Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 02.01.2009, 14:56 Uhr

3. Kind

Ist das in der heutigen Zeit (ich sag das jetzt mal so) normal oder Ausnahme?
Warum haben viele Paare oft "nur" zwei Kinder oder sogar weniger?
Liegt es am Finanziellen( Leben ist teuer, Wirtschaftskriese...) oder einfach weil der Anspruch (Kind sollte Instrument spielen, im Sportverein sein, Abitur machen studieren und was "gescheites" werden, es braucht ein handy ein Auto...) immer größer wird?
Wisst ihr was ich sagen will?
Wir haben uns für ne Nummer drei entschieden und wenn im Geschäft alles gut läuft und das mit dem Haus in absehbarer Zeit klappen sollte sogar evtl ein viertes.
Aber mit 4 Kinder schaut einen heut ja jeder komisch an.
Und mich sowieso.
Ich bin jetzt 23 und arbeite am dritten Kind
Wir sind jetzt wirklich nicht asozial und leben vom Kindergelt, im Gegenteil aber trotzdem rutscht man doch schnell in diese Schiene oder?
Lg Anna der immer mal wieder so Gedanken durch den Kopf sausen

 
4 Antworten:

Re: 3. Kind

Antwort von nachtcreme am 02.01.2009, 15:01 Uhr

hi du,,
ich kann deine gedanken verstehen,
ich selbst bin mit 18 schwanger geworden und mit 19 habe ich die kleine bekommen
mittlerweile bin ich 26 und sie 7
aber das mit den ansprüchen stimmt schon,auch mit dem finanziellen
aber wir haben uns nur noch für eines entschieden,
ich selbst wollte auch nie mehr als 2 kinder
und wenn ihr wie du sagst in ein haus ziehen könnt is eh genug platz da,
selbst wenn nicht,wenn man im herzen noch einen platz für ein baby hat,
das mit dem geldbeutel geht dann immer irgenwie

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte mit 22 schon 3 Kinder an der Hand

Antwort von Anny am 02.01.2009, 18:23 Uhr

da hat man mich auch oft blöde angeschaut oder sogar Mitleid ausgesprochen! Aber das ist mir ja sooooooooooo Wurst! Jetzt bin ich 26 und dieses Jahr soll Baby 4 kommen, bin jetzt im 2. ÜZ, meine Ma ist super begeistert (gut sie hat ja auch 9 Kinder, meine älteste Schwester hat 6, meine Mutter hat 5 Brüder und meine mittlere Schwester hat 5 Kinder *hihi*) wie andere darauf reagieren? Weiß ich noch nicht, aber ist mir auch wurst. Geld und Platz ist vorhanden und es ist UNSERE Sache nicht die der anderen! :-)

Viel Erfolg!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mit 22 schon 3 Kinder an der Hand

Antwort von smily-tina am 02.01.2009, 19:11 Uhr

Du bist wirklich alles andere als asozial, liebe Anna! Ich durfte dich ja glücklicherweise schon persönlich kennen lernen. Und wie du weißt, wollen auch wir 3-4 Kinder haben. Unser Umfeld reagiert immer sehr erstaunt darauf, dass wir uns das "antun" wollen und einige sagen auch, wir sollen erst einmal abwarten wie das mit zwei Kindern usw. ist. Aber wir lieben Kinder und können uns nicht vorstellen, dass wir uns schon mit 2 Kindern vollständig fühlen. Wir haben ein Haus und wenn es uns gesundheitlich weiterhin hoffentlich so gut geht, verdienen wir auch genug, um uns trotzdem einen gewissen Luxus leisten zu können - zumindest, wenn das Haus 2011 abbezahlt ist ;-)

Schief angeguckt werden wir nicht, aber ich bin ja auch "schon" 28 und Mirko 40 Jahre alt - da darf man das wohl schon *lach* Du weißt, wie ich das meine...

Außerdem interessieren mich keine fremden Blicke, denn es ist mein Leben und da entscheide ich danach, wie ich das möchte. Und so wie ich dich bisher kennen lernen durfte kann ich mir nicht vorstellen, dass es dir damit anders geht, oder?

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von sushiw am 02.01.2009, 20:56 Uhr

Also wenn ich meinen Mann etwas früher kennengelernt hätte, und wenn das zweite nicht so lange auf sich warten lassen würde, wäre ich bestimmt schon mit dem 3. Kind schwanger oder hätte es schon bei mir im Arm. Also was ich damit sagen wollte, ich denke es liegt meist auch daran das viele sich später kennenlernen und weil es einfach nicht mmehr so schnell klappt mit dem ss werden. Kenne nämlich nur leute die lange üben müssen. Und daher denk ich ist es vielleicht seltener das 3 Kinder an der tagesordnung sind.
Ich würde auf dein Herz hören, wenn das sagt du magst noch mehr Kinder, dann geht es immer irgendwie. Und deine Zukunft, wie du geschildert hast sieht doch gut aus. Viele Kinder sind doch was schönes. Lass die anderen reden. Du musst dein leben leben und nicht die anderen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.