Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iva14 am 31.01.2015, 6:21 Uhr

Kinderwunsch Druck

Guten Tag

Unser Kinderwunsch erfüllte sich durch In Vitro und wir wurden im Juni glückliche Eltern. Leider hatte ich 36+3 eine Präklampsie und dann wurde 13 Tage erfolglos eingeleitet. Da meine Werte stabil blieben, wurde unser Mädchen nicht schon vorher per Sectio geholt. Aber dann mit 38+6 gab es leider doch einen Kaiserschnitt. Auch wurde die Plazenta Kürettiert. Ich bin jetzt sehr glücklich mit unserem Baby, dennoch habe ich schon wieder Stress ob es nochmals klappt, vielleicht auch auf normalem Weg. Bei uns wurde nie eine Ursache gefunden, weshalb es nicht auf normalem Weg grklappt hat. Jetzt frage ich mich, ob die Chance, dass ich normal Schwanger werde überhaupt noch da ist? Hat sich meine Situation mit der Kürettage noch verschlechtert? Ich weiss es ist doof, ich habe ein tolles Baby und sollte das jetzt geniessen. Vielen dank für die Antwort und ganz liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch Druck

Antwort von Hexhex am 31.01.2015, 12:17 Uhr

Eine Kürettage (Ausschabung) ist etwas ganz Alltägliches. Viele Frauen müssen sie vornehmen lassen. Zum Beispiel bei einer verhaltenen FG, oder wegen einer diagnostischen Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Z. B. wird bei unerfülltem Kiwu oft eine Bauchspiegelung gemacht zum Nachschauen. Viele Frauen wissen nicht, dass dabei fast automatisch auch ausgeschabt wird. Auch wenn nach spontaner Geburt Plazentareste in der Gebärmutter bleiben,werden sie ausgeschabt. Wie gesagt, da gibt's viele Gründe.

Jedenfalls hatte ich selbst auch mehrere Ausschabungen und habe trotzdem zwei Kinder. Du musst keine Sorge haben, das ist weder etwas Seltenes, noch etwas Besonderes, noch etwas Schlimmes. Die abgeschabte Schleimhaut baut sich schon im nächsten Zyklus wieder so gut auf, dass selbst ein Arzt nicht mehr erkennen kann, dass ausgeschabt wurde. Das sagte mein eigener Gyn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunschklinik wels

Hatte einen termin in der welser kinderwunschklinik war sehr beeindruckt von der klinik habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt und auch sehr gut verstanden gefühlt. Hatte alles genau erklärt und jetzt wird alles dafür getan das ich nochmals ein gesundes baby zur welt bekommen ...

von danielademir85 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Hallo Mädels, Würde mich freuen von euch zu erfahren welche Präparate für den Kinderwunsch ihr einehmen tut.... War gestern beim FA und er gab mir eine 7 Tage Femibion Packung mit und sagte ich soll jetzt schon einnehmen, ausprobieren und wenn die passen weiter selbst ...

von SuperNika-2007 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Rheuma

Hallo ihr Lieben, wir versuchen jetzt seit fast 2 Jahren noch ein Baby zu bekommen. Hatte im Abstand von einem Jahr jeweils einen frühen Abgang in der ca. 5 bis 6 SSW. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 25-26Tage und ES um den 10ZT. Mein Problem ist jetzt, das mir mein ...

von Urmeline321 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, es ist sehr schwer darüber zu sprechen aber ich probier es . Ich bin 34 Jahre alt &hatte 2 Aborte der erste war 2011 ich hatte es in der 8SSW verloren der 2 war in der 18SSW.Ich würde operiert 2013 März seit Dezember habe ich grünes Licht von meiner Gyn bekommen ...

von mikri 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stellungnahme Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch und Fehlgeburten

Guten Morgen Mädels, eine gute Freundin hat mir den Tipp gegeben hier mal rein zu schauen und somit bin ich auch fündig geworden. Ich dachte, ich melde mich hiermit kurz zu Wort. Es geht um meinen gegründeten, geleiteten und nun geschlossenen Treffpunkt "Unerfüllter ...

von Nessa2604 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Ich bin irgendwie ganz aufgeregt und gleichzeitig habe ich ganz schöne Angst. Gehe dort heute Abend alleine hin, mein Mann bleibt bei den Kindern. Wünschen uns seid 3 1/2 Jahren noch ein Kind und habe auch schon so einiges überprüfen lassen, Bauchspiegelung, 6 Monate Clomifen ...

von Dream2014 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber noch stillend

Hallo zusammen! Gerne schreibe ich hier mal mit. Unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und innerlich fühle ich mich schon wieder bereit für ein Geschwisterkind, so dass wir die Verhütung weg lassen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch recht viel stille, vor allem ...

von alegria2014 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.