Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Counti am 22.06.2013, 20:42 Uhr

Was tun ???

Mich würde mal interessieren was Ihr machen würdet:

Mein kleiner wird nun 17 Monate alt. Ich möchte auf jeden Fall noch ein zweites mein Mann ist sich noch nicht sicher.
Jetzt hatte ich Termin beim FA, Spirale sitzt nicht mehr richtig. Jetzt die Frage was tun.
Alte raus neue rein um die dann evtl nächstes Jahr schon wieder raus nehmen zu lassen weil evtl doch ein zweites ?
Alte drinnen lassen mit dem Risiko leben Schwanger zu werden auch wenn nicht klar ist ob noch ein zweites ?
Alte raus was dann ?

Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll ....

Ach so mein Mann weiß das Sie nicht mehr sitzt ....

Bin gespannt auf Eure Tips :-)

 
6 Antworten:

Re: Was tun ???

Antwort von Maja86 am 22.06.2013, 20:46 Uhr

Hmm ich glaub da ist die Kommunikation mit deinem Mann ganz wichtig.
Wenn er dir die Entscheidung überlässt würde ich es so darauf ankommen lassen. Sonst lieber evtl auf Pille oder Kondom umsteigen um kurzfristig eine Entscheidung für ein weiteres Kind zu treffen:-)

Kannst ja mal berichten wie ihr euch entschieden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun ???

Antwort von Lisa-Loewenherz am 22.06.2013, 20:49 Uhr

Hey,
Ich kenne Mich nicht mit der Spirale aus. Aber meine Schwester hat sie genommen. Ihr Kind ist 4.Jahre sie hatte damals mit ihrem Mann auch das Thema zweite Kind er wollte nicht und dann nach reden doch. Sie hatte sich entschieden das sie raus genommen wird. Und das Ende war das sie schon 2 Jahre üben an nem zweitem Kind.
Ich würde Dir sagen Rede doch erstmal mit deinem Mann darüber ob oder ob nicht. Und dann entscheide. Ich persönlich würde da sie ja falsch sitzen tut Sie raus nehmen lassen und auch keine neue rein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun ???

Antwort von Gabi1981 am 22.06.2013, 21:03 Uhr

Wenn du dir sicher bist das DU ein zweites Kind willst und ER ist sich nicht sicher, dann überlass ihn die Verhütung.
Also Spirale raus und wenn er kein Kind möchte, dann halt mit Kondom.
So hab ich es beim ersten Kind gemacht. Ich weiß ist zwar sicher nicht die netteste Methode, aber ich vertrug damals die Pille nicht mehr und musst sie absetzen. Der FA meinte wir könnten eine andere versuchen und schauen ob ich die vertrag. Ich sagte meinen Mann das ich die Pille absetzte und wenn er kein Kind will dann ist das jetzt sein Problem. Es dauerte nicht lange und er ließ das Kondom vollkommen von selbst weg ohne drängen von mir und das war auch gut so. Denn ich brauchte dann noch 14 Monate bis ich schwanger war und fast zwei Jahre bis unsere erstes Kind geboren wurde.

Das wichtigste ist Du muss dir klar sein was du willst und zuerst würde ich noch einmal das Gespräch mit deinen Mann suchen. Vielleicht passt es für ihn auch wenn ich eine Zeit mal mit Kondom verhütet und er kann dann den Zeitpunkt bestimmen wann er es weg lässt.

Alles gute bei eurer Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun ???

Antwort von Fischstäbchen am 23.06.2013, 10:16 Uhr

Hallo,
auf gar keinen Fall die alte so drin lassen! Wenn du nämlich schwanger werden solltest ist das Risiko einer Früh- oder Fehlgeburt deutlich erhöht!!!
Dann solltet ihr in Ruhe ein Gespräch führen. Wenn ihr euch dazu entschließt ja ein Zweites, aber vllt. erst in 6 Mon. oder so, würde ich an deiner Stelle mit anderen Methoden verhüten z.B. Kondom. Wenn ihr länger warten wollt, vllt. neue Spirale.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieselbe Frage kam schon mal von dir.....

Antwort von MissHaribo am 23.06.2013, 12:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/beitrag.htm?id=332002&suche2=Was+tun&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun ???

Antwort von Counti am 27.06.2013, 20:27 Uhr

So ich wollte Euch mal auf einen aktuellen Stand bringen.
Ich werde die Spirale raus nehmen lassen und so wie es aussieht werden wir dann mit Pille verhüten, denn die kann man mal schnell absetzen :-) Es ist ja durchaus möglich das wir uns in 2 - 3 Monaten schon entschieden haben was wir wollen und dafür eine neue einsetzen lassen wäre ja blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.