Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von Leela am 22.09.2017, 23:51 Uhrzurück

Können Ovu-Tests falsch positiv sein?

Hi,
ich hatte vor 3 Tagen (16.ZT) typische Ovulationsschmerzen und spinnbaren Zervixschleim, der Test (´20) war aber negativ. Seit gestern komische Schmierblutungen, starke Schmerzen und heute der Test positiv ... Heute ist aber der 19 ZT, viel zu spät, ich habe zwar seit einigen Monaten keinen regelmäßigen Zyklus, der letzte dauerte aber 27 Tage. Die Schmierblutung ist auch neu, hatte ich sonst nicht. Bin 39J. alt...
Weiß jemand, ob ich dem positiven Test vertrauen kann? Ohne Zervixschleim???

LG

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Können Ovu-Tests falsch positiv sein?

Antwort von Milaschka am 23.09.2017, 7:34 Uhr

Hallo
Es kann sein, dass die Eisprung so spät kommt, es kann sein dass die Schmierblutuung darauf hinweist. Mach weiter den Ovutest einfach zu sehen was los ist. Ich habe einmal meine Eisprung beinahe verpasst, deswegen mache ich 3 Tage früh und Abend.
Ich denke wenn Zyklus unregelmäßig ist, ist schwer etwas genau zu sagen.
LG Mila

 

Re: Können Ovu-Tests falsch positiv sein?

Antwort von Milaschka am 23.09.2017, 8:23 Uhr

Sorry, habe erst nicht genau verstanden, wegen, deine Frage ...
Ich glaube nicht, dass der Ovutest falsch positiv sein kann. Er reagiert positiv beim erhöhten LH-Hormonspiegel oder HCG.
Nutze die Zeit!
Mila

 

Re: Es ist etwas komplizierter...

Antwort von Astrid am 23.09.2017, 12:27 Uhr

Seltsamerweise stimmen Zervixschleim, Mittelschmerz und eigentlicher Eisprung bei vielen Frauen nicht überein, bei mir selbst auch nicht. Ich habe den ES auch immer deutlich nach den o. g. Anzeichen, das ist nichts Seltenes.

Ganz unabhängig davon muss man aber wissen: Ovutests geben nicht an, ob ein Eisprung stattfindet. Sondern lediglich, ob im Urin das eisprungauslösende Hormon LH vorhanden ist. Ob dessen Konzentration auch hoch genug ist, um den Eisprung tatsächlich auszulösen, kann der Test nicht feststellen. Deshalb werden diese Tests von Frauenärzten auch nicht verwendet und spielen im medizinischen Alltag der Gynäkologie keine Rolle.

LG

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby:

Ovu endlich positiv!!

Oh mann. Ich freu mich so. ZYKLUSTAG 20.. Und nach 8x morgends blinki smiley bleibt der Kerl doch tatsächlich heute stehen... ;). Also heute abend ... Drückt mir mal feste die Daumen... ;) Ich ...

Sunny-111079   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

Ovu positiv

Hi Mädels. Nachdem ich letzten Monat wohl keinen Eisprung hatte, wohl wegen der Zysten Habe ich heute zum ersten Mal einen positiven ovu in den Händen gehalten. Von oben: Gerade eben. Heute früh. Gestern Nachmittag. ...

San.foe.1   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

Heute ovu positiv :) hibbeln beginnt

Huhu ihr lieben. Vor 2 tagen habe ich mit ovus angefangen und heute war er positiv. Laut kalender eigentlich erst nächste woche Dienstag. Aber der körper macht eh was er will ;). Gestern haben wir noch geherzelt :D. Ich bin also gespannt ob es dieses mal klappt. Drückt uns ...

MumyMelly   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

Ovu positiv?

Hallo an Alle :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung zu folgendem Fall darlegt. Ich habe heute morgen einen Ovu-Test durchgeführt. Ich habe ihn nicht mit dem ersten Urin gemacht. Ich war das erste mal um 7:30 auf dem Klo. Den Test habe gemacht als ich das ...

sioba30   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

Tja.... war da jetzt ein positiver ovu dabei?

Das frag ich mich... Mittelschmerz habe ich heute den ganzen Tag und sehr spinnbaren ZS. Gestern Abend war der ovu fast positiv und heute Nachmittag schon wieder blasser.... hm... Vielleicht hat es nur angetäuscht und ist nicht gesprungen? Diesen Monat hab ich das erste mal ...

Floh85   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

Ovu 2 Tage positiv, wie ist das dann wenn...

Ich in einem Zyklus nur an einem Tag einen positiven Ovu habe? Ist dann das Ei schon gesprungen wenn am Tag darauf der Ovu wieder negativ ist? Und ja, ich weiß, dass der Ovu nur den LH-Anstieg zeigt und nicht, ob das Ei auch hüpft. Aber wenn alles richtig läuft? Man soll ja vom ...

Picwoman   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

Juchu, positiver Ovu...

... an ZT12! Bisher war meine ES nie vor ZT16. Das weist doch darauf hin, dass die Eireifung gut ist, oder??? Dann könnte ich ja auch auf nen guten Gelbkörper hoffen. Ui, das wär ja was!!! Wir haben die letzten Tage fleißig Herzen gesetzt und heute Abend geht es weiter
püppinella2015   05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

Übungszyklus 4) heute ovu fett positiv 😊eisprung

Hi Mädels Einige von euch kennen mich schon. Heute bin ich im 4 übungszyklus und alles klappte nach Plan &525;&513;&522; mein Sohn ist heute vier ) Jahre alt ...

katja 26   30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

Wie lange sollte man nach positivem Ovu Test GV haben?

Hallo, Ich hatte am 10. Und 11. Einen positiven ovulationstest. Am 11. War der erste strich noch dicker als der andere. Am 10. Gleich stark. Jetzt hatten wir am 10., 11. Und 12. GV. Ich mache mir jetzt etwas Gedanken weil wir gestern kein GV hatten, weil ich gelesen habe dass ...

DiMama   14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
 

ZT16 und endlich positiver Ovu

So, trotz 3x täglich Mönchspfeffer erst heute ein positiver Ovu. Gefühlt ist heute ES. Gestern um diese Zeit könnte ich leider keinen Test machen. Dabei zeigen die bei mir vormittags immer am deutlichsten an. Könnte es sein, dass er gestern Vormittag auch schon positiv gewesen ...

püppinella2015   12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby