Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage an alle

Thema: Frage an alle

Hallo Ihr Lieben! Stecke momentan in einem großen Zwiespalt: heute rief mein Arbeitgeber an und fragte mich, ob ich nicht wieder kommen könnte. Gerne auch nur halbtags. Es hat wohl jemand gekündigt und sie brauchen einen Nachfolger, was ab Mai 09 (wo meine eigentliche Elternzeit endet) vielleicht nicht mehr der Fall ist - da hätte ich (hat sie durchblicken lassen) ja auch nur einen Anspruch auf eine Vollzeitstelle. Meine Kleine ist zur Zeit 14 Monate alt und ich bräuchte also eine Tagesmutter. Was haltet Ihr davon? Was soll ich machen? Seufz Danke für Eure Meinungen! LG Christine

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Besser gehts doch nicht,also ich würde es machen:)

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dann informier Dich erstmal, ob Du entweder noch einen Kiga Platz für unter 3 Jährige bekommst (was bei uns nicht der Fall wäre, das man dafür min. 40 Std arbeiten muß *grummel*) oder was eine Tagesmutter kostet. Jannik ist schon 2 aber ich habe das gleiche Problem... könnte Teilzeit oder auch auf 400 Euro Basis arbeiten aber bekomme keine Kiga Platz und ne Tagsmutter ist zu teuer, da brauche ich dann nicht arbeiten gehen... LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find's super, daß Dein AG Dich fragt. Und mit 14 Monaten sind die Kinder ja schon fast erwachsen und freuen sich unter andere Kinder zu kommen. Such Dir also einen schönen Kindergarten und voila, geh von 10 - 15 Uhr arbeiten. Du freust Dich, Kind freut sich ... alle sind glücklich :) kristin

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten! Einen Kiga-Platz hat sie. Da kann sie allerdings erst mit 2 Jahren hin. Also bin ich im Moment auf der Suche nach einer bezahlbaren Tagesmutter. Am Donnerstag bekomme ich hier vom Familienzentrum einige genannt. Dann schaun mer mal. Irgendwie freue ich mich schon, das ich so schnell wieder arbeiten gehen kann - auf der anderen Seite ist es schon ein komisches Gefühl. Aber das wird sich vermutlich geben. Danke nochmal! LG Christine

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts testo Trotz haben wir immer noch den Wunsch nach einem 2. Kind. Wir werden dem auch weiter nachgehen - allerdings vielleicht erst später? Was meint Ihr?

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

...wieder arbeiten gehen und versuchen so entspannt wie möglich trotzdem an 2. Kind arbeiten...so mache ich es zur Zeit (wobei das mit dem "entspannt" relativ ist). Meinem Kleinen gefällt die Zeit bei Oma und Opa super, den ganzen Tag action und Aufmerksamkeit (er ist 15. Monate). LG Krümelmami

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE! Ich muß sagen, ich war gestern ganz schön durch den Wind. Sollen wir pausieren mit den Kiwu oder nicht. Soll ich das dem AG sagen, oder nicht. Da wir momentan meinem ES entgegengehen war das dementsprechend abtörnend. Aber wir haben das beste daraus gemacht Und so lassen wir alles auf uns zukommen - wenns passiert, dann passierts halt. Arbeitgeber hin oder her. Schließlich kann man nicht pausenlos darauf Rücksicht nehmen. Ich werd ja auch nicht jünger. @Krümelmami: Du hast mir sehr geholfen! Muß sagen, hatte/habe schon ein schlechtes Gewissen, meine Maus schon "abzuschieben". LG Christine

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 07:59