Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79 am 22.02.2010, 12:16 Uhr

Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche leider in der 7. Woche eine Fehlgeburt.
Heute habe ich nochmal einen FA-Termin.

Wir wollen natürlich gleich weiter machen.
Was meint ihr wie lange man warten muss. Im Netz stehen so viele unterschiedliche Meinungen darüber.
Ich fühl mich bereit, aber wie lange braucht mein Körper, um neu zu "empfangen"?

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.

Lg
Claudia

 
7 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Antwort von marlen80 am 22.02.2010, 12:17 Uhr

ich hab glaub bei dr. bluni gelesen, dass man direkt weitermachen kann, der körper nimmt sich die zeit die er braucht, wohl 2-3 zyklen.

ich drück euch die daumen
lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Antwort von puschel77 am 22.02.2010, 12:57 Uhr

Hi,

also ich bin Anfang November ausgeschabt worden und danach hätte es glaube ich eh nicht gleich geklappt. Es kam in den ersten 2 Monaten nach AS nur Blut, kein Schleim oder so als Mens.

Bin bis jetzt noch nicht schwanger, mal schaun wie lange es noch dauert, üben ja jetzt schon fast 2 Jahre.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit ist nicht mehr nötig!

Antwort von Astrid am 22.02.2010, 14:34 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt! Ich hatte auch schonmal eine FG (9. Woche, mit Ausschabung).

Früher rieten Ärzte, drei Monate zu warten. Diese Meinung gilt seit Jahren als überholt, das sagt übrigens auch Doc Bluni in seinem Forum. Meine Ärztin sagte dasselbe. Es habe sich gezeigt, dass auch Schwangerschaften, die kurz nach einer FG auftreten, kein höheres Risiko bergen als spätere. Bei Eintritt einer SS baut sich die Gebärmutterschleimhaut sofort wieder zur optimalen Dicke auf.

Ich selbst habe zwar leider ziemlich lange gebraucht, um wieder ss zu werden, weil mein Zyklus nach der FG sehr durcheinander war. Eine Freundin von mir aber ist sofort wieder ss geworden, ohne überhaupt ihre Regel bekommen zu haben - und die SS verlief prima, ihr Sohn ist inzwischen 7 Jahre alt.

LG und *daumendrück*,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Antwort von P@ulinchen am 22.02.2010, 14:39 Uhr

Hallöchen !
Ich hatte bereits zwei FG, einmal 1999 und einmal 2004. Ich habe danach gleich weitergemacht. Nach jeder FG hatte ich eine Ausschabung und das ist eine sehr gute Voraussetzung, gleich wieder ss zu werden, weil da die GB sehr aufgelockert ist, was sich eine Einnistung sehr begünstigt. 2004 bin ich auch gleich im nächsten ÜZ nach der AS wieder schwanger geworden. Meine Süße ist jetzt 5 Jahre alt :-)
LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Antwort von Hila72 am 22.02.2010, 15:57 Uhr

Mir wurde damals geraten ich solle ca 6 Monate warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Antwort von hyam am 22.02.2010, 18:13 Uhr

Im Prinzip könnt Ihr gleich wieder loslegen. Wenn Dein Körper wieder bereit ist, wird er auch wieder eine neue Schwangerschaft zulassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Antwort von JaMaMama am 22.02.2010, 21:50 Uhr

Hallo!
Beim ersten Mal wurde mir keine PAuse verordnet, jetzt beim zweiten Mal 3 Monate (waren aber unetschiedliche Ärzte). Aber die Pause halten wir nicht ein. Ein Zyklus ist jetzt schon erfolglos vorrüber, beim letzten Mal hat´s 11 Monate gedauert, bis es wieder geklappt hat!!!
Viel Glück Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft nach Fehlgeburt!!

Hallo ihr lieben!! Ich habe bereits zwei kleine Mädels und wir wollten noch ein 3. Kind. Leider hab ich das Baby letzten Monat verloren (9. ssw) sagt mal gibts hier jemanden, der gleich wieder schwanger wurde nach der nächsten Regel. Ich hatte eine Ausschabung. Hat damit ...

von Nadja_25 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt mit as?

hallo! ich würde gern wieder schwanger werden.ist eine unter euch vllt auch nach einer as wieder schwanger?wie lange habt ihr gewartet,um einen neuen versuch zu starten? würde mich über einige erfahrungen und/oder meinungen freuen. liebe grüße ...

von miriam20 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo Mädels, gibt es hier jemanden der nach zwei frühen Fehlgebruten ohne medizinische Eingriffe ein gesundes Baby bekommen hat? Zählt das dann als Risikoschwangerschaft? Hatte im August und im Oktober eine FG. Wir wünschen uns so sehr ein zweites (lebendes) Baby...sind uns ...

von majalouisa 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, geht es jemandem genauso wie mir? hatte vor 7 wochen eine fehlgeburt und bin nun wieder schwanger. klar, wir haben es darauf angelegt, aber daß es so schnell klappt, hatten wir nicht zu träumen gewagt. die ersten tage habe ich mich unglaublich gefreut, aber jetzt wird ...

von majalouisa 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben! Hatte im August eine Fehlgeburt in der 11 Schwangerschaftswoche. Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir, ich könnte im nächsten Zyklus ja wieder schwanger werden. Habe allerdings jetzt auch schon anderes gehört! ....Danach habe ich nach 31 Tagen meine Mens. ...

von Mimi-Micky 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Warum muß man Schwangerschaftstests eigentlich innerhalb...

... von drei Minuten ablesen? Ich habe heute morgen 2 Billig-Tests gemacht (bei ES + 11). Ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist, aber da ich noch so viele Tests habe, konnte ich letzten Monat umsonst bei einer online-Apotheke bekommen - wie so viele andere von hier ...

von Juleah 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Welcher Schwangerschaftstest?????

Hallo zusammen, bin ziemlich NEU hier und habe das "Gefühl" Schwanger zu sein ( Übelkeit, spannen der Brüste, Geruchsempfindlich etc. ) Mein Mann und ich haben es auch geplahnt noch ein gemeinsames Kind zu bekommen, da ich schon 2 Kinder habe aus einer anderen ...

von wirvier04 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden ohne Menstruation

Hallo, wir haben den Wunsch nach einem 2. Kind und haben ein Frage. Unsere Tochter wurde im Juli 2008 geboren, ich habe 6 Monate voll gestillt, im Moment stille ich noch einmal in der Nacht und einmal vorm schlafen gehen. Ich hatte noch keine Menstruation, seit meine ...

von Shanari 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Hallo , welches Folsäurepräparat nehmt ihr ein? Muss ich etwas beachten bezüglich der Stärke/Dosierung? Ist es wirklich nötig schon vor der Schwangerschaft einzunehmen? Liebe und sonnige (jahaaa sonnige) ...

von FrauvonWunderfitz 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wollte mal mein herz ausschütten--nochmal versuchen schwanger zu werden

Hallo, komme gerade vom arzt, dieser meinte, falls wir nochmal nachwuchs haben möchten, ( nehme schon seit über 6 jahren keine pille mehr in der hoffnung es würde klappen--eine lehre fruchthülle war bislangdabei, also ausscharbung) müsste man mich an einen spezialisten ...

von aunda 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.