Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMa82 am 08.12.2016, 20:07 Uhr

Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Hallo ... wir haben 2 Kinder und wünschen uns noch ein drittes , vor 1,5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt aber es klappt irgendwie nicht mehr , bei meinen ersten beiden bin ich ganz schnell schwanger geworden ohne Berechnung vom Eisprung od so , ich bin jetzt 34 liegt es vielleicht mit daran , langsam geben wir die Hoffnung auf , geht's noch jemanden so ?

 
19 Antworten:

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von SoMaFaLe am 08.12.2016, 20:15 Uhr

Hallo. Ich kenne das. Meine 2 entstanden jeweils im 1 ÜZ. Jetzt bei Nr 3 mit neuem Partner habe ich leider bisher auch noch kein Glück. Mein Gyn meint es sei Kopfsache. Das lässt sich aber leider nicht abstellen. Habt ihr deine Hormone und seine Spermien schon checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von JaMa82 am 08.12.2016, 20:26 Uhr

Manchmal denke ich es Soll wohl einfach nicht mehr sein oder liegt es am Alter? Bei der letzten Schwangerschaft war ich 30 und da ging es auch sowas von schnell .
Nein , nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin da werd ich sie mal fragen , ich wollte da auch nicht so mit Druck ran aber wenn man merkt es klappt so gar nicht mehr nach über einem Jahr dann wird man schon nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutmach....

Antwort von DantesEi am 08.12.2016, 20:28 Uhr

Auf unsere Nr. 4 haben wir 18 ÜZ gewartet!!!!

Ich war auch 34. Nicht aufgeben. Gut Ding will Weile haben ;-)

(sind nun auch 1 Jahr dabei - incl 2 FG).

Ich glaube nicht mehr an unser Wunder, mein Mann ganz fest.

Unser Kleiner ist nun 2,5 Jahre.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von JaMa82 am 08.12.2016, 20:28 Uhr

Wielange übt ihr schon ? Ja mit der kopfsache das ist gar nicht so leicht vor allem wenn lmmer mehr Zeit vergeht und es einfach nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von DantesEi am 08.12.2016, 20:36 Uhr

Kopfsache halte ich für ein Gerücht. Ich empfehle: Gelassen durch die Kinderwunschzeit von Birgit Zart.

Ich habe seitdem gar kein schlechtes Gewissen, mich mental mit dem Thema Kinderwunsch zu beschäftigen. Im Gegenteil!

Und Kinder werden zu Kriegszeiten gezeugt...- da ist der Kopf doch auch nicht wirklich bereit. Zumal wir von Natur aus auf Reproduktion gepolt sind. Das soll so,sein, dass wir mit dem Kopf dabei sind....

Lass Dir deswegen nichts einreden. Wie lange übt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von SoMaFaLe am 08.12.2016, 21:03 Uhr

Wir üben seit März. Wenn man es von den anderen Ss so schnell gewöhnt ist macht man sich schon Sorgen. Ich hoffe trotzdem dass es bald klappt. Drücke Euch auch die Daumen! Zum FA gehen ist allerdings keine schlechte Idee. Wir sind dort momentan auch zum General- Check

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach....

Antwort von JaMa82 am 08.12.2016, 21:06 Uhr

Ach das ist ja lieb danke das macht Mut , wir versuchen es einfach weiter wenn ich nicht schon 2 Kinder hätte oh ich wäre schon total verzweifelt . Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von JaMa82 am 08.12.2016, 21:11 Uhr

Ach SoMaFaLe Seid märz ich hab die Pille Juni 2015 abgesetzt und einfach nicht mehr aufgepasst aber langsam kann man das bei uns auch schon üben nennen ,Das klappt noch bei euch , ich mein das gute ist ja das wenn man schon Kinder hat das man weiß grundsätzlich ist es ja möglich schwanger zu werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach....

Antwort von DantesEi am 08.12.2016, 21:35 Uhr

Ich bin grad dabei aufzugeben und mich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Bin im 2. Clomizyklus (ES gestern/heute...) und ich kann jetzt schon sagen, dass es wieder nicht geklappt hat.

