Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara.H am 04.06.2021, 10:21 Uhr

Kinder 20 monate abstand.

Hallo an alle
Ich habe am Dienstag positive getestet mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr alt und wenn das nächste Baby im Februar kommt wäre er 20 Monate alt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Altersabstand? Und wie steht ihr zum Thema Geschwisterwagen?

 
4 Antworten:

Re: Kinder 20 monate abstand.

Antwort von Katha213 am 04.06.2021, 10:30 Uhr

Hallo,

Unsere beiden großen haben 20 Monate Altersabstand
Am Anfang war das schon anstrengend. Unser großer konnte sich noch nicht alleine anziehen, war noch nicht trocken,...
Aber es war trotzdem toll, die beiden haben dann vieles gleich zusammen lernen können.
Trocken waren sie dann z. B. fast gleicheichzeitig weil unsere Tochter früh dran war.

Einen Geschwisterwaagen hatten wir nicht, weil ich viel im Tragetuch getragen habe und unser großer dann auch schon auf einem Kiddyboard am Kinderwagen stehen konnte und das gerne gemacht hat. Ich fand die wegen der Größe immer sehr unpraktisch.

Was wir allerdings dann angeschafft haben und für Ausflüge, Spielplatz usw. gerne genutzt haben ist ein Faltbollerwagen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum positiven Test!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder 20 monate abstand.

Antwort von laluna77 am 04.06.2021, 17:40 Uhr

Wir haben 13 monate Abstand. Am Anfang hatten wir einen Geschwisterwagen, den aber schnell wieder abgegeben.. Der hat mich genervt. Ich hatte immer einen Kinderwagen mit wanne und kiddy board dabei oder buggy und trage. So war ich immer flexibel.
Ich fand das erste Jahr tatsächlich sehr entspannt. Erst als ich 2 mobile Kinder hatte wurde es anstregend. Aber es ist toll. Sie sind jetzt 6 und 7 und lieben sich meistens heiß und innig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder 20 monate abstand.

Antwort von Maiwunder2015 am 04.06.2021, 21:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, unser 4 kommt auch hoffentlich Gesund und Munter im Februar zur Welt

Meine beiden Großen hatten 12 Monate unterschied (inzwischen 5&6 Jahre) Madame wird bei der Geburt 19 Monate alt sein.
Wir haben letztes Mal den Tfk Twinner twist gehabt. Meeega Toll, allerdings bin ich aber auch so überhaupt kein Tragetyp. Wir werden wieder einen Geschwisterwagen holen, am liebsten den Bungaboo das wäre ein Träumchen.. wir sind aber auch viel spazieren, auf Campingplätzen unterwegs haben einen Hund der Bewegt werden will. Also ja, für uns lohnt sich der Kauf
Ich glaube das muss jeder an seine Bedürfnisse festlegen. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder 20 monate abstand.

Antwort von misses-cat am 05.06.2021, 7:41 Uhr

Glückwunsch , ich habe auch zwischen Nummer vier und Nummer 5 20 Monate Abstand und ich hätte den geschwisterwagen nicht missen wollen. Wir hatten den von buggaboo.
Aber wir haben nur ein Auto das meistens mein Mann für die Arbeit braucht. Ich laufe also alles ab zu Fuß, zudem wohnen wir ländlich mit wenig Busverkehr und auch wir haben einen Hund.
Ansonsten 20mon Abstand ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.