Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dream2014 am 09.12.2014, 14:59 Uhr

Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Ich bin irgendwie ganz aufgeregt und gleichzeitig habe ich ganz schöne Angst. Gehe dort heute Abend alleine hin, mein Mann bleibt bei den Kindern.
Wünschen uns seid 3 1/2 Jahren noch ein Kind und habe auch schon so einiges überprüfen lassen, Bauchspiegelung, 6 Monate Clomifen USW. Sprich alles was man so machen kann.
Als letztes haben wir es mit dem Ferilitätsmonitor ausprobiert. Nichts hat geklappt.
Bin echt gespannt was er heute Abend sagt wie unsere Möglichkeiten noch aussehen. Wir haben schon zwei Kinder und hab irgendwie Angst auf Kommentare das wir doch zufrieden sein können. Aus dem Grund kann ich auch mit niemandem darüber sprechen. Weder meine Familie noch meine Freunde würden es verstehen.
Vielleicht ist mein .traum/Weihnachtswunsch heute Abend schon vorbei.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Antwort von Skyla am 09.12.2014, 15:27 Uhr

Halallo,

darf ich fragen wie alt du bist/ihr seid?

Hast du es auch schon mal mit nfp versucht - also Zyklusbeobachten (Temperatur messen, Zervixsekret und Muttermund auswerten ...)? Das würde ich dir zu allererst empfehlen! ;)
Damit du siehst, ob du regelmäßige Eisprünge hast, ob deine Hochlage lang genug ist, wie/wo deine Coverline (Grundtemperatur/Ausgangstemp.) liegt, welche "Beschaffenheit" dein ZS hat usw.
Bestehen ggf. chronische Erkrankungen (Schilddrüse, Blutgerinnung, Diabetes oder Anderes)?
Wie ist es ggf. mit Übergewicht?
Wie ist die Lebensweise - Ernährung, Bewegung, viel Stress/Druck/Sorgen ... ?

An all dem kann man ja doch einiges "verändern" ... und das ganz ohne künstliche Hormone ... ;) Du hast ja auch die Erfahrung gemacht, dass dir Clomi auch nicht geholfen hat (schwanger zu werden). ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Antwort von Dream2014 am 09.12.2014, 16:56 Uhr

Hallo,
Bin 34 Jahre, sprich seid ich 31 Jahre bin probieren wir es.
Hatte Zyklusmonitoring, Ferilitätsmonitor und Clearblue Ovulationstest, immer am 14 Tag Eisprung.
NFP kommt für mich nicht in frage, da man ja immer zum selben Zeitpunkt messen muss und das wäre für mich zuviel Stress.
Übergewicht, nein zwischen 55 und 60 kg bei 1,63 m.
Stress könnte sein, allerdings nicht über den gesamten Zeitraum.
Schilddrüse ist sowohl vom Frauenarzt als auch Hausarzt überprüft worden i.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Antwort von blattlaus am 09.12.2014, 17:04 Uhr

Hallo,
Du schreibst, dass bei dir schon viel überprüft wurde.... - wie ist es dem bei deinem Mann? Wurde Da auch schon mal ein spermiogramm o. ä. gemacht?
Die Rolle des Mannes sollte da nicht zu sehr unterschätzt werden ;-)

Alles Gute,
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Antwort von Dream2014 am 09.12.2014, 17:56 Uhr

Hallo,
Ja wurde auch gemacht, alles i.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Antwort von Skyla am 09.12.2014, 18:43 Uhr

Aber wenn bei euch alles i.O. ist und du auch regelmäßige ES hattest/hast, warum dann Clomifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Antwort von larifari456 am 09.12.2014, 19:15 Uhr

Hallo Dream,

ich bin sehr gespannt wie dein Termin dort verläuft.
Bitte berichte mal.
Gehst du in eine reine Kinderwunschpraxis? Hast du da lange auf einen Termin gewartet.
Mein FA hat mir auch geraten einen Termin bei einem KiWu Zentrum zu machen. Hab diesen schritt aber noch nicht gemacht, da mein FA gerade Hormonstatus überprüft ( ich warte aber seit zwei Wochen aufs Ergebnis ).

LG
Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Antwort von Dream2014 am 09.12.2014, 20:02 Uhr

Hallo,
Termin vorbei, war echt Super. Es ist ein schon älterer Frauenarzt, der Gewisse Kinderwunschbehandlung anbietet. Ich hab 2 Monate auf den Termin gewartet.
Jetzt hat er Blut abgenommen, am 21 Zyklustag muss ich nochmal zum Blutabnehmen und dann wollen wir im neuen Jahr starten.
Er hat mir wieder Hoffnung gemacht!
Falls es irgendwann auf eine IUI hinausläuft muss ich nur noch meinen Mann überzeugen. Bei ihm ist Kind ja, wenn es aber etwas mit ihm zu tun hat will er davon nichts mehr wissen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Antwort von larifari456 am 09.12.2014, 20:11 Uhr

Ich drück dir die Daumen.
Vielleicht hat im neuen Jahr die Warterei ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch - wann zum Frauenarzt wenns nicht klappt?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist 3 und bei ihr hat es direkt im 2 o. 3 Zyklus nach absetzten der Pille (10 Jahre genommen) geklappt. Ich habe jetzt im Nov/Dez. 2010 die Pille abgesetzt und sofort wieder einen regelmäßigen ...

von arwen-81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Frauenarzt

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber noch stillend

Hallo zusammen! Gerne schreibe ich hier mal mit. Unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und innerlich fühle ich mich schon wieder bereit für ein Geschwisterkind, so dass wir die Verhütung weg lassen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch recht viel stille, vor allem ...

von alegria2014 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

weiterer Kinderwunsch nach Fehlgeburt nun Periode überfällig SS-Test negativ

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage! Kleine Zusammenfassung ich hatte 2011 meine erste Fehlgeburt in der 7ten Wo mit Ausschabung und Op da es eine Eileiterss war zum Glück hieng es außerhalb vom Eierstock so dass es gut entfernt werden konnte. Nov. 2012 ...

von Muttieinkindzweisterne 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

warum Kinderwunsch?

Melde mich mal kurz/zwischendurch zurück ;P - mit einer "allgemeinen, sehr persönlichen" ;) Frage (nur, wer will, klar :D): Warum wünscht ihr euch (noch) ein Kind(er)? Warum "jetzt" (zu dieser Zeit in eurem Leben ...)? Klar, man kann darauf immer antworten, dass Kinder ...

von Skyla 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt - V.a. Verwucherungen

Hallo zusammen Ich bin am Boden. Lange wollte ich kein zweites Kind. Ss Geburt Kaiserschnitt alles war schlimm Nun nach knapp zwei Jahren haben wir uns entschlossen ein Geschwisterchen wär doch supi So wir setzen Pille ab und los geht's &

von ZwergimBauch 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

weiterer Kinderwunsch nach Nebenhodenentzündung

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin 45, meine Frau 35 und wir wünschen uns ein weiteres Kind. Beim ersten ging es vor etwa drei Jahren sehr flott. Da ich vor kurzem eine nun abgeheilte Nebenhodenentzündung hatte, habe ich eine Spermiogramm anfertigen lassen um auf Nummer ...

von Werner15 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch die zweite

hallo zusammen , ich bin fast am verzweifeln und sogleich am auf geben ich habe vor über einem Jahr meine drei Monats spritze abgesetzt da ich nun doch noch ein zweites Kind bekommen möchte mein Arzt sagte mir zu der zeit das es recht lange dauern kann bis es klappt aber so ...

von mama mandy 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.