Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 01.07.2008, 20:14 Uhr

Mich nochmal ausheulen muss, sorry, sehr lang!

Ich weiß, es gehört nicht mehr hierher, aber hier weiß ich, dass ich vernünftige Antworten bekomme, deswegen frag ich euch nochmal.
Ich war heute beim Hausarzt wegen den Heparin Spritzen, die ich in der ersten SS ohne Probleme bekommen hab, wegen erhöhtem Thromboserisiko. Angeblich darf er mir dieses Zeug nicht mehr einfach so verschreiben. Er meinte, wenn dadurch etwas passiert, käme er in Teufels Küche. Lt. Gerinnungsuntersuchen vor der letzten SS hab ich kein erblich erhöhtes Risiko einer Thrombose. Keiner will aber verstehen, dass es sich um die Knochen handelt, die tumorartig wachsen, und auf die Venen drücken könnten. Einer wurde mir ja entfernt und somit sei das Problem ja gelöst lt. Arzt. Ich hab aber mehrere davon, bei denen keiner sagen kann, ob diese nicht auch auf die Venen drücken. Ich weiß nicht mehr weiter. Nun muss der FA entscheiden, ob er mir das Heparin verschreibt oder ich muss zu irgendwelchen Untersuchungen und anschließend an die Krankenkasse einen Antrag stellen, dass ich ein Ausnahmefall bin und unbedingt dieses Zeug brauche. Bei der ersten SS lief alles problemlos und nun will mir keiner dieses Heparin verschreiben. Das letzte Mal konnte der Arzt die SS OHNE Heparin nicht verantworten! Und 2 Jahre später soll es genau umgekehrt sein??? Ich versteh die Welt nicht mehr. Wenn dann die Krankenkasse alles ablehnt steh ich da. Ich hab solche Angst, dass dadurch mein Leben und sogar das Leben des Kindes gefährdet wird. Ich könnt nur noch heulen! Was soll ich nur tun???

Danke nochmal fürs Zuhören.
LG
Melone

 
6 Antworten:

Re: Mich nochmal ausheulen muss, sorry, sehr lang!

Antwort von dani-mama am 01.07.2008, 20:42 Uhr

Hallo,
das klindt schon komisch. Ich wäre an deiner Stelle auch beunruhigt.
Ganz ehrlich: Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und ihm alles schildern. Eine zusätzliche Meinung ist nie verkehrt, grad wenn man schwanger ist.
So hast du ja keine ruhige minute in deiner SS.
Alles Gute Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nochmal ausheulen muss, sorry, sehr lang!

Antwort von Nicili08 am 01.07.2008, 20:44 Uhr

Hallo!

Ich verstehe das gerade nicht ganz, was ist mit den Knochen bzw. welche Knochen wachsen?

Heparin ist schon nicht so ohne, wenn Du deswegen innere Blutungen bekommst und es nicht merkst, hat er schon Recht, wenn keine Indikation vorliegt, dann kommt er in Teufels Küche. Aber ich weiss auch nicht, was genau Du für eine Erkrankung hast.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nochmal ausheulen muss, sorry, sehr lang!

Antwort von Melone am 01.07.2008, 20:45 Uhr

Ich war zuerst beim Internist, der das ganze damals ohne Heparin nicht verantworten wollte, aber heute nicht mit Heparin. Ja, er wollte sogar, dass ich abbreche... und mein neuer Hausarzt darf es angeblich nimmer verschreiben... mein alter Hausarzt ist leider gestorben. Jetzt bleibt mir nur noch der FA oder die orthopädische Ambulanz in der Klinik, die aber 200 km entfernt ist... *heul*
Ich hoffe nochmal auf den FA, vll verschreibt er es mir ja, schließlich wusste er in der letzten SS auch davon und fand es ok.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicili

Antwort von Melone am 01.07.2008, 20:50 Uhr

HME heißt die Krankheit abgekürzt. Ist dieses Heparin wirklich so gefährlich? Kann ich mir garnicht wirklich vorstellen. Denn bei der letzten SS war alles ganz ok und alle Ärzte fanden das damals auch ok. Finde das jetzt komisch, dass es nun gefährlich sein soll... denke aber mal, dass es gefährlicher wäre, eine Thrombose zu haben, oder?

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nochmal ausheulen muss, sorry, sehr lang!

Antwort von dani-mama am 01.07.2008, 20:55 Uhr

Vielleicht googelst du mal im Internet und informierst dich nochmal. Ich kenn mich danit auch nicht aus. Aber wenn es vielleicht doch gefährlich ist??? Man muß ja überlegen, was besser für Mutter und Kind ist! Hoffe es wird alles gut bei dir? Geh mal zum FA und frag nach
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicili

Antwort von Tinky70 am 01.07.2008, 23:45 Uhr

Ja, leider sind alle Blutverdünner so gefährlich, vor ca 4 Wochen ist eine Tante von mir mit 58 Jahren einfach so verblutet, wahrscheinlich durch ein Magengeschwür, was eben einfach nicht mehr aufhörte zu bluten.
Und vor Jahren hatte meine Oma die auch Blutverdünner nehmen musste Nasenbluten, das kam richtig schwallartig, sie lag dann 3 Tage auf Its und hat das Blut wieder eingefüllt bekommen. Der Arzt meinte damals 5 min später und sie hätte keiner mehr retten können.
Du siehst also alles hat 2 Seiten und die frage ist ganz einfach wie liegen die Knochentumore und wie hoch ist daraus her die Warscheinlichkeit das sich ein Thrombus bildet. Das können nur die Ärzte einschäzen und wenn der eine weg operiert worden ist der an einer gefährlichen Stelle war, ist das Risiko vielleicht geringer, da man ja auch davon ausgehen mß das in einer SS alle Gewebe stärker durchblutet sind und es dadurch auch öfters zu kleineren Butungen kommen kann, die dann eben nicht stoppen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.