Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffzt am 04.02.2010, 18:15 Uhr

Möchte ein Baby, muß aber noch warten:-(

Hallo an alle,

ich weiß jetzt gar nicht so, ob mein Beitrag eigentlich hierher gehört, aber ich schreibs jetzt trotzdem einfach mal:-)

Ich habe eine 3jährige Tochter und wünsche mir so sehr ein 2.Kind! Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr im Sommer ein Haus gekauft und mein Mann möchte wenigstens 1Jahr drinne wohnen um zu sehen was wir so für Kosten haben und dann möchte er eigentlich auch noch ein Kind! Momentan nehme ich noch die Pille, habe mich aber mit meinem Mann geeinigt, das ich sie im Sommer, wenn wir 1Jahr in unserem Haus wohnen, absetze und nur noch mit Persona verhüte!
Naja, bei Persona ist damals meine Tochter entstanden:-)
Mein Mann denkt dann bzw. wünschtt sich, das wir dann im Herbst oder Winter ans basteln für ein 2.Kind gehen!
Klar es ist nicht mehr sooo lange, aber ja fast noch 1Jahr und was ist wenn es dann nicht gleich klappt!? Ich binn dann immerhin auch schon 34 1/2Jahre! In meinem Bekannten- und Freundeskreis wird zusätzlich natürlich permanent jemand schwanger! Ich freue mich ja auch für jede Schwangere ganz ehrlich, aber wenn man doch selber auch so gerne will und muß noch warten..ist es doch schwer!

Geht es jemand ähnlich?

Viele Grüße Anja

 
3 Antworten:

Re: Möchte ein Baby, muß aber noch warten:-(

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 18:41 Uhr

Mmh, fangt doch im Sommer das üben an. So habt ihr etwas Vorsprung und wenns gleich klappt ist doch auch nicht schlimm!
Wir heiraten im Mai und wollten danach das Üben anfangen. Aber wir haben beide jetzt schon angefangen, sind beide zu ungeduldig. Kleid ist verstellbar, von daher wäre es kein Problem.
Redet doch nochmal drüber.
Ich hab damals die Pille abgesetzt und gleich Volltreffer, wäre doch die Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte ein Baby, muß aber noch warten:-(

Antwort von emres am 04.02.2010, 19:27 Uhr

ja, ist schon schwer, ich wollte gern schon ein 2. kind, als mein sohn etwa 2 war. mein mann noch nicht. wir haben dann als unser sohn 3 jahre alt war begonnen zu üben. deinen mann zu drängen bringt sicher nicht.
rede einfach in ruhe noch mal mit ihm.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte ein Baby, muß aber noch warten:-(

Antwort von smily-tina am 04.02.2010, 20:56 Uhr

Bei uns war es andersherum. Mein Mann wollte am liebsten sofort wieder loslegen, nachdem unsere Tochter geboren wurde... Da ich aber einen NotKS bekam, sollten wir ja eine zeitlang warten. Da ich auch keinen Rötelschutz hatte, wollte ich die Impfung auch noch abwarten. Ich habe 7,5 Monate gestillt und mich anschließend impfen lassen - 12 Wochen hätten wir warten sollen und 11 Wochen nach der Impfung sagte meine Mann: "Ach komm schon, du hast gerade deinen ES - sollen wir es nicht einfach versuchen?" Ich fand das echt süß!

Ich denke, dass es sehr schwer ist, wenn Frau schon mag und Mann noch nicht! Ich würde auch versuchen, meinen Mann davon zu überzeugen, dass ihr schon ab dem Sommer übt.

Viel Erfolg...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.