Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandyMaus81 am 26.05.2010, 21:40 Uhr

Mönchspfeffer

Meint ihr Mönchspfeffer könnte etwas bringen? Ich meine um meine Zykluslänge etwas zu verändern? Meine Zykluslängen seit Januar 10 sind: 25, 27, 26, 26, 25 Tage. Habe das noch da (Agnus Castus AL).

Nehmt ihr das morgens oder abends? Spielt die Einnahme eigentlich eine Rolle?

Oh man, so viele Fragen. Bedanke mich schon für eure antworten.

LG
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von hyam am 26.05.2010, 21:46 Uhr

Du hast doch einen ordentlichen Zyklus? Wozu brauchst Du denn da noch Möpf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von sunshinegirl123 am 26.05.2010, 21:50 Uhr

Aber es kann ja auch nicht schaden... mein Zyklus ist auch fast immer regelmäßig, aber ich nehm´s trotzdem... ich nehm´s immer zum Frühstück ein. Hauptsache immer zur gleichen Tageszeit, das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von kroetilie am 26.05.2010, 21:51 Uhr

Ich nehm Möpf weil meine zweite Zyklushälfte so kurz ist (Zykluslänge ist etwas so wie bei dir, zwischen 24-26 Tagen). Ich hatte den letzten Monat dann 27 Tage und denke es bringt schon was.

Kommt ja auch drauf an, ob der kurze Zyklus bei dir an der ersten oder der zweiten Hälfte liegt...ich hatte z.B. meinen ES am ZT 14 und trotzdem am ZT 24 die Mens...und 10 Tage ist zu wenig.

Ich nehms immer morgens nach dem Frühstück...man solls ungefähr zur gleichen Zeit einnehmen.

Frag doch auch mal deinen FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von SandyMaus81 am 26.05.2010, 22:43 Uhr

Meine erste hälfte ist etwa 12 bis 13 Tage lang und die 2. auch so in etwa. Meine Ex-FÄ meinte vor einem Jahr, da war mein Zyklus zwischen 21 und 29 Tagen lang, ich sollte es nehmen. Habe es ja dann wegen der Antibabypille von Ende Oktober bis Januar nicht mehr genommen und jetzt auch nicht mehr. Dachte mir vielleicht, das es helfen könnte schneller SS zu werden. Folsäure nehme ich auch schon seit längerem.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von marlen80 am 27.05.2010, 11:12 Uhr

mein FA meinte sogar, dass Möpf manchmal einfach das Tüpfelchen ist, was für eine SS fehlt.

Bei mir hat es geholfen, 1. den Zyklus zu verkürzen und ich im im 2. ÜZ mit MÖpf SS geworden, nachdem wir vorher 10 Monate ohne erfolg geübt haben
lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Hallo Ich habe ja leider seit ich den Nuvaring abgesetzt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Auch eine Gelbkörperhormontherapie (10 Tage je 1 Tablette) hatte nicht den erwünschten Erfolg. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit Hilfe von Mönchspfeffer wieder einen ...

von Carina25 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen, mein FA geht jetzt davon aus dass bei mir ev. ein Progesteronmangel vorliegt bin gefrustet, wir probieren und probieren.... jedenfalls hat er jetzt Mönchspfeffer vorgeschlagen. Wie nehme ich den denn? ich habe vor Beginn ...

von Micky10 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Nebenwirkungen - Frage an alle, die das einnehmen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt Mönchspfeffer besorgt .... wegen langen Schmierblutungen vor dem tatsächlichen Einsetzen der Mens und weil ich einfach dachte ... probiers halt mal - kann ja nicht schaden. Habe aber jetzt den Beipackzettel gelesen und da stehen aber ...

von Mausbärchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

an alle die mönchspfeffer nehmen

der pfeffer ist doch für einen regelmäßigeren zyklus, oder? muss ich mir das unbedingt von meiner fa verschreiben lassen oder kann ich es mir auch direkt aus der apotheke holen. was gibts den da für flaschen bzw. was kostet es den? und wie sind den so eure "erfolge"? 1000 ...

von knilchi 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Einnahme

hallo zusammen, ich werde mir jetzt auch mönchspfeffer besorgen. kann ich mit der einnahme auch mitten im zyklus beginnen oder sollte ich auf den 1. menstag warten? sollte das mit dem fa abgesprochen sein oder kann ich das beruhigt einfach so nehmen? lg ...

von Mausbärchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mens vorbei. Liegt es am Mönchspfeffer?

Eigentlich könnte ich fast darüber lachen: Heute morgen bekomm ich ne Blutung, direkt nach der Einnahme von Agnocaston. Jetzt ist nichts mehr zu sehen. Bin ich jetzt trotzdem Zyklustag 1 und nur ne "Nebenwirkung" von den Tabletten? Die Blutung war so eindeutig und auch die ...

von sanne87 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wiedermal ne Frage wegen Mönchspfeffer!

Ja, ich weiß, ich will ja eigentlich nix mehr unternehme, aber Ihr wißt ja wie das ist..... Also ich habe schon viel zu diesem Thema hier mitbekommen und auch schon ein paar Wochen Möpf genommen bis Doc auf Clomi ging!!! Aber jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und da ...

von JaMaMama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Was hat es eigentlich mit Mönchspfeffer auf sich...?

Hallo! Wofür nimmt man Mönchspfeffer? Hab es hier ehrlich gesagt nie genau verfolgt, aber ich glaube es war was mit Einstellung des Zyklus Kann mir das mal kurz jemand erklären?? Danke und LG ...

von Trödel-Maus 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???

hallo !!! ich habe von einer freundin gehört das sie Mönchspfeffer nimmt !!! kann mir jemand von euch sagen was das ist und für was bzw was soll das unterstützen beim Vorhaben schwanger zu werden ?!?! kann mir jemand weiter helfen ??? LG Sandra mit Mia an der Hand und ...

von ki-ch-02 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

gks und mönchspfeffer_ folikelmessung

ich habe eine gks und muss daher in 11 tagen zur folikelmessung. mir wurde geraten mönchspfeffer zu nehmen. nun wollte ich gerne mal wissen ob das die untersuchung in 11 tagen beeinflussen kann? ich habe einen zyklus von "29" tagen. vom 1-6 tag- Mens, am 21 tag ES und ...

von miss-undercover 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.