Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 25.05.2011, 10:16 Uhr

Natürlich ist Mirena eine Hormonspirale !!!! Nur halt nur mit einen Hormon

.

Die „Hormon-Spirale“ Mirena® ist eine sehr wirksame Langzeit-Verhütung. Sie vereint die Vorteile zweier Methoden. Einerseits hat sie die Vorteile einer Pille ohne das Hormon Östrogen (schwächere, schmerzfreie Regelblutung; keine östrogenbedingten Nebenwirkungen, wie z.B. Gewichtszunahme, Brustspannen), andererseits hat sie auch die Vorteile der herkömmlichen (Kupfer) Spirale (sichere Wirkung direkt in der Gebärmutter über mehrere Jahre).

Die Hormonspirale ist ein kleiner, weicher, T-förmiger Kunststoffkörper. Die T-Balken sind biegsam und ermöglichen dem Arzt/der Ärztin ein müheloses Einlegen in die Gebärmutter – gleichzeitig sorgen sie für einen guten Halt.

Mirena® bietet für die Dauer von 5 Jahren eine äußerst zuverlässige Verhütung ohne dass täglich/wöchentlich/monatlich an die Anwendung eines Verhütungsmittels gedacht oder etwas eingenommen werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Hallo, ich werde mir in drei Wochen die Mirena ziehen lassen. Nun hab ich ein paar Fragen und ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der Antworten darauf hat.... 1. Ist das Ziehen sehr schmerzhaft? 2. Wie lange dauert es bis man wieder ...

von Sommerblume81 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

wann die hormonspirale herausnehmen?

hallo, sonst lese ich nur still ab und an mal mit, jetzt würde ich gern eure meinungen oder erfahrungen hören. klar, jeder körper ist anders, man kann sofort schwanger werden aber... wir würden gern im/ab sommer 2012 ein neues familienmitglied begrüßen. heißt schwanger so ...

von monstermaja 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Blutung nach Mirenaentfernung

Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir bitte einmal helfen. Ich habe mir letzte Woche die Mirena ziehen lassen. Hätte dann am Do. meinen Eisprung gehabt. Haben da auch geherzelt. Dann setzen am Sonntag starke mensartige Blutungen ein. Hattet ihr so etwas ähnliches? Bei meiner ...

von irmi29 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Hormonspirale

Hallo ich habe die Hormonspirale(Mirena) ..wollte mal wissen wir lange das dauert danach Schwanger zu werden..hat jemand erfahrung damit??? habe die jetzt seit einem Jahr drin...muss also noch vier Jahre..oder ich lasse die mir frühzeitig ziehen...ich weiss es noch ...

von schubbi84 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

schwanger nach mirena

hallo an alle habe mir am 01.07 die mirena ziehen lassen. seit dem habe ich keine periode gehabt. ist das normal? - ich bin nicht schwanger (test negativ). hat eine von euch erfahrung damit - wie lange es dauert einen normalen zyklus nach mirena zu bekommen? kann ich trotzdem ...

von tigger3 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Hormonspirale weg - wann wieder Periode?

hallo. ich habe mir vor 10 wochen die mirena ziehen lassen. wegen kinderwunsch. nun hatte ich 2 mal meine periode nicht. der schwangerscaftstest aus der apo sagt aber negativ. wer hat erfahrungen nach der mirena, wann sich der hormonhaushalt wieder einpegelt? ich würd so ...

von jonas-hummel 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Mirena und Kinderwunsch

Hallo Ihr da draussen, bin nach 3 Jahren Pause wieder hier :-) Nummer 2 ist in Planung. Habe mir am 17.9. meine 2. Mirena ziehen lassen. Hatte danach keinerlei Blutungen (unter Mirena auch nicht). Nach dem Ziehen meiner 1. Mirena setzte die Periode nach 12 Tagen ein ...

von trine285 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Ich hab es geahnt - und eine Frage zur Hormonspirale....

Guten morgen, ich war dann heute an NMT+1 mal so frei und habe getestet: fett negativ!! Das hatte ich aber schon vermutet, mein Bauchgefühl sagte mir das, es war auch unser erster ÜZ, was erwartet man da...!? Was mich nun wundert: ...

von Sommerblume81 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Wie lange nach Hormonspirale

Hallo und Guten Morgen zusammen! Habe mir am 11. September 2008 die Hormonspirale entfernen lassen, da wir Baby Nr. 2 planen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? Wann hattet ihr denn den ersten "richtigen" Zyklus wieder? Ich hatte am 25. leichte ...

von SteffiausU 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Frage fuer alle die Mirena hatten und sie dann entfernen liessen

Ich habe ja vor etwa einer Woche meine Mirena mitten im Zyklus selber gezogen, was auch recht gut ging. 2 Tage spaeter fing ich an zu bluten, leichte bis mittlere regelblutungen, die allerdings nur 3 Tage dauerten. Ich hatte meine Regel auch mit Mirena noch, etwa 10 Tage bevor ...

von EvaK 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.