Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sivilia9 am 10.12.2016, 20:45 Uhr

Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Hallo,
auch ich bin zweimal spontan ss geworden, aber das dritte Mal wollte es nicht mehr klappen. Mein Doc sagte, es sei einfach sehr oft so, dass im Laufe der Jahre neue medizinische Schwangerschaftshindernisse auftreten: Endometriose, Myome, hormonelle Veränderungen, Verklebungen der Eileiter, erweiterte Venen im Hoden bei Männern usw. Mir selbst war es nicht egal, ob es noch mal klappt. Ich habe deshalb zuerst eine kleine Bauchspiegelung machen lassen, um ein bissel Endometriose entfernen zu lassen, danach habe ich gegen meine Gelbkörperhormonschwäche Clomifen genommen. Mit diesen beiden Maßnahmen hat es recht schnell geklappt (vorher geschlagene 4 Jahre umsonst probiert!). Ich muss sagen, der Einsatz hat sich wirklich gelohnt, ich würde das wieder so machen.
Wenn Ihr es schon zwei Jahre vergeblich probiert, gibt es wahrscheinlich bei Dir oder Deinem Partner ebenfalls ein Problem, das früher nicht da war. Es kommt jetzt einfach darauf an, wie wichtig Dir ein weiteres Kind ist. Wenn es für Dich zur Lebensplanung dazu gehört, würde ich ruhig auch ein bissel Mühe investieren, um die Ursache zu finden und zu beseitigen. Für viele andere Dinge im Leben, die einem wichtig sind, investiert man ja auch ein bisschen (oder sogar sehr viel) Energie - warum nicht auch für ein Kind?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.