Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel am 02.01.2009, 20:16 Uhr

Hormonspirale weg - wann wieder Periode?

hallo.
ich habe mir vor 10 wochen die mirena ziehen lassen. wegen kinderwunsch. nun hatte ich 2 mal meine periode nicht. der schwangerscaftstest aus der apo sagt aber negativ.

wer hat erfahrungen nach der mirena, wann sich der hormonhaushalt wieder einpegelt? ich würd so gerne schnell ss werden. und ständig ein test aus der apo ist?

 
4 Antworten:

Re: Hormonspirale weg - wann wieder Periode?

Antwort von Longli am 02.01.2009, 20:49 Uhr

hallo und herzlich willkommen,

ich glaube das manche mädels hier mehrere monate und eine sogar 2 jahre auf die erste mens gewartet haben!

ich wünsche das es bei dir schneller geht

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale weg - wann wieder Periode?

Antwort von manial am 02.01.2009, 20:54 Uhr

Hallo
ich habe mir die Mirena am 11.12.08 ziehen lassen - Meine Mens kam dann schon am 15.12.08 ganz normal für 5 Tage. Was sagt denn dein Gyn.
Meiner hat gesagt es kann sofort losgehen - da ja die Mirena viel weniger Hormone abgibt als die Pille - also besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale weg - wann wieder Periode?

Antwort von mouse77 am 03.01.2009, 0:04 Uhr

Hi, ich habe mir die Mirena am 19. August 08 nach ca. 3 Jahren (hatte während der ganzen Zeit nicht eine einzige Blutung) ziehen lassen und bekam schon nach 5 Tagen heftigste Blutungen und hatte somit im ersten Zyklus rund 10 starke Blutungstage und dann weitere 10 Tage mit leichten Blutungen. Laut meine FÄ aber normal - auch stechende Unterleibsbeschwerden seien normal. Im nächsten Zyklus hatte ich dann eine ganz normale Blutung von ca. 5 Tagen und im drauffolgenden nur mehr 4 Tage (wie vor der Mirena) und eine Zykluslänge von 28 Tagen. Der erste Zyklus nach der Mirena dauerte 35 Tage und der zweite 31 Tage. Und im vierten Zyklus wurde ich bereits schwanger, leider endete das ganze in eine FG in der 9. SSW. Deshalb bin ich wieder hier. Ich denke, dass die Mirena sehr unberechenbar ist, aber ich würde auf alle Fälle mal mit einem Arzt sprechen bzw. einen Hormonstatus und US machen.

Lg und alles Gute, dass die Mens bald kommt
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale weg - wann wieder Periode?

Antwort von lona666 am 03.01.2009, 0:24 Uhr

Ich hatte mir die Mirena 2006 ziehen lassen, hatte nach 10 Tagen meine Mens, und wurde im 1. ÜZ sofort ss....

Frag mal bei Deinem Arzt nach!!!

Nach 10 Wochen müsste der vielleicht die Mens medikamentös einleiten!!!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Periodeschmerzen außerhalb der Periode

Hallo! Ich habe während meiner Periode überhaupt keine Schmerzen, dafür aber ab Eisprung bis zu Beginn neuer Periode. Also 2. Zyklushälfte immer mal wieder leichtes ziehen in der Gebärmutter.Hormonstatus war in Ordnung und auch sonst wurde per Ultraschall nichts auffälliges ...

von Wolke20 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ich hab es geahnt - und eine Frage zur Hormonspirale....

Guten morgen, ich war dann heute an NMT+1 mal so frei und habe getestet: fett negativ!! Das hatte ich aber schon vermutet, mein Bauchgefühl sagte mir das, es war auch unser erster ÜZ, was erwartet man da...!? Was mich nun wundert: ...

von Sommerblume81 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Hallo Leute! Hab jetzt mal eine ganz bekloppte Frage. Man hört ja hin und wieder mal, dass jemand schwanger ist und es angeblich nicht gemerkt hat weil sie in den ersten Monaten trotzdem die Periode hatte. Mal ganz ehrlich geht das wirklich oder ist das nur ein Hirngespinst ...

von Feli05 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wie lange nach Hormonspirale

Hallo und Guten Morgen zusammen! Habe mir am 11. September 2008 die Hormonspirale entfernen lassen, da wir Baby Nr. 2 planen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? Wann hattet ihr denn den ersten "richtigen" Zyklus wieder? Ich hatte am 25. leichte ...

von SteffiausU 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Immer noch keine Periode???

Also langsam wirds mir unheimlich. Hatte meine letzte Periode am 06.08., anfangs September hatte ich unzählige positive Ovutests in der Hand. Haben bis jetzt zwei mal miteinander geherzelt (auch erst vor drei Tagen). Die SST waren alle negativ (kann ja so schnell auch ...

von Mischka 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Hallo, ich werde mir in drei Wochen die Mirena ziehen lassen. Nun hab ich ein paar Fragen und ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der Antworten darauf hat.... 1. Ist das Ziehen sehr schmerzhaft? 2. Wie lange dauert es bis man wieder ...

von Sommerblume81 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Ab wann beginnt die Periode?

Das interessiert mich mal brennend. Sorry wird jetzt bissle eklig. Gestern hatte ich ein bisschen Schleim mit ein bisschen Blut durchzogen. Aber wirklich nur ganz wenig Blut. Und heute habe ich meine Periode ganz bekommen (also viel Blut). Hat dann gestern schon meine ...

von Mischka 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kann der Frauenarzt 1 Tag vor der Periode sehen ob ich schwanger bin?

Guten Morgen, diese Frage habe ich schon einmal gestellt. Leider hat mir nur eine Person geantwortet. Also ich habe einen Zyklus von 32 Tagen. Heute ist der 31 ZT. Ich habe heute einen FA Termin wegen etwas anderem. Kann er feststellen ob ich schwanger bin? LG ...

von sonnenblume1981 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.