Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mum2011 am 29.06.2011, 19:10 Uhr

Lange nicht dagewesen, wg. einem sehr tiefen Loch...

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Anfang April positiv getestet, die Schwangerschaft wurde mir von meinem Gyn bestätigt, alles lief super, bis zur 10+3 SSW: starke Blutungen bekommen, ab ins Krankenhaus, aus der Traum....

Nun befinde ich mich im ÜZ 12 und bin mega deprimiert, traurig, hoffnungslos.... ach, weiß auch nicht. Um mich herum wimmelt es vor Schwangeren, meinen Freundinnen: huch ich bin schwanger! Dabei wollten wir doch garnicht - mensch, wie mich solche Aussagen zur Zeit ank****

Am WE meine Cousine in Bayern besucht, sie erwartet ihr Baby Anfang September und ich hätte nur heulen können.

Die Welt ist so ungerecht....

Am 10.07. habe ich meinen nächsten NMT, habe jetzt schon tierisch dicke Brüste und die tun soooo weh und ich weiß haargenau, es hat wieder nicht geklappt.

Musste ich mal loswerden

 
8 Antworten:

Re: Lange nicht dagewesen, wg. einem sehr tiefen Loch...

Antwort von KaSa1984 am 29.06.2011, 19:22 Uhr

ich kann dich sooooo gut verstehen

ich hatte im jänner positiv getstet und hab mein baby auch in der 11 ssw anfang märz verloren , innsgesammt sind wir nun im ÜZ 14 und ich bin auch immer wieder am boden , dann rappel ich mich wieder auf , aber dann rennt mir wieder ne bekannte/freundin etc in die arme die schwanger ist , die meisten die mit mir angefangen haben zu hibbeln dürfen schon mit ihren baby's kuscheln und ich muss mich immer wieder um meine fassung bemühen , ich denke aber der welt ungerechtigkeit vorzuwerfen macht es nur schlimmer ( meine meinung -kein vorwurf)

ich für mich sag mir immer :es hat seinen grund und wird schon gut so sein dass es noch nicht klappt


fühl dich gedrückt und es tut mir leid dass du auch ein sternchen hast und den schmerz in deinem herzen trägst , dieses stückchen aus dem herzen vermisst man jeden tag aber es macht einen auch stärker und es macht einem das wunder bewusster , du wirrst es 1000x mehr zu schätzen wissen als jemand der ungeplant schwanger wurde und das macht es umso intensiever und schöner

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht dagewesen, wg. einem sehr tiefen Loch...

Antwort von Slavonka86 am 29.06.2011, 20:43 Uhr

Ich kann verstehen,dass dich das fertig macht...aber weißt du, eine Aussage hat mich etwas aufgeregt...ich meine das jetzt nicht böse, aber der Satz, dass deine Freundinnen sagen, sie wollten nicht....ich habe 2 Kinder, beide sind letztes Jahr auf die Welt gekommen, die "Große" im Januar 2010 der Kleine im Dezember 2010...beide Kinder sind TROPIS...als ich mit dem Kleinen schwanger wurde habe ich die Große sogar noch vollgestillt UND die Pille genommen, und trotzdem ist es passiert...!!!
Auch ich durfte mir Kommentare anhören wie " das ist nicht fair, ihr wolltet nicht, habt verhütet und bei uns klappt es nicht obwohl wir wollen" oder "wieso ist das ganze so ungerecht, dass du trotz Verhütung schwanger wirst und ich versuche seit über 7 Jahren ein zweites zu bekommen und es passiert einfach nichts..."
Und diese Personen waren teilweise richtig sauer auf mich ( auch aus dem engeren Familienkreis) und waren dann auch sauer, als ich auf einem Familienfest unsere 3D Bilder gezeigt habe...( nicht direkt dieser Person unter die Nase gerieben, aber sie stand halt zufällig auch dabei)...
Also mir wurden meine Schwangerschaften richtig zum Vorwurf gemacht...( Muss dazu sagen, meine Kinder waren nicht geplant zu diesem Zeitpunkt, trotzdem waren sie gewollt...nur eigentlich etwas später).
Naja, die anderen Verwandten und Bekannten waren sauer dass ich schwanger bin und sie nicht, und ich war soooo sauer, dass die mir solche Sachen an den Kopf geknallt haben....ich finde das NICHT FAIR!!!
Ich kann ja doch auch nix dafür, dass ich anscheinend so fruchtbar bin ( so wie es nämlich scheint, bin ich wieder schwanger, weiß es noch nicht sicher...uns ist letzten Monat eine Verhütungspanne passiert, und 2 mal haben wir einfach nicht verhütet)...!!!
Naja, aber verstehst du was ich meine?? Das hat auch verdammt weh getan, so etwas zu hören und solche Sätze an den Kopf geknallt zu bekommen...!!! Ja, es war nicht geplant...aber ich liebe meine Kinder mehr als alles andere auf der Welt und es sollte wohl einfach halt so sein, wieso muss ich mich dann beleidigen lassen, nur weil ich schwanger geworden bin??
Versteh mich nicht falsch, ich kann mir denken, dass es nicht schön ist, andere zu sehen die schwanger sind, wenn man sich das selber so sehr wünscht...aber da können die anderen doch wirklich nichts dafür??
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass es doch trotzdem vielleicht diesen Monat klappt ;-)
Viel Erfolg und lieben Gruß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Slavonka86

Antwort von Isabella11 am 30.06.2011, 9:05 Uhr

Schön, dass deine Kinder gewollt sind, obwohl sie nicht geplant waren. Kann deine Situation natürlich nachvollziehen.