Nach den 2. Fehlgeburten dieses Jahr bin ich auch realistisch- das Ganze steht mehr als auf wackeligen Beinen und ich weiß nicht, ob ich das WIRKLICH ertragen kann/will/möchte.
Sooooo viele Hürden: schwanger werden und schwanger bleiben....

Vielleicht lasse ich meinen Wunsch nach unserem 5. Wunschkind einfach in 2016 (3 der 4 sind schon "groß").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von Marilla am 08.12.2016, 21:41 Uhr

bei mir hat es bei 4 Kindern spontan und ohne üben geklappt. Okay, alle waren da bis ich 35 war. Jetzt warte ich ein Jahr und es ist so schwer zu warten, aber ich bin auch fast so weit, dass ich aufgebe, auch wenn ich nur bei dem Gedanken daran ein Meer vor Tränen vergieße.
Aber vielleicht ist es klug von meinem Körper so zu entscheiden?
Einmal frage ich meinen FA aber noch, vielleicht hat er eine neue Idee, oder überhaupt eine? MöP ist schon mal nicht schlecht, aber auch da ist in den 4 Monaten nichts passiert.

Alles Gute

marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von Irish83 am 09.12.2016, 9:19 Uhr

Hier klappt es auch nicht und ich schwanke zwischen "es wird schon seinen Sinn haben, warum es nicht klappt" und verzweifeln. Letztlich ist seit dem Sommer aber auch viel passiert und im November erwischte ich mich bei dem Gedanken: "gut, dass ich jetzt nicht schwanger bin!". Meine Kraft- und Energiereserven sind aufgebraucht und daher werde ich nun das einzig sinnvolle tun und den Dezember nochmal voll ausnutzen: Sushi essen, Glühwein trinken uswusw

Und dann... vielleicht klappt es im neuen Jahr, wenn werde ich mich an dem freuen, was ich bereits habe.

Und ja, wahrscheinlich würde ich morgen wieder ganz anders schreiben, aber heute ist eben heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von JaMa82 am 09.12.2016, 9:48 Uhr

Ach Mensch ist hier niemand der sich noch ein drittes wünscht und es endlich mal geklappt hat genau das denke ich auch oft es soll wohl halt nicht mehr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von Jacky0407 am 09.12.2016, 16:33 Uhr

Sehr gut gesagt bzw. Geschrieben... wo ist Bitte der "Like-Button"

ich hänge mich mit auf diesen fahrenden Zug... bin heute ZT16... denke aber das es wieder nicht geklappt hat, NMT soll der 27.12. Sein... also abwarten... und somit wären wir dann im ÜZ 7...

bei unseren anderen beiden wundern War alles anders... das erste kam einfach und das 2. Hat 6 ÜZ gebraucht...

ich drücke uns dennoch die Daumen das wir schnellstmöglich positiv testen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von Pampkins am 10.12.2016, 19:41 Uhr

Ist alles medizinisch okay? Dies kannst Du aber nur wissen, wenn bereits eine diagnostische Bauchspiegelung gemacht wurde. Die meisten nicht-hormonellen Schwangerschaftshindernisse kann der normale Gyn im Ultraschall nicht sehen (Endometriose, Verklebungen der Eileiter, Myome etc.). Für hormonelle Probleme gilt Ähnliches: Der normale Gyn macht hier aus Kostengründen fast nie einen so ausführlichen Hormonstatus (mehrfache Blutabnahmen im selben Zyklus) im Rahmen eines Zyklusmonitorings, dass man Probleme hier wirklich sicher feststellen kann, dies wird nur in Kiwu-Praxen gemacht.
Wenn der normale Gyn sagt, es sei alles okay, dann stimmt dies bei einem Paar, das es fast zwei Jahre umsonst probiert hat, nicht. Die meisten Gyns sagen dies, weil sie keine Lust haben, ihr gedeckeltes Budget für teure Zusatzuntersuchungen zu opfern. Erst recht nicht für eine Frau, die schon Kinder hat. Auch, wenn Dein Gyn nett ist: Ihm persönlich ist es letztlich egal, ob Du noch ein Kind kriegst oder nicht. Deshalb geht man auch bei sekundärer Sterilität in die Kiwu-Praxen - die machen keine anderen Dinge (Krankheiten etc.) nebenher und haben daher Geld für eine richtige Untersuchung oder Bauchspiegelung. Etwa nach anderthalb Jahren vergeblichen Kinderwunsches sollte man - wenn der Wunsch ernst genug ist - den Gyn um eine Überweisung hierhin bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von Sivilia9 am 10.12.2016, 20:45 Uhr

