Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von StolzeMama1992  am 11.02.2016, 18:36 Uhr

Kinderwunsch nach FG #110 #110

Hallo ihr lieben,

Fange am besten von vorne an:
Habe am 04.12 und 05.12 positiv getestet (5. Woche). War erstmal sehr überrascht, da es nicht geplant war. Aber mein Freund und Ich haben uns trotzdem sehr darüber gefreut. Hatte auch nicht wirklich Komplikationen, bis zum 09.02.2016. Bin abends mit "roten" Blutungen ins KH gefahren, weil die Blutungen dunkler ware als die, die ist sonst hatte. Dort hat man dann sofort Ultraschall gemacht und festgestellt, das der Embryo überhaupt nicht zu der 14. SSW gepasst hat und keine Herzaktivitäten zu sehen waren. (Die Ärztin sagte, die Größe würde zu der 9. SSW passen.
Am nächsten Morgen wurde dann nochmal Ultraschall gemacht und eine andere Oberärztin bestätigte mir meine schlimmste Befürchtung.
Mein kleiner Schatz war einfach von mir gegangen.
Hatte am gleichen Tag eine Ausschabung wo auch alles soweit komplikationslos verlief.
Mein kleiner Schatz kommt jetzt in ein Grab für Schmetterlingskinder.



Nun meine Frage, auch wenn es sich für einige vielleicht leichtsinnig oder bescheuert anhört.
Kann ich nach der Ausschabung direkt oder bzw. schneller wieder schwanger werden???

Bitte bitte keine blöden Kommentare.
Möchte einfach nur Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach FG #110 #110

Antwort von Saso1974 am 11.02.2016, 19:07 Uhr

Hallo, wie kommst du darauf das es blöde Kommentare geben könnte?

Auf jeden Fall erstmal tut es mir leid das du nun ein Sternchen hast und es nicht bleiben konnte. Ich hoffe du konntest den Verlust überwinden.

Es heißt aif jeden Fall das man nach einer Fg oder Geburt relativ schnell/ wieder schneller Schwanger wird/werden kann. Die Realität ist nach meinen Erfahrungen teils teils. Manche Mädels werden schnell wieder ss und andere brauchen um einiges länger. Es kommt wohl auf die Frau und den Körper an, wenn der Köper bereit ist unterschiedlich.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG #110 #110

Antwort von sarahT am 11.02.2016, 19:15 Uhr

Ja, theoretisch kannst du sofort wieder schwanger werden. Voraussetzung ist eben, dass die Körper das hcg genügend abgebaut hat und du einen ES hast. Ob das direkt im ersten Zyklus sein wird wage ich mal zu bezweifeln. Aber es kann natürlich sein. Du wirst deinem Körper Zeit geben müssen den Verlust zu verarbeiten. Genau wie deine Seele den Verlust verarbeiten muss. Wenn beide wieder so weit sind wird auch ein Seelchen zu euch kommen.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du das durchmachen müsstest. Ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG #110 #110

Antwort von nanny41088 am 11.02.2016, 20:33 Uhr

Hallo =) und mein Beileid .....

Ich bin nach meiner AS im Oktober gleich nach 14 tagen wieder schwanger geworden =)
verlief auch augenscheinlich alles super leider nur bis zur 10 woche da war leider herzstillstand was aber denke ich an mir liegt , meine blutergebnisse bekomme ich morgen .....

Nur Mut wenn es dir gut geht , dann legt wieder los =)

wir werden nach dem schicksallsschlag auch weiter machen , alle guten dinge sind ja bekanntlich 3=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG #110 #110

Antwort von Gabi1981 am 11.02.2016, 21:16 Uhr

Tut mir so leid, fühlt dich gedrückt!
Hatte vor meiner Tochter eine Fg in der 12. SSW und so wie du dann eine Ausschabung.
Ich konnte und wollte einfach nicht verhüten das hat sich für mich falsch angefühlt.
9 Wochen später hab ich erfahren das ich wieder schwanger bin, dh ich hatte ungefähr 3 Wochen nach der Ausschabung einen Eisprung.
Alles ging gut und meine Große ist heute schon 12 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG #110 #110

Antwort von milliefee am 11.02.2016, 23:03 Uhr

Hallo liebe StolzeMama1992,

du sprichst mir gerade aus dem Herzen!
es tut mir unendlich leid, dass du das auch durchmachen
musstest.
Unser kleiner Schatz hat uns auch verlassen. vor knapp 4 Wochen, in ssw 12+1, hab ich erfahren, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Da war das Baby wohl schon
2 Wochen tot. As( mag dieses Wort gar nicht) war dann 3 Tage später, hatte vorher keine Blutung oder sonstiges. Das war die schlimmste Woche, die ich je erlebt habe.
Auch die zweite Woche war nicht gerade schön, aber langsam war es ok, ich denke es hatte schon seinen Grund, warum es nicht sein sollte. Immerhin weiss ich jetzt, das der schönste und hellste Stern am Himmel mein Baby ist
Naja und nach 3 Wochen, also vor ein paar Tagen, waren Freunde das erste mal wieder da. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Danach unterhielt ich mich noch mit meinem Mann und dann passierte es. In dem Moment habe ich auch nicht an Verhütung gedacht, hätte sich auch irgendwie falsch angefühlt.
Und jetzt wünsche ich mir, dass es schon wieder geklappt hat... Und dann kommt gleich die Angst, was
wenn ja?? Bleibt mein Baby? Was denken die Anderen? Und und und...

