Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 23.06.2013, 10:11 Uhr

Kein ES lt. Temp.

So ich versuch mich langsam damit abzufinden das ich trotz positiven Ovu keine ES hab und auch wenn er später kommt wird das nichts mehr werden für diesen Zyklus, weil mein Mann morgen für vier Tage weg muss und erst wieder Donnerstag Abend nach Hause kommt.
Seit drei Tagen hab ich sooooo viel Zervix das ich sogar die Slipeinlage ständig wechseln muss und immer wieder ein stärkeres ziehen in den Leisten, aber die Temp. geht nicht hoch und das ist ja eigentlich ein sicheres Zeichen für einen ES.
Irgendwie macht mich das ganze traurig. Nach fast einen Jahr üben und zwei FG will ich auch endlich wieder einmal dran sein, ich will das endlich wieder mal alles normal läuft.

Hier noch meine Kurve:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9001

traurige Grüße Gabi

 
13 Antworten:

Re: Kein ES lt. Temp.

Antwort von tina04 am 23.06.2013, 10:29 Uhr

Hallo Gabi,

du hast recht, bis jetzt noch kein ES auf deiner Kurve. Aber vermutlich steht er kurz bevor, ZS zeigt fruchtbar, und du spürst den MS. Also jetzt ist die beste herzelzeit. Spermien können bis zu 5 Tage überleben, das Ei hüpft dann sozusagen in die schon wartenden Schwimmer. Heute nochmal lieb haben und dann das beste Hoffen..... ich denke auch dass du jetzt mal drann bist. *troest*

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES lt. Temp.

Antwort von Gabi1981 am 23.06.2013, 10:58 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja ich hoffe jeden Tag aufs neue das die Temp. endlich steigt und so der Es vorbei ist.
Mein Mann meinte zuerst auch, heute noch einmal schön kuscheln am Abend dann wird das schon was, wie lieb von ihm. Außerdem hat er mir vergessen zu sagen das er schon am Mittwoch Abend heim kommt. Das würde dann ja auch wieder passen.
Ich hoffe es so sehr.

Drück mir die Daumen bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast aber offenbar regelmäßige Eisprünge...

Antwort von Hexhex am 23.06.2013, 12:31 Uhr

Hallo,

eigentlich würde ich an Deiner Stelle gar nicht messen, wozu auch? Dein Körper hat Dir ja immer wieder gezeigt, dass er schwanger werden kann, also wirst Du auch wieder schwanger werden! Ich finde, messen hilft nur, wenn man überhaupt nicht schwanger wird - um mal zu schauen, ob hormonell alles okay ist. Du setzt Dich unnötig unter Druck, wenn Du Ovus und Tempikurven führst und traurig bist, wenn es mal nicht zum ES kommt - vielleicht ist das gar nicht so gut für Deine Seelenlage...? Es ist nicht schlimm, wenn gelegentlich mal ein ES ausbleibt, das ist bei allen Frauen so. Du wirst wieder schwanger werden!

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast aber offenbar regelmäßige Eisprünge...

Antwort von Gabi1981 am 23.06.2013, 13:13 Uhr

Ja das weiß ich ja auch alles, ich kann nur nicht damit aufhören. Nehm mir jedem Monat vor das ich jetzt mit dem Temp. messen und Ovus aufhöre und dann mach ich es doch wieder und dreh fast durch.
Ovus hab ich keine mehr zu Hause und ich werde auch keine mehr kaufen, das steht schon mal fest.
Ich fand das Temp. messen eigentlich immer sehr gut, weil man viel über seinen Körper lernt, weil man genau weiß wann die Mens kommt und dann nicht schon vorher Binden tragen muss um sie abzupassen.
Aber du hast ja Recht ich ärgere mich jeden Tag aufs neue und es wird Zeit endlich alles bleiben zu lassen um wieder etwas ruhiger zu werden.
Ist aber wirklich sehr schwer. Ob ich das schaffe?

Danke für deine Antwort.
Ihr seit echt alle soooo lieb und habt immer ein offenes Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES lt. Temp.

Antwort von MissHaribo am 23.06.2013, 13:32 Uhr

Muss denn nach einem ES zwingend die Tempi hochgehen??? Ist vielleicht im Normalfall so, ja, aber es gibt ja auch immer mal wieder Ausnahmen.. unser Körper ist keine Maschine, und es ist nicht immer gleich... Es gab doch auch schon Frauen, die trotz Mens schwanger waren, und das ist ja eigentlich auch nicht möglich....
Mach dich nicht verrückt, nutze den heutigen Tag noch, um zu herzeln, und dann hilft nur noch warten......
Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass vielen die Einnahme von Agnus Castus geholfen hat beim Schwanger werden... falls es bei mir diesen Zyklus nicht gefunzt hat, werde ich die mal testen..... vielleicht wäre das auch was für dich?

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

agnus castus ist zwar pflanzlich

Antwort von Lulila36 am 23.06.2013, 14:39 Uhr

Aber sollte nicht einfach so genommen werden. Hat auch Nebenwirkungen und kann den zyklus ziemlich durcheinander bringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agnus castus ist zwar pflanzlich

Antwort von hinoto am 23.06.2013, 15:04 Uhr

Drücke dir ganz ganz dolle die Daumen Gabi,das von deinem Mann ist ja nett.

Würd sagen Kopf hoch und setz dich selber nicht so unter Druck.

Hab das Gefühl das du ganz schön angespannt bist, hoffe du schaffst es abzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES lt. Temp.

