Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 01.07.2008, 14:40 Uhr

Rumgejammere meinerseits ... m-o-m off topic

Also, kurz zur Historie:

bis 2000 Körpergewicht zw. 46 - 48kg (ja ich war ein Federgewicht)
nach SS/Geburt KG zw. 50 - 52kg (ja immer noch nicht viel schwerer, aber mit Körbchengröße B ;-) und rundlicheren Kurven, juché)
seit Januar 2008 bis heute ... also sprich heute morgen (nachdem ich den großen Toilettengang vollzog) 58,1kg !!!!!!!

Ich mein, das sind 8kg mehr als normal und 6kg mehr als nach der Weihnachtszeit!!!!

Ich versteh es einfach nicht, ich fahre täglich (seit 2 Monaten - neuer Job) 15 km mit dem Rad - nicht sehr schnell, aber beständig. Ich esse normal: eine Schale Cornflakes, tagsüber knabber ich an Möhrchen oder Apfelstückchen, zum Mittag dann eine Stulle mit Butter, Frischkäse, Pesto, Scheibe Salami und Tomatenscheiben und gelegentlich Grünzeug, dann knabber ich an den restlichen Äpfeln und radel zum Abend halt nach Hause und esse dort nur Stullen, knabber gelegentlich an Süßigkeiten, wirklich gelegentlich ... und nehme trotzdem zu.

Nein, ich bin nicht dick. Wirklich nicht, einige Stellen sehe ich auch: Oberschenkel, Bauch, Oberarme ... aber 8kg?

Ich habe nun die Befürchtung, daß ich möglicherweise irgendwo innerlich extrem zunehme ... Tumor? Ähnliches? Irgendjemand willig zu spekulieren?

Jedenfalls werde ich nächste Woche meinen Vorsorgetermin vereinbaren und mich dann mal untersuchen lassen. Kennt jemand irgendwelche Symptome die bei irgendwelchen Krankheitsbildern mit Gewichtszunahme einhergehen? Oder meint ihr, das 8kg doch druchaus im Bereich des Normalen sind und eher aufgrund des stetig voranschreitenden Alters sich ansammeln?

Seufz ... ich versteh es einfach nicht, hoffe aber, daß ich nicht irgendwie krank bin. Na, mehr weiß ich hoffentlich nächste Woche.

Kristin

 
16 Antworten:

Re: Rumgejammere meinerseits ... m-o-m off topic

Antwort von dana1979 am 01.07.2008, 15:47 Uhr

8 kg sind schon nciht wenig, aber wenn du jetzt soviel mit dem Rad fährst und das vorher nciht gemacht hast, baust du Muskeln auf, nciht 8 kg, aber schon etwas und dadurch verändert sich der Körperstoffwechsel.

Das mit dem Durchchecken würde cih auch machen lassen, aber cih denke nciht, dass was ist, sondern dass es mit dem Radfahren zusammenhängt.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgejammere meinerseits ... m-o-m off topic

Antwort von chartinael am 01.07.2008, 15:59 Uhr

Dachte ich auch ... aber ich fing Radfahren an, als mich 56kg beunruhigt haben ... das sind nochmal 2 kg in den letzten 2 Monate.

:(

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgejammere meinerseits ... m-o-m off topic

Antwort von Süsse2 am 01.07.2008, 16:12 Uhr

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber man bleibt eben nicht immer so schlank wie mit 20 ! Und das Abnehmen fällt immer schwerer, im Gegensatz zum Zunehmen!
Und ich finde, du ißt schon sehr wenig und kalorienarm, da stellt sich der Körper auf Notzeiten ein und sobald Du mal ein wenig mehr ißt, hast Du auch sofort mehr auf den Rippen.
Wie groß bist Du denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgejammere meinerseits ... m-o-m off topic

Antwort von Frieda07 am 01.07.2008, 16:38 Uhr

Ich würde evtl. mal die Schilddüse untersuchen lassen - könnte vielleicht damit zu tun haben (Überfunktion?)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgejammere meinerseits ... m-o-m off topic

