren, dass ich keinen Vater habe. Sicher kannst du eine Ersatz- Vater- Figur finden, aber das ist nicht das Gleiche.

Und wie Blume schon sagte: Es ist ja auch nicht ganz ungefährlich sich einen Typen aus der Disko/ Club zu zerren. Und der vermeintliche Vater hat ja auch ein Recht darauf Kontakt zu seinem Kind zu haben und überhaupt zu wissen, dass er ein Kind hat. Vielleicht ist er der tollste Vater den man sich wünschen kann...

Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, aber im Sinne deines zukünftigen Kindes, wäre es besser zu warten oder zumindest zu wissen wer der Vater ist um deinem Kind im entsprechenden Alter die nötigen Informationen geben zu können.

Ich kann deinen Wunsch verstehen und ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich und dein Kind.

Und @JuJay: Ich denke nicht das wir verbittert sind. Wir gönnen jeder in diesem Forum ihr Glück und ihr Wunschkind. Es sind einfach nur ein paar Dinge zu beachten....

Viele liebe Grüße,
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuJay

Antwort von Blume292 am 16.09.2013, 18:34 Uhr

Niemand hat hier verbittert und ungerecht geantwortet. Niemand muss sich gerade hier in diesem Forum fürchten eine, wenn auch unpopuläre Frage zu stellen.

Aber wer fragt muss mit Antworten rechnen, auch wenn einem die nicht unbedingt gefallen! So ist das im Leben. Und wenn ich als 40 Jährige Mutti zweier erwachsener Kinder lese was eine junge Frau (die fast meine Tochter sein könnte) mit ihrem Leben plant, dann kann ich ihr nicht gedankenlos schreiben wo und wie sie am besten an eine Insemination herankommt.

Ich weiß dass man, wenn man jung ist (ich war es auch mal) manchmal Dinge will worüber andere nur den Kopf schütteln, weil einem vielleicht die Lebenserfahrung fehlt oder die Einsicht. Und im Grunde müssen junge Menschen ihre Erfahrungen machen dürfen.

Aber hier geht es nicht um eine Tätovierung, die man vielleicht später bereut oder um eine seltene Berufswahl...... hier geht es um die körperliche und geistige Gesundheit zweier Menschen. Der zukünftigen Mutter genauso wie dem potentiellem Kind!

Es gibt sicherlich Gründe warum man eine Partnerschaft auf Teufelkommraus ausschließt und sich dennoch ein Kind wünscht. Aber ich finde 23 Jahre für so eine Entscheidung unter Berücksichtigung der Folgen für Mutter und Kind zu früh!

Im übrigen ist das hier das Forum mit den verständnisvollsten und liebenswürdigsten Frauen! Auch wenn die meisten hier leidgeprüft und durchaus verzweifelt sind. Bösartig oder gemein ist hier niemand. Wir meinen es alle nur gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich ein paar Fragen =)

Antwort von aeule am 16.09.2013, 22:40 Uhr

Hallo, ich weiss jetzt nicht so recht was man darauf schreiben soll, aber vielleicht bist du im forum erster Kinderwunsch besser aufgehoben, hier haben die meisten doch schon eins oder mehrere, deshalb auch schon etwas mehr erfahrung was Kindererziehung und Kinder bekommen usw. betrifft. Vielleicht liesst du auch mal bei Alleinerziehend usw. nach wies denen damit geht, vielleicht ist ja jemand dabei der es genau so geht wie dir! VIEL GLUECK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuJay

Antwort von insala am 17.09.2013, 8:41 Uhr

Blume292, Du sprichst mir aus dem Herzen!
Finde es ganz genauso! Keiner meint es böse hier!
Und vielleicht können wir "nunny" helfen mit unserer Erfahrung!
Alles Gute für sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.