Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrs. Katze am 03.10.2016, 21:33 Uhr

Lenkt Ihr Euch vom Kiwu ab und wenn ja, wie?

Für mich persönlich war das sehr schwierig, weil sich erstmal alles gegen diesen Gedanken sträubt. Aber dann habe ich Pläne gemacht, wie mein Leben aussehen wird, wenn kein Kind kommt. Und dass dies nicht das totale Unglück bedeuten würde. Es gibt zum Beispiel da einige Träume und andere Dinge, die man nur ohne Kind verwirklichen kann.
Das Problem ist, dass man meint, ohne Kind könne man nicht wirklich glücklich werden. Aber das stimmt nicht. Denn wer ohne Kind total unglücklich im Leben wäre, wäre dies garantiert auch mit Kind. Ein Kind ist kein Garant für Glück, und es ist dafür auch gar nicht zuständig.
Ich habe aufgehört mit dem Warten aufs Kind und angefangen, mein neues Leben zu leben. Das Leben war gar nicht so sehr neu im äußeren Sinne, sondern innen. Ich bin davon ausgegangen, dass eben erstmal kein Kind da ist und dass es keinen Zweck hat, ein Leben in der Warteschleife zu führen. Ich habe mich auf ein kinderloses Leben eingelassen - natürlich in der Hoffnung, dass dies kein Dauerzustand bleibt…
Ich wünsche Dir, dass Du auch für Dich neue Horizonte und Perspektiven entdeckst. Denn wenn Du selbst Dich stark und zufrieden fühlst, wird sich vielleicht auch ein Kind einstellen
Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.