Antwort von Conny2012 am 01.07.2008, 16:57 Uhr

Hallo,

ich bin 1,56 cm (Zwerg). Vor 6 Jahren wog ich ziemlich genau 56 kg (trotz Fast Food ;-)) und nahm kein bißchen zu, egal wieviel ich gemampft hab - Sport war nix für mich.
Dann hab ich die Pille abgesetzt und zack ging ich 10 Kilo hoch. Das Gewicht hab ich dann auch gehalten und es ging und ging einfach nicht runter (trotz Sport zu dem ich mich dann durchgerungen hab und besseres / gesündere Ernährung). Nichts hat geholfen.
Nach der Geburt meiner Maus (2006) hab ich gleich wieder mein Ausgangsgewicht gehabt, ABER: durch Stress und andere private "Problemchen" / Sachen die mich beschäftigt haben usw. hab ich tagtäglich zugenommen! Jeden Tag nicht viel, mal 1 Kilo am tag dann "nur" 500 Gramm, aber trotzdem JEDEN Tag mehr auf der Waage drauf!
Schlußendlich war ich bei 75 Kilo. Kannst Dir denken wie das ausgesehen hat ;-(
Jetzt hab ich mein "Lebensstil" ein wenig umgestaltet und schaue daß ich weniger Streß am Tag hab und essensmässig hab ich mich auch schon viiiiiiel geändert usw.
Immerhin hab ich schon 3 Kilo runter *Stolz auf mich bin*
Bei mir lag die Gewichtszunahme also tatsächlich "nur" daran daß ich mich immer unter Druck gesetzt hab, dadurch viel Streß hatte und so.

Aber Durchchecken lassen beim Doc schadet NIE!
Und evtl hängt es wirklich mit der Schilddrüse zusammen, nach der würe ich auf jeden Fall schauen lassen.

Alles Liebe und Kopf hoch
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BJ72 168cm

Antwort von chartinael am 01.07.2008, 17:01 Uhr

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werd gleich mal nach Schilddrüsenüberfunktion googlen

Antwort von chartinael am 01.07.2008, 17:03 Uhr

... Pille hab ich übrigens erst vor einem monat abgesetzt. Und hatte das seit 2000 so gehalten 6monate nehmen, 3 monate nicht ... nie zugenommen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd gleich mal nach Schilddrüsenüberfunktion googlen

Antwort von Conny2012 am 01.07.2008, 17:11 Uhr

Wie siehts aus mit Streß? Oder beschäftigt Dich irgendwas sooooooooooooooooooo arg?

Ich hab mich ja damals immer wie schon geschrieben unter Druck gesetzt, viel zu viel von mir selbst erwartet und dann zutiefst enttäuscht wenn doch nicht alles so lief wie ich wollte usw.
Probleme / Sorgen / Schwierigkeiten usw.......

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd gleich mal nach Schilddrüsenüberfunktion googlen

Antwort von chartinael am 01.07.2008, 17:24 Uhr

Hm, weiß nicht ... eigentlich alles ok. Bis Januar gearbeitet, dann Resturlaub bis zum Ende des Vertrages, dann noch 2 Monate frei bis neuer Job anfing ... jetzt seit 2 monaten neuer job ... fühl mich wohl, es läuft gut mit meinem Lebensgefährten, auch mit meiner Tochter, mit ihrem Vater auch, auch mit meinem Stiefvater und mit meinem Nebenjob ...

ich weiß nicht ... kaum mehr Migräneanfälle, also keine schlimmen ... also nein, objektiv habe ich nur zuwenig sex, finde ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, überfunktion eher nicht ...

