Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75 am 31.08.2013, 11:21 Uhr

Möchte mich auch allen vorstellen :-)

Hallo Ihr lieben
Es ist jetzt 7 fast 8 Jahre her, dass mein Mein und ich unseren Sohn bekamen. Mittlerweile bin ich fast 38 und mein Mann 42. Eigentlich hatten wir das Thema 2. Kind abgeschlossen. Wir hatten uns sogar für ein Pflegekind beworben. Aber nach langer Überlegung möchten wir doch lieber noch ein eigenes 2. Kind. Ob es klappt weiß ich nicht, nicht nur wegen meinem Alter sondern auch weil ich Hashimoto habe. Laut meiner Frauenärztin die mich jetzt wegen des Kinderwunsches auf 75er L-Thyrox hochgesetzt hat, wäre es aber gar kein Thema für mich schwanger zu werden. Ich sei noch nicht in den Wechseljahren und meine Schleimhaut würde super aussehen :-). Sie konnte sogar ein "wunderschönes Follikel" sehen vor 2 Tagen (Dienstag wäre Eisprung). "Wenn sie es am Samstag versuchen könnte es ein Mädchen werden" war ihre Aussage :-))).
Und deshalb gleich meine Frage an Euch: Wenn ich mir ein Mädchen wünsche bzw. wir es darauf anlegen (in erster Linie gesund das ist die Hauptsache aber Mädchen wäre schon schön...) muss ich dann nur heute mit meinem Mann herzeln oder auch morgen und dann aufhören? Hab mal gehört, dass die Buben entweder direkt während des Eisprunges entstehen oder kurz danach. Ist da was dran?
Weil es könnte nämlich sein, dass ich meinen Eisprung jetzt früher hatte. Gestern hatte ich so ein Brennen im linken Eierstock und heute morgen auch und ausserdem war ich sozusagen richtig nass sodass der GV heut morgen irgendwie kaum möglich war. Der Zervixschleim war gestern und heute morgen glasklar und spinnbar. Sind wir schon zu spät für ein Mädel? Ich drücke allen hier ganz feste die Daumen dass es klappt und wir uns dann im Schwangerenforum wieder zum Plaudern treffen:-)
Aber erstmal ein fröhliches Hallo an alle und danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus:-).
liebe sonnige Grüße aus dem Saarland

nichtperfekt75

 
12 Antworten:

Re: Möchte mich auch allen vorstellen :-)

Antwort von Saturnchen am 31.08.2013, 11:28 Uhr

Hi

wegen dem es hab ich keine ahnung aber herzlich willkommen hier und viel spaß in der runde:-)

auf das wir alle bald einen positiven test in der hand halten;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch allen vorstellen :-)

Antwort von Lulila36 am 31.08.2013, 11:34 Uhr

Das mit dem Geschlecht ist humbug und null erwiesen. Mit hashimoto kann man schwanger werden aber du musst super eingestellt sein sonst riskierst du eine fg. Tsh um 1 rum und freie werte im oberen drittel wäre optimal. Wenn du folsaeure beim kiwu nimmst bitte die ohne jod. Jod ist schlecht bei hashi.lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch allen vorstellen :-)

Antwort von mirico11 am 31.08.2013, 11:58 Uhr

Hi, das mit dem Geschlecht ist wirklich Quatsch und ich bin jetzt echt baff, das das eine Frauenärztin sagt ???! Ich hab das auch schon oft gelesen, schön wäre es, dann hätte ich jetzt ein Mädl unterm Herzen, leider wissen wir es noch nicht (21.SW) . Zum Rest kann ich leider nichts sagen, außer Herzlich Willkommen ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch allen vorstellen :-)

Antwort von philimonia am 31.08.2013, 12:01 Uhr

Hm, also ich bin da anderer Meinung als Lulila. In meinem Bekanntenkreis und auch bei mir, hat die Aussage, dass es ein paar Tage vor dem ES eher ein Mädchen wird und am ES- Tag selbst oder kurz danach ein Junge. Ich habe insgesamt 5 Beispiele, bei denen das genauso war.

Schau mal hier: http://www.welt.de/wissenschaft/article12023895/Ob-Maedchen-oder-Junge-laesst-sich-doch-beeinflussen.html

Aber, ob die Wahrscheinlichkeit größer wird, ein Mädchen zu bekommen wenn du kurz vor ES aufhörst zu herzeln oder ob es dann eh schon entschieden ist, das weiß ich nicht. Ich hatte bei meiner Tochter 4 Tage vor ES das letzte Mal mit meinem Mann geschlafen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Kinderplanung!