Antwort von Gabi1981 am 23.06.2013, 15:29 Uhr

Also ich hab noch nie davon gehört das die Temp. nach ES nicht hoch geht. Da der Gelbkörper der nach dem Es im Eileiter ist die Körperkerntemperatur erhöht. Sie muss nicht extrem hoch gehen, aber sie sollte schon um 0,2 Grad höher sein, als die Temp. vor dem ES. Ansonsten ist das ein ziemlich sicheres Zeichen das kein Gelbkörper da ist und wenn kein Gelbkörper da ist auch kein Es.
So hat es mir mein damaliger Fa erklärt, als er mir das Temp. messen ans Herz legte, den er ist davon vollkommen überzeugt und auch mein jetziger Fa findet die Methode sehr gut und sicher.
Agnu Caston hab ich schon drei Monate genommen, doch irgendwie nicht so recht vertragen. Hatte damals starke PMS und da ich normalerweise einen ziemlich pünktlichen Zyklus habe, meinte der Fa es wäre besser wenn ich es wieder absetzen würde. Nicht jede Frau verträgt jedes Medikament auch wenn es pflanzlich ist.

Vielen Danke für deine Antwort.
Wenn ich mit euch schreibe geht es mir schon um einiges besser und ich werde jetzt endlich versuchen einen Gang runter zu schalten und mich nicht verrückt machen, was bringt es mir, sind ja meine Nerven, ich erfreu mich an meinen Kindern und versuche geduldig auf ein Wunder zu warten.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agnus castus ist zwar pflanzlich

Antwort von Gabi1981 am 23.06.2013, 15:30 Uhr

Genau das stimmt, war bei mir irgendwie der Fall und deswegen musste ich es nach drei Monaten absetzen. Nicht jede Frau verträgt alles gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agnus castus ist zwar pflanzlich

Antwort von Gabi1981 am 23.06.2013, 15:32 Uhr

Danke dir.
Ja ich werde versuchen abzuschalten. Bin sogar schon am überlegen ob ich eine Forumpause einlege, vielleicht hilft mir das auch ein wenig. Ach ich weiß auch nicht. Ich genieß jetzt noch etwas das doch noch schöne Wetter und der Rest liegt ja sowieso nicht in meiner Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES lt. Temp.

Antwort von philimonia am 23.06.2013, 15:46 Uhr

Ich weiß so gut, wie du dich fühlst...

Nachem ich heute Schmierblutungen habe, starten wir dann wohl in ÜZ 9 (auch incl. 2 FG).

Letzten Monat war ich mir auch nicht sicher, ob ich einen ES hatte... das fehlt einem dann grad noch.

Ich frage mich langsam, ob mich das Tempi messen nicht einfach völlig gaga macht.

Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass es ganz bald klappen wird und du zumindest noch einen ES hast!!!!!!
Ich finde, alleine das kann einen (zumindest kurzzeitig) aufbauen!
LG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES lt. Temp.

Antwort von Gabi1981 am 23.06.2013, 15:58 Uhr

Danke dir.
Tut mir leid das ihr auch wieder neu starten müsst.
Und ja du hast recht einen Es zu haben ist wie ein kleiner Etappensieg, man weiß es ist alles in Ordnung und man hat zumindest die Möglichkeit schwanger zu werden. Doch ohne ist das irgendwie schön richtig blöd und frustrierend.
Irgendwie gab mir das Temp. messen immer so eine Sicherheit, wo durch ich wusste das alles gut ist und es gehört einfach schon so dazu und es jetzt einfach bleiben lassen................ich weiß auch nicht.
Danke für deine Daumen und ich drück die fest die Daumen für den nächsten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES lt. Temp.

Antwort von tina04 am 23.06.2013, 16:40 Uhr

Hi,

zum einen: nach dem ES geht die Temp immer hoch. Das Progesteron aus dem Gelbkörper macht das.
Ja es gibt Frauen die behaupten/denken sie wären wärend der Mens ss geworden. Die haben aber sicher kein Temp gemessen. Denn dann weiß man so man im Zyklus ist, und 14 Tage nach dem ES folgt die Mens, die temp fällt wieder auf das niedrige Niveau. Es gibt aber Zwischenblutungen die während des Zyklus auftreten, meist bei verzögerter Eireifung innerhalb der ersten Zyklushälfte. Diese Blutungen halten sie dann für die Mens, und in dieser Zeit kann ein Ei springen.
Während der echten Mens ist es unmöglich. Es ist eine hormonelle Meisterleistung das ein Ei reift und dann der Sprung ausgelöst wird. Während der Mens ist gerade der alte Gelbkörper(produzierte Progesteron) kollabiert und die Schleimhaut blutet ab, da kann kein Ei reifen (dazu braucht es Östrogen und FSH) geschweige denn springen (dazu braucht es LH.

So nur mal für die die immer so einen Quatsch behaupten. Lest euch mal schlau bevor man alles nachplappert was man mal aufgeschnappt hat.

Tempmessen kann eben auch hilfreich sein. Schon allein weil man weiß wo man im Zylkus ist, wann der ES war... damit weiß man auch wann die Mens kommen müsste. Und ist dann nicht überfällig, macht zig tests und damit sich und alle leute kirre, dabei hat sich nur der ES verschoben.

Jeder kann das machen wie er will und wie er besser klar kommt. Aber mit irgendwelchen unkorrekten aussagen zu behaupten das jemand anderes das ja eh nicht braucht weil diejenige war schon mal schwanger.... das ist bisschen wie "ihr seid doch noch jung, ihr könnt noch viele Kinder kriegen".....

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.