Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w am 19.05.2010, 20:34 Uhr

Kennt das jemand?????

Hallo zusammen, habe schon lange nicht mehr geschrieben aber ich wollte mal wissen ob es jemanden auch so wie mir geht oder das auch mal durchgemacht hat.

Also wir üben ja seit über einem jahr und bisher hat es nicht geklappt, muss dazu sagen das ich die Pille seit über Zwei jahren nicht mehr nehme aber wir erst seit letzten jahr Üben, haben aber auch nicht mit anderen sachen verhütet.

Ich weiss auch nicht, verstehe nicht warum es einfach nicht klappen will , wenn man so denkt hätte es schon seit zwei jahren klappen können aber nix. Dann habe ich einen so Unregelmässigen Zyklus das ist der Hammer, entweder habe ich Glück und die mens kommt Pünktlich oder ich bekomme Sie nicht nach vier wochen sondern schon nach zwei Wochen also habe ich entweder einen Zyklus zwischen 23-26 Tagen oder halt wirklich nur 12-14 Tagen. Verstehe nicht was das sein kann.

So langsam habe ich keine Lust mehr auf ein zweites Kind, merke wie ich Kinderwagen hinterher schaue oder Schwangere Frauen anstarre das es schon Peinlich wird. Ich habe Angst das ich mich da so reinsteiger das ich nachher Depressionen bekomme, wie kann ich aber bei dem Thema mich noch zusammen reissen wenn der Wunsch so stark ist. ich versuche schon nicht immer dran zu denken was zum Teil auch gut klappt aber dann gibts so Tage wo ich nicht anders kann als da zu sitzen und zu Grübeln und zu Weinen.

Heute habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht den ich dann nächste Woche Donnerstag habe, die letzten male hatte ich das Gefühl das sie mir nicht wirklich Helfen kann oder will. habe ihr mein leid geklagt und sie meinte das wird schon, aber ich will diese Worte nicht ich will das sie mich Gründlich Untersucht und mir Tipps gibt.

Oh man ich bin so verzweifelt ich weiss euch gehts zum Teil nicht anders aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder evtl hat jemand das gleiche problem mit Zyklen und lange warten , oder hatte das Problem und ist dann aufeinmal SS geworden, würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps hättet oder ich mich mit jemanden dem es genauso geht austauschen könnte.

Sorry ist vielleicht etwas durcheinander und die Rechtschreibung ist bestimmt auch nicht so toll aber hoffe ihr versteht was ich meine. (schreibe immer sehr schnell und vergesse viel Gross zu schreiben )

Danke euch schonmal für die Antworten falls ich Heute abend nicht mehr zurück schreiben sollte

LG Yvi und allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch

 
12 Antworten:

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von Emja am 19.05.2010, 20:36 Uhr

hey! bei unregelmässigem zyklus kannst du dir Mönchspfeffer holen. soll regulierend wirken!!

du weißt also auch nicht wann dein eisprung so ist oder??
dann wird es sicher klappen, wenn dein zyklus etwas organisierter abläuft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von emily-w am 19.05.2010, 20:42 Uhr

Hallo, daran habe ich auch schon gedacht an Mönchspfeffer, habe aber auch hier gelesen das manche eher ein Gegenteil hatten deswegen weiss ich nicht ob das so gut bei mir ist.

Nein leider weiss ich nicht wann mein Eisprung ist, ich kann ihn immer nur ausrechnen aber ob das dann wirklich stimmt ist die frage und ob ich überhaupt einen habe weiss ich nicht.

Aber werde mal meine Frauenärztin fragen was sie mir rät

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von Emja am 19.05.2010, 20:44 Uhr

ja frag sie mal.. sie wird dir sicher helfen können. bei so unregelmässigem zyklus ist es auch schwerr schwanger zu werden und da gibts auf alle fälle mittelchen. habe von Mönchs. schon so viel gutes gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von emily-w am 19.05.2010, 20:47 Uhr

