Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy4 am 19.01.2016, 21:21 Uhr

nach FG nur noch Probleme

Hatte im November 2015 eine FG bei 5+4 ohne ausschabung.
Danach war alles okay und bereits am 8.12.15 hatte ich mein nächsten Eisprung. Ab da hatte ich ständiges ziehen im unterleib bis zur menstruation.
Und nun ging es wieder los .Eisprung am 9.1.16 und seit dem wieder dieses starke ziehen und drücken bis heute zum ES+10.
War heute beim frauenarzt aber alles in Ordnung keine entzündung und auch keine zyste.

Was könnte die Ursache sein???
In 4tagen müsste meine menstruation komm aber laut FA ist schleimhaut noch zu wenig dafür. Könnten daher die schmerzen komm und könnte ich trotzdem schwanger sein oder demnächst werden?

 
5 Antworten:

Re: nach FG nur noch Probleme

Antwort von Pattylabelle am 20.01.2016, 7:10 Uhr

Ist bei mir auch so. Vor u nach dem Eisprung ständig Unterleibsschmerzen, teilweise ist der Bauch so druckempfindlich, dass ich am liebsten ohne Hose rumlaufen würde. War auch schon mehrmals beim Arzt. Fazit: ist halt so, manche Frauen haben sehr starken Mittelschmerz.


Ich hab bei meiner Mens nicht solche Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG nur noch Probleme

Antwort von Miraculus am 20.01.2016, 10:36 Uhr

Huhu Happy,

Es ist traurig, dass du diese Erfahrung machen musstest. Tut mir leid für dich.
Ich kann dir auch nicht wirklich sagen, woran das genau liegt, hab ich mich auch schon oft gefragt - nur keine deutlichen Antworten gefunden. Ich bin bei einigen Sachen dran. Seit meiner FG (7.SSW) merke ich sowohl meinen ES/meine Eierstöcke sehr intensiv, als auch hatte ich einige Zyklen, da hatte ich schon kurz nach ES Mensschmerzen. Einmal war der Schmerz vor ES so krass, dass ich fast zum Doc gegangen wäre und mir ausgemalt hatte, was da alles Schlimmes sein könnte. Mittlerweile wird es besser, ich tu aber auch einiges zur Harmonisierung meines Körpers und meiner Seele. Zudem hab ich festgestellt, dass mit Beckenbodenübungen die penetranten "Schmerzen" weniger werden. Da bin ich nur zufällig drüber gestolpert, als es weh tat und ich einfach den BeBo angespannt hatte - und es wurde besser. Im letzten Zyklus hatte ich nach ES nur einen einzigen Tag leicht ziehende Mensschmerzen, und das war der Tag bevor die Mens kam. Probiere es mal mit Magnesium, regelmäßig. Ich konsumiere zwar nicht regelmäßig Tabletten, aber ich trinke jetzt mehr Wasser, wo auch gut Magnesium drin ist. Und tu dir was Gutes, manchmal war mein Freund meine Wärmflasche und so viel Ruhe wie ging. Und je mehr Augenmerk man auf die Sache wendet, umso schlimmer wird sie.

Deine FG ist aber auch noch nicht sehr lange her. Der Körper und die Seele brauchen oft etwas um sich zu erholen. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es bis sich die Hormone wieder im Gleichgewicht befinden. Meine Mens war auch eine Zeit lang weniger und schwächer und die GmS im ersten Zyklus auch zu Ende hin eher mittzyklisch aufgebaut. Da war mein Östrogen eine Zeit lang zu niedrig. ES hatte ich jeden Zyklus, das bestätigten die Zyklusbeobachtungen. Aber die Hormone waren eben noch nicht fit. Manchmal ist schwanger werden kein Sprint, sondern ganz oft ist es eher eine Mittel - oder Langstrecke und Geduld erfordert. Nicht verzweifeln, dass wird schon. Und wenn du erst mal Zykustee trinkst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG nur noch Probleme

Antwort von Happy4 am 20.01.2016, 15:26 Uhr

Danke für eure antworten.

Ich nehme täglich folio seit September und mönchpfeffer agnus castus seit FG (Anraten vom arzt).
Magnesium Nur bei schmerzen in der zweiten Zyklus Hälfte.

Ich mach mir kein Stress aber wäre schon schön wenn es bald klappt.
Aber die schmerzen haben mich schon ziemlich verunsichert da ich es nicht kannte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG nur noch Probleme

Antwort von Miraculus am 20.01.2016, 17:38 Uhr

Huhu Happy,

Was echt, Mönchspfeffer? Gab es denn eine konkrete Indikation? Normalerweise gibt man den doch nur bei bestimmten Zyklusproblemen und nicht einfach mal so.

Eine Möglichkeit, die man (zB neben hormonellen) noch in Betracht ziehen könnte wären orthopädischer/osteopathischer Art. Wie gesagt, es gibt offenbar einige Möglichkeiten, was das sein könnte. Ich finde das auch nicht schön und mit der Aussage, dass gehört zum Zyklus dazu, geb ich mich nicht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG nur noch Probleme

Antwort von Happy4 am 20.01.2016, 22:25 Uhr

Mönchspfeffer empfahl mir Ärztin weil ich immer vor mens extrem mit Migräne Kämpfe Und bis jetzt nichts dagegen hilft außer abwarten jammern und brechen/Durchfall. (Immer 2-3tage vor mens erwischt es mich)
Und weil der Körper nach FG wohl dadurch etwas unterstützt wird.Periode war vor FG bei 28/29tagen nach FG 36 und diesen Monat warte ich noch wäre samsta dran oder hoffentlich nicht und ein positiv. ..glaub aber leider nicht mehr wirklich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.