Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Im Juni-Forum purzeln die ersten Babys ... (wäre mein EM gewesen)

Thema: Im Juni-Forum purzeln die ersten Babys ... (wäre mein EM gewesen)

Oh man, kaum zu glauben, wie weit ich schon wäre. ET wäre Ende Juni gewesen. Ich muß ja echt zu meiner Schande gestehen, daß ich immer noch den SS-Test von damals in der Schublade habe und ihn ab und an mal anschaue. Auch muß ich immer noch ab und an dran denken, wie weit ich schon wäre. Jeder (allerdings Frauen, die das noch nicht durchgemacht haben) sagt, daß das totaler Quatsch ist, und man doch nach vorne schauen muß. Mach ich ja auch, aber trotzdem kommen solche Gedanken. Heute erst wieder hab ich mit einer Freundin telefoniert und habe mal wieder "tolle" Ratschläge bekommen. Hat bei ihr übrigens bei beiden Kindern im 1. ÜZ geklappt. lg. piuschel

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe genau was du meinst. Auch ich denke immer an die Vergangenheit zurück. Klar soll man das nicht aber es ist immer leichter gesagt als getan. Lass dich mal drücken. Gerade jetzt wo ich wieder einen pos. Test in den Händen gehalten habe vergleiche ich mit der SS vor 1nem Jahr das macht man ganz automatisch und bei jeder übereinstimmung bekommt man Panik.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mönsch - lass Dich mal drücken! Ich kann das total gut verstehen. Und Frauen, die das noch nicht mitgemacht haben, reden sich leicht, von wegen "nach vorne schauen". Auch und gerade um eine Fehlgeburt trauert man. Und das ist richtig und wichtig so. Und solche Gedanken - so schmerzhaft sie auch sein mögen - gehören dazu, und sind vielleicht sogar wichtig für die Trauerarbeit. Alles Liebe für Dich! Tiffy

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde das nicht schwachsinnig habe das zwar noch nie durch gemacht aber alle frauen hier die 1 oder mehrer FG hatten muss ich sagen haben meinen respekt und bewunderung das sie immer noch positiv denken und sich ihren traum vom kind zu erfühllen ich kann nur sagen macht weiter so wünsche euch von herzen das ihr bald alle kugeln könnt und eure zwege bis zum schluss bei euch haltet Lg silvia

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich verstehen. es ist leicht gesagt, nach vorn zu schauen... meine FG ist gerade mal 2 wochen her und von daher weine ich eigentlich noch jeden tag und auch ich habe so angst vor dem 18.11.. denn das ist 1. mein geburtstag und 2. wäre das der ET meines sternchens gewesen. ich mag an diesen tag noch gar nicht denken und gut, daß es noch ne weile hin ist. ich kann dir wirklich nachempfinden und ich nehm dich mal in den arm. trotzdem kopf hoch und alles liebe, vlg fanny

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich auch gut verstehen. bin 2007 mit zwillingen schwanger gewesen wo eins in der 10.ten woche abgegngen ist und den zweiten embryo fast mit gerissen hätte.zum glück ist eins geblieben auch wenn es wochenlang betruhe hieß aber bin froh das meine kleine maus ne kämpferin war und sie heute bei mir ist.mir fällt es auch zwischendurch schwer und es tut weh weil ich mir dann denke du hättest jetzt zwei mäuse hier rumlaufen aber im selben moment denk ich mir aber auch zum glück hat das eine es geschafft. lg bianca

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wie Du schon geschrieben hast, Frauen die das noch nicht durchgemacht haben, wissen nicht wovon man spricht. Meine kleine Tochter hätte jetzt im Juni bereits ihren 1. Geburtstag. Inzwischen leben wir wieder unser normales Leben aber der Verlust hat mich verändert und die Traurigkeit sitzt ganz tief im Herzen als wäre dort das Loch was der Tod hinein gerissen hat. Laß Dir die Erinnerung nicht nehmen! Du bist die Mama und wirst es für immer bleiben. Egal was andere sagen!!!

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dich gut verstehen Mein ET meiner ersten FG letztes Jahr war auch Anfang Mai - komisches trauriges Gefühl. Aber ich habe es so gut es ging ignoriert. Gestern hab ich mich weil ich ja nun tatsächlich einer Chance habe auf ein Januarbaby endlich mal wieder getraut, in mein altes ET-Forum bei Qualimedic zu schauen - war komisch und ich kannte auch viele Namen dort nicht oder nicht mehr. Klar soll man nach vorne schauen aber es ist auch normal, kurz anzuhalten und mal einen Blick zurückzuwerfen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass sich Dein großer Wunsch bald erfüllt Knuddler Annette

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Worte. Schön, daß man hier verstanden wird. liebe grüße und schönen tag (trotz des ewigen dauerregens). puschel

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 07:41