Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraL am 21.01.2013, 12:57 Uhr

Mal eine ganz andere Frage

Bei meiner letzten Geburt gabs starke Probleme.Hatte Dauerwehen.Das heisst nach der 2 Wehe im Minutentakt.Man konnte mir selbst die Pda nicht richtig setzen.Der Blutdruck von meinem Sohn und mir ging rasant hoch und hatte wohl auch Probleme mit dem Beckenknochen.Um meinen Sohn und mich nicht zu gefährden wurde auf Notkaiserschnitt umgeschwenkt, unter Vollnarkose:-(.War schon was neidisch auf meinen Schatz das er Ihn zuerst auf dem Arm hatte.Aber Gott sei Dank gehts meinem Kind gut.
Meine Hebamme sagte noch zu mir das wären die schlimmsten Wehen gewesen die Sie je gesehen hatte und das andere Frauen wenigstens zwischendurch Luft holen konnten.
Ein halbes Jahr nach meiner Geburt habe ich dann Blutdruckprobleme
bekommen.Wäre also in einer zweiten Schwangerschaft eh eine Risiko Schwangere.Nun hatte ich mit nem Experten gesprochen das ich bei meiner nächsten Schwangerschaft gerne einen Wuschkaiserschnitt bekommen möchte, den ich aber mitbekomme, und vor allem das ich zumindest 1 Mal meine Wehen vorher gehabt habe!
Da meinte der Experte zu mir aufgrund meiner Dauer Wehen wolle man dem ja gerade vorbeugen und den Kaiserschnitt vor den Wehen machen.

Wünsch mir so sehr ein zweites Kind aber habe jetzt schon Angst vor der Geburt und das ich mein Baby schon wieder nicht mitkriege.
Bin so durcheinander und meine Frage an Euch, wäre was soll ich tun?
Wehen sind doch Wichtig! Will auch nicht das Sie das Baby dann zu früh holen!Will auf keinen Fall noch mal ne Vollnarkose!

Klar erstmal Schwanger werden.Doch was rein geht muss ja auch irgendwann mal raus und mir geht das so oft im Kopf rum.
Was denkt Ihr darüber oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.?

 
14 Antworten:

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von kleinekati am 21.01.2013, 13:16 Uhr

Ich würde sagen das ein kaiserschnitt vielleicht besser wäre. Aber jede Geburt ist anders. Bis dahin ist ja noch Zeit erst mal Ss werden . Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von jadzia am 21.01.2013, 13:18 Uhr

Hi,
also bei meiner ersten Geburt bin ich auch an den Wehentropf gekommen um die Wehen zu behindern. Hat nichts gebracht. Dann hat man mich für die Sectio mit Teilnarkose vorbereitet. Während der SS hatte ich auch mit Bluthochdruck zu kämpfen.
Bei der 2. SS wollte man (war dann schon Risikoschwangere allein weil ich Allergien hatte!! + eine sectio + Bluthochdruck) meine Tochter auch früher holen. Ich habe mit dem Doc den Termin vom 12. (eigentlicher ET) auf dem 07. gelegt, also nur 1 Woche früher. Naja und meine Tochter hat bereits am 05. auf die Welt kommen wollen (Blasensprung) auch ohne eine Wehe...für mich sind Wehen also nicht wichtig. Meine Tochter kam kerngesund mit 3500g zur Welt und ich bin nicht traurig die Geburt ohne Wehen erlebt zu haben ;-) Wenn Nr. 3 nur erst mal eingeparkt hat, dann wird es sicherlich wieder eine Sectio geben und das ist für mich o.k. solange unser Kind gesund ist, ist mir völlig egal wie es raus kommt! Übrigens kenne ich auch viele Kinder die von selbst 14 Tage früher kommen wollten;-)
Also Kopf hoch!
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von Monika1980 am 21.01.2013, 13:55 Uhr

Also ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast in den Wehen.

Ich bin 2 Tage in die Wehen gelegen höllische Schmerzen au.
Bis mein FA mir dann vorgeschlagen hat eine PDA. Ja OK habe dann eine bekommen.

Aber dann Geburtsstillstand MUMU ist nur bis 4cm aufgegangen.
Mein FA hat dann vorgeschlagen KS unter PDA was ja schon gesetzt worden ist.
Aber dann ist leider doch noch eine Vollnarkose gekomme.
Die PDA hat leider nicht mehr gewirkt (wo er mit den Schnitt anfangen wollte habe ich es gespürt das war´n Schmerzen drum eben dann die Vollnarkose.

Bei einen 2 Kind kommt bei mir nur ein KS infrage da ich auf natürlichce Wege nicht entbinden kann (Beckenenge).

Ein geplanter KS machen sie immer vor die Wehen anfangen also so in der 38-39SSW.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von pingelfee am 21.01.2013, 14:34 Uhr

Hallo,

so einen von Dir beschriebenen Wehensturm hatte ich bei meiner 1. Geburt. Es war Horror und ich habe 13 Stunden gelitten(ohne PDA) und dafür mit Wehentropf unter der Geburt, da die verhinderten wollten, dass die Wehen weiterhin im Minutentakt kamen. Ich hatte keinerlei Pausen dazwischen. Es war der Horror.
2. Geburt 16 Monate später....ich fand das klasse!
Das war auch kein Spaziergang, aber dieser Wehensturm in der Stärke blieb aus.