Hallo,
auch ich bin zweimal spontan ss geworden, aber das dritte Mal wollte es nicht mehr klappen. Mein Doc sagte, es sei einfach sehr oft so, dass im Laufe der Jahre neue medizinische Schwangerschaftshindernisse auftreten: Endometriose, Myome, hormonelle Veränderungen, Verklebungen der Eileiter, erweiterte Venen im Hoden bei Männern usw. Mir selbst war es nicht egal, ob es noch mal klappt. Ich habe deshalb zuerst eine kleine Bauchspiegelung machen lassen, um ein bissel Endometriose entfernen zu lassen, danach habe ich gegen meine Gelbkörperhormonschwäche Clomifen genommen. Mit diesen beiden Maßnahmen hat es recht schnell geklappt (vorher geschlagene 4 Jahre umsonst probiert!). Ich muss sagen, der Einsatz hat sich wirklich gelohnt, ich würde das wieder so machen.
Wenn Ihr es schon zwei Jahre vergeblich probiert, gibt es wahrscheinlich bei Dir oder Deinem Partner ebenfalls ein Problem, das früher nicht da war. Es kommt jetzt einfach darauf an, wie wichtig Dir ein weiteres Kind ist. Wenn es für Dich zur Lebensplanung dazu gehört, würde ich ruhig auch ein bissel Mühe investieren, um die Ursache zu finden und zu beseitigen. Für viele andere Dinge im Leben, die einem wichtig sind, investiert man ja auch ein bisschen (oder sogar sehr viel) Energie - warum nicht auch für ein Kind?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von ReginaF am 11.12.2016, 22:02 Uhr

Hallo
Ich kann dich so verstehen...Bei mir ist es etwas anders, aber doch auch irgendwie ähnlich.
Ich wollte mit meinem Mann ein Baby. Wir waren sehr jung und haben gesagt, wir lassen es einfach drauf ankommen. Nach 5 Jahren wurde ich schwanger. Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt. Dann ist es so, dass wir gerne mehrere Kinder hätten. Also haben wir relativ bald (6 Monate nach der Geburt) wieder los gelegt und ich dachte, bestimmt dauert es wieder ewig. 2 Monate später war ich schwanger. Überrascht und irgendwie überfordert mit der Situation aber voller Freude. Leider habe ich das Kind verloren. Und nun über wir wieder im 4. ÜZ. Ich meine, dass ist ja eigentlich nicht so lange. Aber die Angst, dass es nicht klappt ist allgegenwärtig. Ich war auch beim Arzt. Bei mir wurde diese Hormonuntersuchung gemacht und es ist alles im grünen Bereicht. Der FA hat nur einmal US gemacht und ein Follikel gesehen. Und jetzt? Viel hilft mir das nicht weiter. Denn ein Beweis, dass es zum ES kommt ist das auch nicht. Da hilft uns fürchte ich nur abzuwarten. Ich habe jetzt mit Temp messen angefangen. Ist das was für dich? Viel hilft, die meine Antwort nicht fürchte ich, aber Du siehst, Du bist nicht allein. Man kann nicht wissen, ob es vielleicht in nächten Zyklus klappt, oder vielleicht nie mehr. Wir hoffen alle immer auf den nächsten Zyklus und verdrängen den Rest. Anders würde ich es nicht aushalten. Was ich aber daraus gelernt habe, darüber reden. Und wenn es bei mir zu schlimm wird mit dem Frust, werde ich vielleicht mal ne Weile verhüte. Klingt blöd. Aber vor der ersten SS war Sex nur noch Befruchtung und das ging ja nicht. Da war keine Freude mehr dabei. Soweit sollte man es nicht kommen lassen. Ich drück dir die Daumen für Nr. 3!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von Mia92 am 12.12.2016, 0:06 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen… Ich bin 36 Jahre, verheiratet und habe zwei Söhne (6 und 3 Jahre). Beide von meinem Ex Mann. Anfang dieses Jahres habe ich die Pille abgesetzt, weil wir gern noch ein drittes Kind möchten aber leider hat es bis jetzt nicht klappen wollen, geht so was, wenn man doch schon zwei Kinder hat? Am Anfang habe ich mir nicht so große Gedanken gemacht, muss ja nicht gleich sofort klappen aber mittlerweile werde ich doch traurig und deprimiert. Hatte letzte Woche einen FA Termin und der meinte dafür gäbe es mehrere Ursachen: Stress, zu viele männliche Hormone oder auch kein Eisprung. Wo ich ihm dann auch sagte, ich habe aber doch jeden Monat meine Mens bekommen. Dazu sagte er nur, das wäre egal eine Frau kann trotz fehlendem Eisprung ihre Tage bekommen. Na ja, ich soll nun zum Blutabnehmen (Hormonuntersuchung) und dann will er per Ultraschall die Eibläschen beobachten, um mir genau zu sagen, wann sich eins auf den Weg macht. Hoffe dass wir es so dann endlich hinbekommen.
ABER nicht verzweifeln und weiter machen. Das klappt schon. Ich glaube fest an euch ;-). Das mit dem Loslassen ist immer so leicht gesagt, aber es ist wirklich wichtig, es nicht so verbissen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von lolita7 am 12.12.2016, 18:35 Uhr

