Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frustrolle am 22.12.2015, 14:54 Uhr

Kinderwunsch und Stillen

Hallo,

meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Seit ihrem 6 Lebensmonat verzichten wir auf die Verhütung mit Kondom. Da ich IMMER NOCH KEINE Periode habe, haben wir seit dem OHNE Plan geherzelt. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch viel gestillt. Nun stille ich nur noch morgens und abends, dennoch kommen da nur noch wenige Tröpfchen. Vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt (starker geruchsloser Ausfluss), der im Ultraschall einen bevorstehenden Eisprung erkannte und mir zusätzlich Scheidenzäpfchen gegen eine leichte bakterielle Entzündung verschrieb. Bis jetzt habe ich weder meine Mens NOCH Schwangerschaftsanzeichen. Aber macht das Testen überhaupt Sinn, da ich bisher noch keine Regel hatte und ich noch minimal stille? LG Frustrolle

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Stillen

Antwort von Nasti4 am 22.12.2015, 15:21 Uhr

Wenn der Arzt einen bevorstehenden Eisprung gesehen hat und das 2 Wochen her ist, könntest du schon testen. Natürlich könntest du noch ein paar Tage warten aber anzeigen würde er schon wenn du schwanger wärst. Ich stille auch noch, habe aber 6 Wochen nach der Geburt mit der Pille angefangen und vor 1,5 Jahren abgesetzt. Trotz stillen hab ich einen ES und meine Periode. Vielleicht pendelt sich jetzt bei dir schön langsam alles ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillen

Antwort von Sonnenschein30 am 22.12.2015, 16:50 Uhr

Klar macht es Sinn! Viele stillende werden ohne vorherige Mens schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillen

Antwort von Kashmir80 am 22.12.2015, 18:38 Uhr

Erst kommt der ES und dann die Mens. Also JA, es kann sein (und der FA hat es ja bescheinigt), dass du diesen Monat einen ES hattest und demzufolge nun auch ss sein kannst oder die Mens trudelt demnächst ein.
Mach nen Test, Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillen

Antwort von frustrolle am 23.12.2015, 10:48 Uhr

Irgendwie traue ich mich nicht um nicht enttäuscht zu werden. Seit ich nachts nicht mehr stille , tut sich da was in meinem Körper. Und trotz Antibiotika- Behandlung lauf ich halb aus, und hab ein Ziehen , so als würde die mens kommen. Das tut sie aber nicht. Kann aber ja immer noch am Stillen liegen?! Der ES ist aber noch nicht ganz zwei Wochen her, erst am Freitag. Hoffe bis dahin passiert was (bzw. nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Hallo, wir versuchen uns gerade an Nummer 3. Allerdings stille ich unser Mäuschen eigentlich noch voll und hatte bisher auch keine Periode. Wie war das bei euch so? Seid ihr stillend wieder schwanger geworden oder hattet ihr schon abgestillt. Und wenn nein hattet ihr eure ...

von Nora1985 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo zusammen, sind hier noch mehr Mamas, die noch stillen und gerne wieder schwanger werden würden? Wir basteln nun im 5. ÜZ an unserem dritten Wunschkind! Mein Großer ist jetzt 3 und mein kleiner 1 Jahr! Unser jüngster wird nur noch zum Bett gehn und nachts ...

von noxi2011 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber noch stillend

Hallo zusammen! Gerne schreibe ich hier mal mit. Unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und innerlich fühle ich mich schon wieder bereit für ein Geschwisterkind, so dass wir die Verhütung weg lassen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch recht viel stille, vor allem ...

von alegria2014 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, ich stille unseren knapp 1 Jahr alten Sohn noch zu 80 %. Wir wünschen uns ein zweites Kind, und ich hab auch schon 3 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen. Ist jemand trotz soviel Stillen schwanger ...

von Heumarkt 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, habe ein 6 Monate alten Sohn und Stille ihn noch (ca 3 mal täglich und einige male nachts :-)). Wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den kleinen..... periode hatte ich jetzt 2 mal und hoffe das es trotzt stillen klappen wird. Jemand Erfahrung?? Oder in der selben ...

von maggvr 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Gibt es hier stillende Mütter mit Kinderwunsch ?

Hi Irgendwann wollten wir noch ein Baby,aber das kann noch dauern :-) nur werde ich bis dahin sicher noch stillen! Meine kleine ist jetzt erst 7 Monate und wird noch voll gestillt. Allerdings habe ich trotzdem regelmäßig meine Periode,demnach also auch einen Eisprung! Meine ...

von S@lly. 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Periode Stillen Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, haben eine 6 Monate alte Tochter und wünschen uns ein Geschwisterchen. Stille bis auf den Mittags- und Abendbrei voll. Und Nachts auch zwei mal noch. Hab eigentlich gedacht das es lange dauert bis sich die Mens einstellt... Komisch als mein Mann und ich ...

von Anni84 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

kinderwunsch und stillen

Hallo an alle, wir haben bereits eine 2jährige Tochter, die nach wie vor ihre frühmorgenliche Milchmahlzeit an Mamas Busen möchte, bevor sie noch bis 8 Uhr weiterschläft. Alle Entwöhnungsversuche waren noch nicht auf Dauer erfolgreich und übers Knie brechen will ichs ...

von idefixxy 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und neuer Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und stillt immer noch so häufig und viel, dass meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat. Dennoch wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen immer größer. Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus sanft ein wenig anzustubsen, mit einem Tee oder ...

von Kuscheling 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo Mamis! Bin hin und her gerissen! erst mal zu mir! Bin 29,glücklich verheiratet und haben zusammen drei wundervolle kinder im Alter von 7,4 und 1,5 jahren. bei uns waren eig,immer drei kinder geplant und war mir auch ziemlich sicher,das wir dan fertig sind, doch seit ...

von Schwedenmausi 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.