Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny190115 am 10.02.2016, 22:27 Uhr

Kinderwunsch trotz Sterilisation

Hallo, ich hab mich vor einem Jahr nach meinem dritten Kaiserschnitt sterilisieren lassen aus dem Grund das ich bei meiner letzten Schwangerschaft fast gestorben wäre weil ich eine Ruptur hatte.
Jetzt werden so viele in meinem Umfeld schwanger und mir fällt es so schwer ich bin erst 26 und ich bin im Moment nur noch am weinen ich bereue es sooo sehr :( mein Mann versteht mich leider nicht er sagt wir haben drei wundervolle Kinder. Ich hab einfach keinen mit dem ich darüber sprechen kann mir geht es wirklich schlecht damit :( vielleicht kennt das ja eine Mami von euch und hat Lust mit mir zu schreiben

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch trotz Sterilisation

Antwort von desti am 10.02.2016, 22:49 Uhr

Hallo

Ich weiß nicht was eine ruptur ist oder ob man eine Sterilisation rückgängig machen kann, glaube es gibt verschiedene Möglichkeiten ?


Dein Mann will dich damit trösten. Was kann er denn auch tun.

Ich glaube wenn im Umfeld viele Babies kommen geht es vielen Müttern ähnlich.

Weißt du was toll ist? Deine Kinder haben eine so junge Mami, und wenn sie älter werden seit ihr wie Freunde und wenn du Enkel bekommst bist du noch so jung und kannst deinen Kindern bei der Betreung Helfen.

Ich hab 3 Schwestern manchmal wünsche ich mir weniger zu haben oder sogar Einzelkind zu sein. Meine Mutter muss sich durch 4 teilen
Sie ist schön älter

Verstehen tue ich dich schon.
Vielleicht kannst du dir das positive von der jetzigen Situation immer vor Augen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Sterilisation

Antwort von desti am 10.02.2016, 23:03 Uhr

Um nicht missverstanden zu werden

Auch 4 Kinder und mehr sind toll und ich sage nicht das diese weniger liebe Idee Zeit als kleinere Familien hsben.

Bei uns war und ist es so, das ist ja auch individuell und Situationsabhängig.....


Ich hoffe du findest sehr bald deinen inneren Frieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Sterilisation

Antwort von KäferleMami am 10.02.2016, 23:39 Uhr

Mit der Vorgeschichte würde ich eine erneute Schwangerschaft nicht in Betracht ziehen. Eine bekannte hatte ebenfalls nach ihrem dritten KS eine Sterilisation, hat danach eine refertilisierung machen lassen und bekam dann noch ein Kind.

Es ist also möglich. Aber soweit ich von ihren Erzählungen her weiß werden nur wenige schwanger. Das wage ich mir aber nicht zu beurteilen.

Allerdings ist die Vorgeschichte von dir ja wirklich heftig und ich würde mich das nicht trauen. Meine Freundin bekommt im Mai ein Kind. Ich freue mich für sie aber grade bin ich ziemlich durch den Wind. Bin traurig...ich kann dich also verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Sterilisation

Antwort von Merle83 am 11.02.2016, 8:31 Uhr

hallo
oh man =(((
tut mir leid
Gott sei dank hast du und dein baby überlebt !

dass die Ärzte das beraubt machen ?
bei uns darf man das nicht bevor man 30 ist …

naja nun ist es so =(

ich meine auch gehört zu haben, dass man schwanger werden kann
dazu muss die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter eingesetzt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Sterilisation

Antwort von Murmel1985 am 11.02.2016, 12:24 Uhr

Liebe Jenny,
du bist gerade unzufrieden und unglücklich wegen dieser Situation ! Aber mal ganz nüchtern betrachtet, ist deine Situation doch in Ordnung. Du hast drei Kinder und deine letzte Geburt nur knapp überlebt. Einen weitere SSW wäre doch wieder ein Risiko, und ich denke nicht dass du dich und deiner Familie diesem aussetzen solltest, deine Kinder brauchen dich! Manchmal möchte man immer die Dinge im Leben haben die grad andere haben und vergisst was man selber schon hat!! Mach dich deshalb nicht selbst fertig wegen der Entscheidung damals!!
Weiß jetzt nicht ob du was damit anfangen kannst aber ich hoffe ich kann dich ein bisschen trösten!! Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sterilisation und doch ein kinderwunsch