Kann man das auch einfach aus der APO holen oder muss ich mir das verschreiben lassen? Meine Frauenärztin hat bisher mir nicht viel geholfen als Folio zu Verschreiben, hoffe das Sie mir diesmal mehr Hilft ansonsten werde ich mir einen neuen Arzt suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von Emja am 19.05.2010, 20:48 Uhr

ja, das kannst du dir frei holen.
wusst ich erst auch nicht, da meine fa mir dafür ein rezept ausgestellt hatte, halt privatrezept.. und ich fahre es noch extra abholen.. obwohl die apo gegenüber von uns ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von emily-w am 19.05.2010, 20:52 Uhr

Oki dann weiss ich bescheid mal sehen was sie mir sonst noch vorschlägtz ansonsten werde ich es damit versuchen und mir dann Ovus holen um zu schauen ob ich überhaupt einen eisprung habe.

Manchmal habe ich richtig angst das ich nicht mehr Schwanger werden kann obwohl ich eine Tochter von 5 Jahren habe, aber das gibts ja leider auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von Emja am 19.05.2010, 20:53 Uhr

jaaaa da können wir uns die hände reichen.
habe zwar nicht so ein zykluschaos, aber hatte eine eileiterss..und habe seiddem ängste die deinen ähneln..
sind einfach da..
kann dich verstehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von Luna73 am 19.05.2010, 20:56 Uhr

du kannst auch Temp. messen, dann weißt du auch ob du ES hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von emily-w am 19.05.2010, 20:59 Uhr

Das mit der Temp habe ich schon versucht aber das habe ich nicht hinbekommen leider

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von wolke76 am 19.05.2010, 21:03 Uhr

Hallo,

erstmal dicker Knuddler! Klingt echt nach einer schweren Zeit für dich!

Ich kenn das Durcheinander total! Allerdings war es bei mir so VOR der 1. Schwangerschaft. Entweder superkurze Zyklen oder ewig lange. Wenn die Mens nicht kam, hat man wieder gehofft. Dann aber natürlich doch negativ. Usw usf.

Mir hat aber tatsächlich auch Mönchspfeffer geholfen. Ich hab "Agnucaston" Dragees (ich glaub von Bionorica, bin aber nicht ganz sicher) genommen. Kann man einfach so in der Apo kaufen. Falls dir jemand sagt, probier es lieber mit "Keuschlamm" - nicht irre machen lassen, das ist dieselbe Pflanze, nur anderer Name!

Du darfst allerdings nicht erwarten, dass es schon nach kurzer Zeit wuppt. Bei den meisten dauert es ein paar Zyklen bis es sich einpegelt. Bei mir hat es ziemlich lang, etwa ein 3/4-Jahr gedauert. Dann hatte ich aber auch relativ regelmäßige Zyklen zwischen 26 und 29 Tagen. Was will man mehr....

Sprich erstmal mit deiner FÄ. Sollte sie dich wieder vertrösten bzw. wenn du unzufrieden bist, steht es dir ja auch frei, eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt einzuholen. Würde ich ggf. machen!

Liebe Grüße und alles Gute

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@wolke76

Antwort von emily-w am 19.05.2010, 21:12 Uhr

Vielen Dank für deine Lieben Worte und danke auch den anderen, werde das denke aufjedenfall ausprobiern und halte euch auf dem Laufenden.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von NukisMama am 19.05.2010, 21:18 Uhr

Liebe Yvi,
ich kann mir gut vorstellen, dass Du am Verzweifeln bist und verstehe immer weniger, warum nach so langer Zeit manche Frauenärzte immer noch nichts machen und nicht helfen.
Wenn Dein Zyklus so kurz ist, kannst Du so erstmal nicht einfach schwanger werden, wie soll sich denn da was einnisten. Ich will Dich damit wirklich nicht deprimieren aber es ist einfach unfair, wenn Du damit so allein gelassen wirst. Es gibt bestimmt schnelle und gute Möglichkeiten, Dir zu helfen damit Du ss wirst.
An Deiner Stelle würde ich den FA wechseln und beim Neuen einen Hormoncheck machen lassen. Oder Du kannst gleich in eine Kinderwunschklinik gehen.
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch aber wenn Du ein zweites Kind willst, solltest Du wirklich nicht einfach weiter warten.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und dass Deine Geduld endlich belohnt wird
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.