Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mtbandi97 am 26.12.2023, 1:10 Uhr

Kleiner Altersunterschied Erfahrungen

Hallo
Hat hier jemand einen sehr kleinen Altersunterschied (9-12 Monate) und Erfahrungen? Wie ist der Alltag mit zwei so Kleinen?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kleiner Altersunterschied Erfahrungen

Antwort von misses-cat am 26.12.2023, 9:36 Uhr

Ich habe unteranderem 11 Monate Abstand, es kommt wie immer auf die Kinder an. Ich hatte zwei sehr ruhige ( sind sie bis heute) die sich gut verstehen das hat vieles erleichtert aber was dir klar sein muss du hast wenn zwei Kinder krank, die zweite Schwangerschaft war Horror mir ging es oft beschissen.

Im Nachhinein bereue ich es nicht, die beiden sind jetzt 6 und 7 für die beiden ist es toll für mich war die Schwangerschaft halt murks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Altersunterschied Erfahrungen

Antwort von Mirabella23 am 26.12.2023, 20:37 Uhr

Abstand ist etwas mehr, 17 Monate. Es kommt wirklich auf die Kinder an, wie fordernd sie sind. Wir haben sehr engagierte Großeltern. Ohne Netzwerk, helfende Hände und Kita wäre es sehr sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Altersunterschied Erfahrungen

Antwort von Ma_Rons_Mummy am 26.12.2023, 23:27 Uhr

Meine zwei Jungs sind 11 Monate auseinander. Das war so nicht unbedingt geplant (sollten ein paar Monate mehr sein), aber es war das beste was mit passieren konnte. Die beiden lieben sich so unendlich doll. Beide sind sehr wild und glücklich wie ich auch. Es kostet natürlich viel Energie, aber es macht auch unendlich viel Spaß. Mein Mann war 2 Monate zuhause in Elternzeit mit mir, anders wäre es glaub ich anstrengender gewesen (Stillstart / Wochenbett). Danach haben wir es mit kaum Hilfe und ohne Kita unter 3 Jahren mit viel Spaß und Freunde genossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.