Du siehst, du bist nicht alleine,
Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG #110 #110

Antwort von susimaus am 12.02.2016, 7:29 Uhr

Es tut mir sehr leid was du erlebt hast. Ich kann dir aber nur Mut machen, hatte eine Fehlgeurt mit AS in der 10.SSW wurde danach sofort wieder Schwanger mein Schatz ist jetzt 11 Monate alt.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG #110 #110

Antwort von StolzeMama1992 am 12.02.2016, 8:54 Uhr

Ihr lieben, erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Im Moment ist es bei mir ganz schlimm, könnte von morgens bis abends nur weinen. Werde jetzt einen Bilderrahmen machen mit Ultraschallbildern und einem Gedicht. Das aller schlimmste für mich ist aber, das mein kleiner Schatz schon ca. 4 Wochen leblos war. Mein Frauenarzt hatte leider keinen Ultraschall gemacht, und sagte beim letzten Termin (03.02.2016) das ALLES OK SEI. Hätte er an diesem Tag Ultraschall gemacht hätte er auch gesehen, das mein Schatz zu den Sternen gegangen ist.

Es gibt aber auch eine "positive" Nachricht, mein kleiner Stern wird ca. im Mai in das Schmetterlingsgrab kommen. Der Friedhof ist nicht so weit entfernt.

Ich hoffe ihm/ihr geht es gut, wo er/sie jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch trotz Sterilisation

Hallo, ich hab mich vor einem Jahr nach meinem dritten Kaiserschnitt sterilisieren lassen aus dem Grund das ich bei meiner letzten Schwangerschaft fast gestorben wäre weil ich eine Ruptur hatte. Jetzt werden so viele in meinem Umfeld schwanger und mir fällt es so schwer ich ...

von Jenny190115 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin 34 Jahre alt. Mein Freun 49. Wir haben ein 2 jähriges Kind, möchten gerne ein zweites. Fast jetzt 10 Monaten versuche ich schwanger zu werden, klappt es aber nicht. Meine Periode ist regelmäßig. Spüre sogar alle 14 Tage meinen Eisprung. Soll ich zum Frauenarzt ...

von Ozean 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. kinderwunsch...wie war es bei euch?

Hallo! Wir haben bereits 2 kinder ,4 und 6, und seit 6 mon verspüre ich den wunsch. Nun haben wir uns entschieden es zu tun :) Wie lang hat es bei euch gedauert? Wie lief es dann mit 3 kindern? Meine 2 sind ja auch noch klein... War es sehr schwer? Würdet ihr es ...

von Samcro 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich wünsche mir mit meinem Freund schob seit einem Jahr ein kind zusammen aber es klappt einfach nicht. Er wurde kontrolliert sein Sperma ist nicht unbedingt viel. Und mir wurde eine Bauchspiegelung vorgeschlagen aber habe panische angst davor weil habe schon viel darüber ...

von Janine 28 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Seit ihrem 6 Lebensmonat verzichten wir auf die Verhütung mit Kondom. Da ich IMMER NOCH KEINE Periode habe, haben wir seit dem OHNE Plan geherzelt. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch viel gestillt. Nun stille ich nur noch ...

von frustrolle 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo Mamis! Bin hin und her gerissen! erst mal zu mir! Bin 29,glücklich verheiratet und haben zusammen drei wundervolle kinder im Alter von 7,4 und 1,5 jahren. bei uns waren eig,immer drei kinder geplant und war mir auch ziemlich sicher,das wir dan fertig sind, doch seit ...

von Schwedenmausi 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Hallo, wir versuchen uns gerade an Nummer 3. Allerdings stille ich unser Mäuschen eigentlich noch voll und hatte bisher auch keine Periode. Wie war das bei euch so? Seid ihr stillend wieder schwanger geworden oder hattet ihr schon abgestillt. Und wenn nein hattet ihr eure ...

von Nora1985 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu mädels ich hatte einen 84 tage zyklus. Nun ist meine regel endlich da sodass ich vom 5-9 zt mit clomifen anfangen kann. Nur ist meine regen sehr schwach und so gut wie garnichts als eher wie eine schmierblutung. Am 02.12 bin ich erst wieder beim fa um zuschauen wegen ...

von Carolin87sonne 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Arztuntersuch vorm kinderwunsch

Hallo Ich hab mich ziemlich spontan entschieden nochmal schwanger zu werden bzw es zu versuchen. Hab eine 7j Tochter dann1 1/2 später Baby in der 9ssw verloren dann nach 3 mon nach as schwanger. Er wird bald 2 j. Arztteermin hab ich erst für Dezember bekommen. Habt ihr ...

von desti 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomifen, Progesteron, zweiter kinderwunsch

Hallo was meint ihr..... Also mein erstes Kind jetzt zwei entsandt mit clomifen im zweiten Monat der Anwendung mit dem Monat pause dazwischen. Seit dem verhüten ich nicht nahm auch nichts bis vor einem Jahr dachte ich es klappt ja so eh nie.... Jetzt nehme ich seit 3 ...

von Coorinna 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.