Es MUSS also nicht wieder so arg kommen!!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von bibi13011980 am 21.01.2013, 14:45 Uhr

Also meine erste bekam ich normal und da hatte ich auch keine Atempause damals wurde eingeleitet. Die zweite geplant weil ich bis dahin keine wehen mehr haben dürfte drei Wochen zu früh sie hatte anpassungs Schwierigkeiten. Mein Sohn war 4 Wochen früher geplant und kam dann wegen blasensprung 5 Wochen eher auch mit ks. Ihm ging es gut hatte keine anpassungschwierigkeiten ich denke das hat nichts mit wehen zu tun ob das Kind Probleme hat. Aber jetzt werden wir erst schwanger und dann bauen wir dich 40 Wochen auf ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von SandraL am 21.01.2013, 15:03 Uhr

vielen Dank das ist lieb von Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von SandraL am 21.01.2013, 15:05 Uhr

Ich habe ja auch nichts gegen Ks.Nur hab irgendwas mitbekommen das die Ärzte die Babys zu früh holen und das nicht gut sein soll.Mein Sohn war ne Punktlandung aber klar können Kinder schon früher kommen .Mal schauen was kommt.Nur das kreist mir ganz schön im Kopf rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von SandraL am 21.01.2013, 15:08 Uhr

Du Auch!Ohje.Fandest du es nicht traurig das du dein Kind erst so spät gesehen hast nach der Vollnarkose?Hab bis heute nocht leicht daran zu knabbern.ls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von SandraL am 21.01.2013, 15:11 Uhr

Bei mir gings rasant schnell.14.45 Uhr hatten Wehen angefangen um 17.55 Uhr.War mein Sohn da!!Aber dies 13 std wie du auszu halten im Minuten Takt.Da frag ich mich echt wie du das geschafft hast?ls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von SandraL am 21.01.2013, 15:16 Uhr

Das sind beruhigende Worte.Klar erstmal Schwanger werden.Nur hab mich da auch evtl ein bisschen versteift die letzten Monate.Mir ging immer durch den Kopf .Wenns klappt will ich nur ein einziges Mal auch live dabei sein, wenn mein Kind geboren wird.schnief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von SandraL am 21.01.2013, 15:22 Uhr

Ich möchte mich bei ALLEN die mir geantwortet haben , für Eure Erfahrungsberichte (welche gleichzeitig,grosse Hilfe waren,)bedanken.
Aufgrund meines Beckenknochens und der letzten Wehen Art kann ich von nem Ks ausgehen und aufgrund vieler Erfahrungen hier,hör ich heraus das es wohl auch nicht so schlimm fürs Kind ist.Mir ist nur wichtig das ich diesmal wirklich Live dabei bin und nicht schlafe
Vielen Lieben Dank an ALLE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von Killakirsche am 21.01.2013, 18:41 Uhr

Huhu,

bei mir war die Geburt auch nicht soo toll. Ich war total erkältet, daher wurde die Geburt eingeleitet. Es waren aber auch schon leichte Wehen auf dem Wehenschreiber zu sehen. Fruchtblase wurde geöffnet aber es tat sich nicht wahnsinnig viel. Irgendwann wurde die erste PDA gesetzt. Hat aber nur einseitig gewirkt. Der junge Mann lag nicht richtig im Becken. Es wurde mit einer weiteren PDA versucht. Mein Fieber stieg an und dann wurde entschieden, dass ein KS gemacht wird. Trotz 2 PDAs gabs eine Teilnarkose und ich habe mit bekommen, dass mein Sohn sich direkt mal die Mütze wieder ausgezogen. Ich wollte eine Vollnarkose und mir wurde von den Ärzten gesagt, wir versuchen es mit der Teilnarkose und sehen wie es klappt. Es kann also auch so gehen.

Mach dir keinen Kopf, jede Geburt ist anders.

Liebe Grüsse

emi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von SandraL am 21.01.2013, 19:23 Uhr

Danke dir auch ganz dolle für Deine tröstlichen Worte.ls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen?

Antwort von Blume292 am 22.01.2013, 6:44 Uhr

Noch bevor ich mich über das "Wie" der nächsten Geburt Gedanken mache würde ich mich fragen: "Was war/ist die Ursache des Blurhochdruck?" Blurhochdruck ist streng genommen keine eigene Krankheit sondern ein Symptom einer Krankheit. Häufigste (nachweisbare) Ursachen sind Hormonstörungen, Nierenerkrankkungen, Gefäßerkrankungen, Insulinresistenzen. Begünstigende Faktoren sind Übergewicht, Rauchen, Atemwegserkrankungen.

Kann man eine Grunderkrankung ausmachen sollte man die, so gut es geht behandeln um beste Vorraussetzungen für eine erneute risikoarme Schwangerschaft oder Geburt zu schaffen.

Bei der Frage Kaiserschnitt Ja oder Nein gilt: Persönliche Wünsche (das Kind sofort nach der Geburt sehen, Wehen zu spüren, natürliche Geburt) sollten zugunsten der Gesundheit von Mutter und Kind an 2. Stelle stehen. Ich würde empfehlen: Kaiserschnitt in Peridualanästhesie noch vor der ersten Wehe! Vergiss die Wehen wenn sie ein Risiko für dich und dein Baby sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.