Trotzdem: unter einem unerfülltem Kinderwunsch zu leiden muss einfach furchtbar sein. Ich bin gerade mit meinem dritten Kind schwanger und ja, es ist unfair, dass es bei uns klappt und anderen nicht, obwohl ich keinem sein Kind weggenommen habe sondern mit meinen eigenen schwanger bin.
Freu dich doch einfach, dass du so ein Glück hast und habe ein bisschen mehr Mitgefühl mit denen, die um ihre Kinder kämpfen müssen. Dann wirst du dich wegen solchen Aussagen auch nicht mehr ärgern.

Alles Liebe für euch beide, auf dass ihr bald kugeln dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht dagewesen, wg. einem sehr tiefen Loch...

Antwort von SteffiH. am 30.06.2011, 9:32 Uhr

Ach ich kann dich so gut verstehen, ich hatte auch schon 2 FG , bin jetzt in ÜZ 17 bald 18, da ich heute negativ getestet habe. Meine Hoffnung schwindet gerade auch und alle haben Babies nur ich nicht :-(!
Na ja alles jammern hilft ja nix, Kopf hoch und was draus machen heißt die devise! Kinderzimmer renovieren, Garten umgraben, mehr Sport machen, das lenkt alles ab!
Ich hoffe ich schaffe es schnell wieder den Kopf für die o.g. Sachen frei zu bekommen, denn der neg. Test heute hat mich irgendwie voll aus der Bahn geworfen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@slavonka

Antwort von mamagaga am 30.06.2011, 13:47 Uhr

nun mal langsam mit den jungen pferden...
ich kann die ap sehr gut verstehen, mir geht es genauso - und DU sei froh, dass du es nicht nachvollziehen kannst! und ich wünsche dir auch, dass du es nie wirst nachvollziehen können!!! wie es einem geht, wenn man ein lange ersehntes kind (bei mir schwanger nach 9 monaten üben) gehen lassen muss und gleichzeitig von anderen hört: hoppla, noch ein baby, scheiße, wollten wir ja gar nicht mehr...
und glaube mir, wenn man glücklich schwanger ist, kann man "seltsame" kommentare sehr viel leichter überhören oder verarbeiten, als wenn man eben unglücklich nicht-mehr-schwanger ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @slavonka

Antwort von Leo engel am 30.06.2011, 15:04 Uhr

Meine Schwester hat Jahre gebraucht und einige FG gehabt während wie anderen Kinder bekamen. NIEMAND hat ihr übel genommen, das sie sich nicht so mit uns freuen konnte, wenn die Nachricht kam einer sei schwanger. Wir waren selbst bedrückt das es bei ihr nicht klappte.
Sie hat uns persönlich dafür ja nicht verurteilt, sondern die Ungerechtigkeit und das verstehe ich und sollte man auch verstehen.

Ich kenne eine sehr liebe Mami die sich so sehr ein zweites Baby gewünscht hat und es nicht mal mit Hilfe der Medizin geklappt hat und sie den Wunsch aufgeben mussten. Wenn ich dann Frauen sehe, die dann schwanger werden ohne es zu wollen oder sich dann nicht kümmern, werd ich auch wütend und verstehe das nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @slavonka

Antwort von Slavonka86 am 30.06.2011, 20:25 Uhr

Ich sage ja nicht, dass ich kein Verständnis habe für solche Frauen...ich kann wirklich verstehen, dass sie sauer sind, dass es bei ihnen nicht klappt und es bei anderen für ungerecht halten, wenn sie shcnell schwanger werden oder sogar ungewollt...!!!
Aber können die solche Kommentare nicht für sich behalten?? Das kränkt einen doch total...Wenn ich einer solchen Frau sagen würde " ach nimm das ganze doch nicht so tragisch, irgendwann klappt es bestimmt"....dann wäre ich vermutlich gleich die Böse, die kein Verständnis hat...und außerdem ist das bestimmt das letzte, was eine solche Frau hören möchte...!!! Und genauso sieht es auch aus mit solchen Kommentaren die ich bekommen habe, ich wollte so etwas auch nicht hören und mich haben sie auch verletzt...!!!
Ich wünsche allen Frauen, dass es möglichst bald bei euch klappt ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @slavonka

Antwort von mamagaga am 01.07.2011, 18:47 Uhr

das mag ja alles sein, aber bedenke bitte, dass die ap diese bemerkungen eben nicht den schwangeren gegenüber gemacht hat, sondern im "bitte-noch -ein-baby-forum", wo eigentlich alle in der gleichen situation sind und sich austauschen wollen - wenn du als schwangere das nicht verträgst, solltest du vielleicht in ein schwangeren-forum gehen - da kommen solche kommentare sicher nicht
liebe grüße
und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.