Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majalouisa am 05.11.2008, 12:54 Uhr

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo Mädels,
gibt es hier jemanden der nach zwei frühen Fehlgebruten ohne medizinische Eingriffe ein gesundes Baby bekommen hat? Zählt das dann als Risikoschwangerschaft? Hatte im August und im Oktober eine FG. Wir wünschen uns so sehr ein zweites (lebendes) Baby...sind uns aber nicht sicher, ob das Risiko einer erneuten FG zu hoch ist. Im Netz habe ich von Wahscheinlichkeiten von 40-50% gelesen...das ist sehr entmutigend und traurig...
Maja

 
7 Antworten:

Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Antwort von Wellifreund am 05.11.2008, 13:31 Uhr

Kann dir deine Frage im Moment leider nicht beantworten, befinde mich aber in der gleichen Situation (1.7. und 16.8.) und möchte meine Frauenärztin am 24.11. auch nochmal dazu befragen. Sobald ich mehr weiß melde ich mich sicher nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Antwort von sylea am 05.11.2008, 14:00 Uhr

hallo,
leider kann ich dir keine antwort aus persönlicher erfahrungen geben.
bin in der selben lage wie du, hatte okt 07 und august 08 eine fg.
die angst bleibt wohl immer, aber ich habe durch dieses forum mut gefasst, denn ich hab hier schon des öffteren gelesen, dass einiges ein gesundes kind zur welt gebracht haben trotz einiger fg vorher.
ich bin fest davon überzeugt das es irgendwann klappen wird!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Nummer9 am 05.11.2008, 14:57 Uhr

Ich hatte im Februar und juli 2007 Fehlgeburten,danach jeweils eine Ausschabung.Bin jetzt in der 18.SSW,alles ist normal.Die FG`s waren jeweils ca.9.SSW.Die Wahrscheinlichkeit eine weitere FG zu erleiden steigt NICHT zwangsläufig!Wenn es eine zufällige "Fehlverteilung"der Chromosomen war,die dazu führte,bleibt sie so niedrig,als hätte man nie eine gehabt.Das ist dann quasi Pech gewesen.Sie steigt aber dann an,wenn Du z.B. eine Erkrankung hast,die nicht behandelt wird,z.B.eine Gerinnungsstörung., oder eine Fehlbildung der Gebärmutter.Leider wird man aber meistens erst untersucht,wenn man drei FG hatte!Ist ja auch nicht so schlimm .Kannst Du dir die Pathologieberichte besorgen?Dein FA kann Dir dann evtl. sagen,ob es nach einer Chromosomenanomalie aussieht.Bei mir sah es schon unter dem Mikroskop so aus,das hat mich irgendwie beruhigt,es lag also nicht an mir!Oder hattest Du keine AS?
Ganz viel Glück Euch!
Liebe Grüße!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von Schmetterling020 am 05.11.2008, 21:01 Uhr

Ich hatte auch zwei fehlgeburten im jänner 2005 und im mai 2005.nach einer pause haben wir es wieder probiert und es hat nicht geklappt.erst im märz 2006 haben wir dann wieder angefangen zu üben.im juli 2006 bin ich dann schwanger geworden.die SS hat mit komplikationen (blutung)bekonnen wo keiner wuste woher ich war aber sofort als risiko SS eingestuft durch die 2 FG.Leider hatte ich dann in der 24SSW vorzeitige wehen und musste ins KH.ich hatte dann 5 wochen stränge bettruhe und in der 28+1 SSW ist unsere tochter dann zur welt gekommen.es war eine harte zeit aber jetzt haben wir ein gesundes wundervolles mädchen.
auch nach dem ganzen schlimmen was wir durchmachen mussten üben wir jetzt seid 2 monaten an einem zweiten baby.ich war auch schon beim arzt und er sagte mir das er mir nicht sagen kann wieder diese SS dan verlaufen wird ich muss mit allem rechnen.ich hab jedoch meine angst völlig abgelegt und bin ganz positiver hoffnung.
man weiß ja nie wie es sein wird aber die kleinen sind es wert alles zu geben und zu kämpfen.
wünsche dir nur das beste .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von nachtlicht am 06.11.2008, 3:15 Uhr

hallo,
also ich hatte 2007 ganze 3 fg`s leider auch noch mit ausschabung jeweils. bin dann wieder ss geworden und habe jetzt das große glück seit juli einen gesunden kleinen jungen zu haben. ich wurde allerdings direkt durch die ausschabungen als risiko-ss eingestuft und mußte auch 16 wochen lang heparin spritzen, obwohl ich nach untersuchung wohl eigentlich nichts an der blutgerinnung hatte. sicher, mancher arzt macht einem nach mehreren fg`s null hoffnung mehr, so war`s zumindest bei mir aber eine andere ärztin von der uni sagte mir, daß man selbst nach 3fg`s noch eine 70% chance hat ein gesundes baby zu bekommen, wenn man halt keine besondere erkrankung hat, die für die fg`s verantwortlich sein könnte.
mir hat das den mut gegeben es doch noch mal zu versuchen, trotz aller angst, daß es wieder schief geht. wenn du dir wirklich noch ein baby wünscht und dazu bereit bist, laß dich nicht von anderen davon abbringen.
alles liebe,
nachtlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von majalouisa am 06.11.2008, 20:28 Uhr

hallo,
danke für eure Antworten. meine zweite FG verlief zum glück ohne AS, aber deshalb gibt es keinen befund. Bei der ersten ergab der Befund nichts auffälliges. Bin sehr verunsichert, ob meine Ungeduld Schuld an der 2. war. Wir haben keinen einzigen Zyklus abgewartet, mein Gyn meinte, das könnte mit eine Rolle spielen...Was habt Ihr für Auskünfte bekommen? Habt Ihr bei der Folgeschwangerschaft gleich Medis wie Aspirin, Utrogest, Magnesium,... genommen?
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von Nummer9 am 06.11.2008, 21:11 Uhr