Antwort von chartinael am 01.07.2008, 17:28 Uhr

da nimmt man ja ab, weil stoffwechsel schneller ...

ansonsten sind meine Hb-Werte immer sehr gering (trinke viel Milch), leide unter niedrigem Blutdruck (schon immer) und friere schnell (auch schon immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd gleich mal nach Schilddrüsenüberfunktion googlen

Antwort von Grace am 01.07.2008, 17:29 Uhr

..na da hätten wir schon das Problem, wenn du frühr mehr Sex hattest, hast du auch viel mehr Kalorien verbraucht
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, hoffe du bist nicht böse.

Keine Ahnung bzgl. Gewichtszunahme. Ich merke nur, dass ich nicht mehr so "harte" Muskeln habe (jaja, das Alter) aber gewichtstechnisch hat sich eigentlich wenig getan. Wobei die Antroposophen sagen, dass sich alle 7 Jahre der Körper umstellt..??!!...nur mal so in den Raum geworfen, egal was man davon hält oder nicht (bin kein großartiger Anhänger, aber meine Schwester und mein Schager an der Waldorfschule Lehrer, da bekommt man ein wenig mit).
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber unterfunktion könnte passen ....

Antwort von chartinael am 01.07.2008, 17:33 Uhr

na, das werde ich gleich mal abklären lassen ... sit dafür der gyn oder der ha zuständig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber unterfunktion könnte passen ....

Antwort von chartinael am 01.07.2008, 17:34 Uhr

Erworbene Hypothyreose [Bearbeiten]Anfangs sind die Beschwerden oft nicht auffallend (subklinisch), da sich das Krankheitbild bei Erwachsenen in der Regel langsam entwickelt. Meist bestehen eine Leistungsminderung, Schwäche, Antriebsmangel, Müdigkeit und leichtes Frieren. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann darüber hinaus eine Depression hervorrufen. Ältere Patienten klagen über depressive Stimmungen, Gedächtnisminderung und Appetitlosigkeit. Das typische Myxödem – eine ödematös-teigige Verdickung der Haut – fehlt meistens. Trockene bzw. raue Haut, raue Stimme, langsame Sprache, chronische Verstopfung, Schwellung der Lider und des Gesichtes, Verlangsamung des Pulses und der Reflexe sowie niedriger Blutdruck und scheinbar grundlose Gewichtszunahme können beobachtet werden. Bei Frauen können Zyklusstörungen und bei Männern Libido- und Erektionsstörungen auftreten. Sind Kinder betroffen, treten mehr oder minder stark ausgeprägte Entwicklungsverzögerungen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd gleich mal nach Schilddrüsenüberfunktion googlen

Antwort von chartinael am 01.07.2008, 17:49 Uhr

ich werde gleich mein hasi mit untersuchen lassen ... dessen libido läßt nämlich sehr zu wünschen übrig (daran mangelt es mir also nicht, auch nicht die appetitlosigkeit), aber donnerstag ist arzttag (heute auserkoren, mensch, da wird er sich ja freuen!!!, aber da kommt er nicht drumrum).

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgejammere meinerseits ... m-o-m off topic

Antwort von anna 4712 am 02.07.2008, 10:09 Uhr

Hallo,

ich an deiner Stelle würde auch einmal den Arzt fragen. Aber dein Bodymassindex müsste 20,5 sein; also warst du mit 48 kg ! bei deiner Körpergröße ohnehin stark untergewichtig. Mach dich nicht verrückt.

LG

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgejammere meinerseits ... m-o-m off topic

Antwort von chartinael am 02.07.2008, 10:20 Uhr

Hallo Anna,

ja, ich war schon immer sehr dünn, seit der schwangerschaft fand ich mich richtig nett und das war eben dann die letzten 8 jahre sehr stabil und nur aufgrunddessen bin ich beunruhigt, nicht wegen meines gewichtes per se. Die Änderung verwundert mich. War heute beim Arzt. Morgen Blutabnahme, nächste Woche dann Befundbesprechung.

Solange wie es nichts krankheitsbedingtes ist, bin ich auch ganz zufrieden :-)

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.