Und natürlich: Herzlich Willkommen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch allen vorstellen :-)

Antwort von landmotte am 31.08.2013, 12:17 Uhr

herzlich willkommen,
also ich glaube daran, das man das geschlecht beeinflussen kann, hat sogar mal eine aus amiland ein buch darüber geschrieben. die mädchenspermien überleben länger sind dafür langsamer. die jungens sind schneller, sterben aber schneller ab. somit sollte man vor dem es herzeln, wenn man sich ein mädchen wünscht. direkt am es und danach wird es eher ein junge. aber da spielen nochmehr faktoren rein. z.b. sollte man keinen orgasmus haben bei mädchenwunsch, da das den säurenhaushalt in der scheide so verändert, das die mädels es schwer haben, zu überleben. und der mann sollte vorher heiss baden, und entgegen vieler meinungen hier, sollte man einige tage davor den mann "kommen" lassen, weil normalerweise die jungensanzahl überwiegt, somit bekommt man mehr gleichgewicht in die spermien rein.
wir haben uns daran gehalten und haben fleissig gebastelt, ich hoffe, es hat geschnaggelt und wir würden uns über ein mädchen sehr freuen (natürlich auch über einen jungen).
meine beiden jungs sind genau am es entstanden.
und nun zu deiner es-frage, das ziehen oder brennen deutet vermutlich darauf hin, das du kurz vor dem es stehst, genauso wie dein zs, mir ist gestern aufgefallen, das ich plötzlich ein drücken in der brust hatte, und heute mein ovutest negativ und die tempi hoch. somit kann ich das erste mal vermutlich meinen es eingrenzen, gestern vormittag. seit heute auch kein bedeutsamen zs mehr. horch in dir rein, es liest sich aber erstmal so, das dein es dieses we sein könnte. ob ihr dann noch herzeln wollt, müsst ihr wissen. wir halten uns derzeit zurück, vermutlich bis übermorgen, dann kann ich sicher sein.
also viel glück und wenn du weitere fragen hast, nur zu ;-), lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@philimonia

Antwort von Lulila36 am 31.08.2013, 13:30 Uhr

Ich glaube man sollte dankbar sein dass man mit 38 überhaupt schwanger wird und das kind austrägt was nicht selbstverständlich ist als sich gedanken ums Geschlecht zu machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @philimonia

Antwort von philimonia am 31.08.2013, 13:49 Uhr

Da geb ich dir recht! Aber wenn man mal einen Monat drauf ankommen lässt, ob es gleich klappt und falls ja, die Chance erhöhen will, dass man ein Mädchen bekommt ist das doch auch in Ordnung!

Ich dachte am Anfang auch, ach ein Junge wäre schon toll zu meiner Tochter... in 10 Monaten gelangt man irgendwann automatisch an den Punkt wo einem das sowas von egal ist- hauptsache schwanger und ein gesundes Kind!
Aber so ein Wunschdenken haben gerade zu Beginn des Kinderwunsches doch viele Frauen...
Sie hat ja auch geschrieben, dass das wichtigste ist, dass das Kind gesund ist!
Ich wünsche ihr auf jeden Fall, dass es bald klappt mit dem Nachwuchs und wenn es dann ein Mädchen wird, ist es halt ganz ganz ganz ganz ganz besonders schön

(p.s. haben nicht ganz viele Frauen sowieso den Wunsch nach einem Mädchen?)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila

Antwort von landmotte am 31.08.2013, 15:11 Uhr

ich denke, es ist jedem selbst überlassen, was er wie plant und woran er glaubt, und ich denke, alle die einen kinderwunsch haben (und das sind wohl alle in diesem forum), sind dankbar in jedem alter, wo sie ein gesundes baby zur welt bringen dürfen.
und wie phili schon sagt, für manche kommt der zeitpunkt, da ist das geschlecht egal, für manche aber auch nicht, und diejenigen sind trotzdem nicht als undankbar zu einzustufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila

Antwort von Lulila36 am 31.08.2013, 16:15 Uhr

Trotzdem sollte man sichaufdie wichtigen dinge besinnen. Aber jeder hat seine Prioritäten woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @philimonia

Antwort von Lulila36 am 31.08.2013, 16:17 Uhr

Ich wollte immer nen jungen. Hab mich nue als Mädel mama gesehen aber heute liebe ich mein Mädchen und wenn das zweite jetzt nichmal eins wird wäre ich auch super zufrieden. Ein junge ist auch willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch allen vorstellen :-)

Antwort von aeule am 31.08.2013, 21:41 Uhr

Wuenschen darf man es sich ja, letztentlich nehmen wir es aber dann doch so wies kommt, und das ist hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch allen vorstellen :-)

Antwort von Blume292 am 02.09.2013, 6:46 Uhr

Ich glaube die meisten hier, die schon monatelang üben sind froh wenn es überhaupt mal klappen würde. Wenn man 25 ist und alles noch frisch und knusprig und man nach 2 Buben ein Mädel haben will, kann man solche Experimente durchführen.

Mit 38 hat der Zervixschleim oft durch den beginnenden Östrogenmangel in diesem Alter nicht mehr die beste Konsitenz und auch die Spermien des Mannes lassen ab einen gewissen Alter ein wenig Federn. In diesem Alter ist es deshalb wichtig, möglichst die kürzeste Zeit zum ES zu finden, das zumindest erhöht die Chancen auf eine SS!

Was es am Ende wird entscheidet das Schicksal oder der liebe Gott. Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig demütig sein und das nehmen was kommt. Junge oder Mädchen! Hauptsache es klappt und am Ende halten wir ein gesundes Kind im Arm!

Wer unbedingt ein Kind möchte, der sollte sich im Übrigen nicht von Plänen wie perfekter Altersabstand zum letzten Kind, von geplanten Urlauben, von in Aussicht stehenden beruflichen Perspektiven, vom Hausbau oder der Wahl des gewünschten Geschlechts beeinflussen lassen! Auch wenn wir glauben wir könnten das alles planen ist es dennoch das gewisse Quentchen Glück dass es dann übehaupt klappt! (sonst wären solche Foren wie dieses hier völlig verwaist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.