Mhh,da gehen ja die Meinungen weit auseinander!Nach der zweiten FG hat es allerdings ohnehin fast ein Jahr gedauert,bis ich wieder schwanger war.Also,ich bin mir nicht sicher,dass eine erneute Fg etwas mit der Wartezeit zu tun hat,hätte es aber psychisch gar nicht verkraftet,wenn es wieder so schnell gegangen wäre.Meine Ärztin hat gesagt,es hat damit gar nichts zu tun.
Diese SS ist durch Clomifen entstanden,da ich einen Östrogenmangel hatte.Ich habe bis zur 13.SSW Utrogest genommen.Ansonsten nehme ich seit dem positiven Test Folsäure,regelmäßig Magnesium,da ich oft verkrampfte Muskeln habe(Hände,Beine aber auch Uterus).
Viel Glück!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was macht die Temperatur, wenn man schwanger ist?

Ich weiß schon, sie "bleibt oben". Aber: wie lange? Bis zum Ende der Schwangerschaft? Und: wie viel? Wie beim Eisprung? Oder nur über der Cover Linie? Zum Hintergrund meiner Frage: Ich hatte heute 37,6, was ja fast schon Fieber ist, und glühe irgendwie schon seit Tagen so ...

von babyfelix 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht schwanger??

hey, mein sohn ist jetzt 10 wochen. und ich war anfang oktober beim frauenarzt, der meinte ich müsste meine mens im oktober bekommen. doch leider habe ich sie bis heute noch nicht. nun denken wir das ich wieder schwanger bin. ich warte nun jeden tag auf meine mens....... ...

von Antje_1984 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

haltet mir die daumen-nicht schwanger !!!

bitte haltet mir die daumen hatte eine elss udn habe heute so schmierblutungen bekommen ich denke meine mens kommt --ojaaaa ich hab mich noch nie so gefreut aber diesmal schon das würde bedeuten ich kann mit meinem süssen wieder los starten ich freu mich -ich weiss ...

von devilsangel666 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht????

Hallo, ich muß jetzt meine Frage hier mal loswerden. Und zwar vermute ich, daß ich evtl. schwanger bin. Aber mal von vorne: ich hatte vor 14 Tagen meine Regel, aber nur sehr minimal und nicht so wie immer. Dann hab ich ganz normal letzte Woche Donnerstag wieder mit der Pille ...

von schnukkelt 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pille am Anfang 3 Tage vergessen jetzt schwanger?

Hallo zusammen, ich bin schon Mami von 2 Kindern 7 + 6 Jahre! Ich persönlich möchte schon gerne noch ein 3. Kind. Mein Mann eher nicht! Also nehme ich die Pille! Ich hätte am 18.10 mit der neuen Packung beginnen müssen, habe aber vergessen sie zu kaufen. Habe dann erst ...

von moni2206 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Scheidenpilz Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich habe mir im Urlaub einen fiesen Pilz zugezogen, obwohl ich nirgendwo auf der toilette draufsaß jemals. Und ich bin sehr sehr hygienebewusst. Nun habe ich 3 Tage lang diese Kombipackung von Kadefungin benutzt Salbe und Tabletten. Ist jetzt die Chance schwanger zu ...

von kinderlose 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Hallo Leute! Hab jetzt mal eine ganz bekloppte Frage. Man hört ja hin und wieder mal, dass jemand schwanger ist und es angeblich nicht gemerkt hat weil sie in den ersten Monaten trotzdem die Periode hatte. Mal ganz ehrlich geht das wirklich oder ist das nur ein Hirngespinst ...

von Feli05 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, geht es jemandem genauso wie mir? hatte vor 7 wochen eine fehlgeburt und bin nun wieder schwanger. klar, wir haben es darauf angelegt, aber daß es so schnell klappt, hatten wir nicht zu träumen gewagt. die ersten tage habe ich mich unglaublich gefreut, aber jetzt wird ...

von majalouisa 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War ich schwanger? (sorry sehr lang)

Hallo, bin sonst nur stille mitleserin, möchte nun aber mal eure Meinung hören. Also im letzten Zyklus hatte ich einen schönen Eisprung und auch die Hormonwerte waren super. Die Schleinhaut war gut aufgebaut und auch meine Temperatur ließ gutes ahnen. Wir sind dann 4 Tage vor ...

von mira2007 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest - ja oder nein?

Hallo zusammen! Ich nehme die Pille und habe bis 05.10. die Pille genommen und dann hatte ich 7 Tage Pause und habe jetzt am Sonntag wieder mit der Pille angefangen. Sonst habe ich immer so am 5. Tag der Pillenpause meine Mens. bekommen aber sie ist bis jetzt noch nicht da... ...

von plauenangel 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.