Hallo ich bin mit meinem Mann schon 10 Jahre zusammen ich habe mich vor 7 Jahren sterilisieren lassen weil wir 2 Kinder bekommen hatten. Jetzt haben wir aber immer wieder den Wunsch doch noch ein kind zu bekommen. Ich weiss garnicht ob ihr mir helfen könnt aber ich weiss nicht ...

von Maus 80 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kinderwunsch

kinderwunsch trotz sterilisation

Hallo.ich habe mich vor 5 Jahren sterilisieren lassen und jetzt doch wieder leider Wunsch auf ein Baby. Nur meine Eileiter sind durchtrennt.ich hatte vor 5 Tagen nurmal mein Eisprung. Und fruchtbare Tage. Mann weiß auch das man von 1 o.2 von 1000 Frauen trotz steri ss geworden ...

von Leon0 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin 34 Jahre alt. Mein Freun 49. Wir haben ein 2 jähriges Kind, möchten gerne ein zweites. Fast jetzt 10 Monaten versuche ich schwanger zu werden, klappt es aber nicht. Meine Periode ist regelmäßig. Spüre sogar alle 14 Tage meinen Eisprung. Soll ich zum Frauenarzt ...

von Ozean 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. kinderwunsch...wie war es bei euch?

Hallo! Wir haben bereits 2 kinder ,4 und 6, und seit 6 mon verspüre ich den wunsch. Nun haben wir uns entschieden es zu tun :) Wie lang hat es bei euch gedauert? Wie lief es dann mit 3 kindern? Meine 2 sind ja auch noch klein... War es sehr schwer? Würdet ihr es ...

von Samcro 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich wünsche mir mit meinem Freund schob seit einem Jahr ein kind zusammen aber es klappt einfach nicht. Er wurde kontrolliert sein Sperma ist nicht unbedingt viel. Und mir wurde eine Bauchspiegelung vorgeschlagen aber habe panische angst davor weil habe schon viel darüber ...

von Janine 28 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Seit ihrem 6 Lebensmonat verzichten wir auf die Verhütung mit Kondom. Da ich IMMER NOCH KEINE Periode habe, haben wir seit dem OHNE Plan geherzelt. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch viel gestillt. Nun stille ich nur noch ...

von frustrolle 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo Mamis! Bin hin und her gerissen! erst mal zu mir! Bin 29,glücklich verheiratet und haben zusammen drei wundervolle kinder im Alter von 7,4 und 1,5 jahren. bei uns waren eig,immer drei kinder geplant und war mir auch ziemlich sicher,das wir dan fertig sind, doch seit ...

von Schwedenmausi 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Hallo, wir versuchen uns gerade an Nummer 3. Allerdings stille ich unser Mäuschen eigentlich noch voll und hatte bisher auch keine Periode. Wie war das bei euch so? Seid ihr stillend wieder schwanger geworden oder hattet ihr schon abgestillt. Und wenn nein hattet ihr eure ...

von Nora1985 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu mädels ich hatte einen 84 tage zyklus. Nun ist meine regel endlich da sodass ich vom 5-9 zt mit clomifen anfangen kann. Nur ist meine regen sehr schwach und so gut wie garnichts als eher wie eine schmierblutung. Am 02.12 bin ich erst wieder beim fa um zuschauen wegen ...

von Carolin87sonne 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Arztuntersuch vorm kinderwunsch

Hallo Ich hab mich ziemlich spontan entschieden nochmal schwanger zu werden bzw es zu versuchen. Hab eine 7j Tochter dann1 1/2 später Baby in der 9ssw verloren dann nach 3 mon nach as schwanger. Er wird bald 2 j. Arztteermin hab ich erst für Dezember bekommen. Habt ihr ...

von desti 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.