Für meine 2. Tochter brauchten wir 5 Jahre und ich war mehr als am Boden, gefrustet und neidisch auf alle wo es einfach mal so funktioniert. Wir sind durch die KiWuhölle gegangen und kurz vor der IVF zack schwanger, dann jedoch leider FG und nach 3 Monaten endlich wieder und die Maus hielt sich fest und wacker. Nun bei Nummer 3 sind es auch schon wieder der 15. ÜZ und außer einer Endo steht dem nichts im Wege, aber die Endo scheint zu reichen. Nach dem vorletzten Zyklus mit Utro ging es mir so mies und fühlte mich veräppelt von meinem Körper, dass ich entschloss erstmal runter zu fahren. Wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, warte ich weiter. Also Globuli, Tees, Thermometer und Ovus weggesperrt und es tat mir sehr gut. Meine Mutter hält mich eh für ein bissl bekloppt, dass ich das Glück noch mal herausfordere aber wir haben entschieden, nicht mehr um jeden Preis. Eigentlich waren wir wieder in der KiWu in Behandlung und als diese sofort wieder mit IVF anfing, merkte ich, das will und kann ich nicht mehr. Ja die SS war mies und auch das erste halbe Jahr mit der Maus war sehr anstrengend und doch würde ich gern nochmal. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kindern klappt es nicht mehr

Antwort von tikTakss am 14.12.2016, 20:27 Uhr

Wie gut kenne ich das! Nach einer Schwangerschaft mit dem ersten Kind wollte es mit dem zweiten einfach nicht klappen. Nach zwei Jahren bin ich dann schwanger geworden und habe dieses Kind unterklärlicherweise in der 25. SSW verloren (MA durch Placentainsuffizienz). Da ich trotz aller Trauer möglichst schnell wieder schwanger werden wollte, ließ ich mich von Kopf bis Fuß untersuchen (Hormonkontrolle, HSG etc.)...alles in Ordnung. Dann wurde ein Spermiogramm bei meinem Mann gemacht. Das erste SG war vernichtend...nur 10.000 Spermien, alle unbeweglich. Die Kontrollspermiogramme einige Monate später waren zwar etwas besser, aber immer noch schlecht (nur 4. Mio. Spermien). Mein FA meinte schon damals, dass man Geduld haben müsse, er aber davon ausgehe, dass es wieder klappen wird, zumal wir schon ein Kind haben. Wir warteten wieder fast 2 Jahre, dann hing mir die ständige Arztrennerei und die Zyklusüberwachung so zum Hals raus, dass wir einen Zeitplan aufstellten. Sollte ich es in den nächsten 6 Monaten nicht schaffen schwanger zu werden, sollte eine IUI versucht werden. Bis dahin wollten wir uns mit dem Kinderwunsch möglichst wenig befassen. Ich habe mich wieder mehr anderen Dingen zugewendet und mir meinen Herzenswunsch seit Kindertagen, einen Hund, erfüllt. Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.