Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 27.02.2009, 20:33 Uhr

Jung und 4 Kinder unnormal???

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne mal eure Meinung hören(lesen)was ihr dazu denkt.Ich bin 24 werde im April 25 mein Mann ist 36 sind seid über 5 Jahren verheiratet.Wir haben zusammen 3 Kinder 5,3 und 2 jahre haben ein Haus(zwar nur zur Miete aber ist ja egal) er macht zur Zeit noch seine Umschulung die er aber in 3-4 Mon. fertig hat er kann dann auch in seiner alten Firma weiter Arbeiten also arbeitet er Vollzeit und ich Teilzeit. Ich wünsche mir noch ein 4 Kind was für viele nicht nachvollziehbar ist in deren Augen bin ich dann unnormal sag ich jetzt einfach mal.Meine Schwiemu hat sogar angedroht wenn wir noch ein weiteres Kind bekommen dann bricht sie den Kontakt zu uns ab.Weiß im mom. nicht so wirklich was ich dadrüber denken soll auf der einen Seite wünsche ich mir sehr ein weiteres Kind aber auf der anderen Seite denke ich das ich das nicht schaffe den sprung von 3 auf 4 gerade weil sie ja auch noch klein sind aber ich möchte auch nicht das der Altersabstand so hoch ist so 2-4 jahre fand ich immer sehr schön .Bin im mom. hin und her gerissen das gerede der anderen (was mir ja eig. egal sein sollte) und ob ich das schaffe nervlich denn im mom. sie die kleinen doch ganz schön anstrengent aber sie werden ja auch älter und wenn ich ein jahr weiter denke ist es ja nicht mehr wie jetzt (hoffe ich =) )

brauche mal ein paar meinungen dazu was ihr darüber denkt jung und 4 Kinder

LG Nicole +3Kids

 
5 Antworten:

Re: Jung und 4 Kinder unnormal???

Antwort von Mutterschoof am 27.02.2009, 20:47 Uhr

Hi,

also ich finde viele Kinder schön und der Altersabstand sollte auch meiner Meinung nach nicht zu groß sein...bin mit meinem Bruder 10 Jahre auseinander und es ist einfach schade...ich kenne ihn gar nicht richtig...
Wir basteln mom. auch am 3. unsere beiden Mädels werden dieses Jahr 5 und 3. Ich bin schon mal gespannt was unser Umfeld sagt wenn wir wieder ss sind...
Bei uns im Kindergarten ist ein Mädchen in unserer Gruppe sie hat noch 5 Geschwister und die Mama ist gerade 30 geworden...also sie hat ein Baby eins mit 1, 2, 4, 5, und 7 Jahren...ja also auch eine noch junge Mama mit ganz vielen Kindern...
Mach dir keine Gedanken was die anderen sagen und wenn deine Schwima meint sie müsste ihre Enkel nicht mehr sehen...wer kann das schon sie kommt von ganz alleine wieder...
Ich wünsche dir viel Kraft mit deinen Kindern...meine stressen mom. auch etwas viel...aber wie du schon sagst in einem Jahr sieht es ganz anders aus...
Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung und 4 Kinder unnormal???

Antwort von februar2007 am 27.02.2009, 22:40 Uhr

Ich bin 19, mein Sohn zwei und ich werde auch ab Juni wieder offiziell hier sein. Und was mein Umfeld dazu denken wird, muss ich dir nicht sagen
IHR müsst FÜR EUCH ENTSCHEIDEN, ob ihr das schaffen wollt und könnt oder nicht. Wenn ihr hinter eurer Entscheidung steht, dann kann euch egal sein, wer was meint dazu sagen zu müssen...

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung und 4 Kinder unnormal???

Antwort von nachtcreme am 28.02.2009, 0:27 Uhr

Hi du

also ich finde es nicht unnormal das du noch ein 4 tes baby möchtest,
aber wenn du selbst schon sagst das dich die 3 auf trab halten,
würd ich eben noch warten,
der altersunterschied is doch egal,
finde ich,meine tochter is nun schon 7
mein freund und ich wünschen uns jetzt ein gemeinsames kind

wäge für dich einfach ab,die für und wider,
dann wirst du es sehen,weil die entscheidung liegt ja bei dir und deinem mann
denkt er genau so drüber wie du?

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von Motty am 28.02.2009, 8:20 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen!Ich bin 23 und wir basteln gerade an der Nr 3.
Und es gäbe nichts was mich glücklicher machen wüde als ein weiteres Kind.
Was deine Schwiegi sich da einmischt kann ich nicht verstehen, ich mein du zwingst deinen Mann ja (hoffentlich) nicht zum Kindermachen

Wenn es dir dabei gut geht und deinem mann ebenso, wenn ihr Platz und Geld habt für 4 Kinder, na dann spricht doch nix dagegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Altersunterschied - Vorsicht seeeeehr lang!!!

Antwort von wavemama am 28.02.2009, 11:04 Uhr

Natürlich können die Kinder mehr miteinander anfangen, wenn der Altersunterschied geringer ist. Die Interessen, bzw. das Spielzeug, sind ähnlich, mann kann gut miteinander spielen (wenn man sich nicht gerade streitet!!!!). Wenn aber z. B. 10 Jahre Unterschied sind, profitieren dann nicht trotzdem beide Seiten davon - der eine, weil er einen gewissen Teil "Verantwortung" übernehmen kann und sich dadurch richtig groß fühlen kann (Thema: Selbsbewußtsein/-trauen) und das jüngere Kind, weil's richtig was lernen kann vom großen????
In der Nachbarschaft/Kindergarten kann man immer wieder Beobachten, dass kleinere Kinder eher mit älteren spielen und sich an diesen orientieren, um von ihnen zu lernen.

Auf der anderen Seite ist die Eifersucht/Konkurenz bei einem kleinen Altersunterschied, gerade bei gleichgeschlechtlichen Kindern, größer. Jeder will natürlich der "Beste" sein und wenn der eine auf Mama's Schoß sitzt - "Ist dann meine Stellung bei Mama gefährdet?". Ein älteres Geschwisterchen sieht das schon wieder ganz anders.

Meine drei werden 9, 7 (Jungs) und 4 (Mädchen) sein, wenn hoffentlich Nr. 4 kommt. Und ich freue mich darauf, etwas mehr Zeit für's Baby zu haben, weil die Geschwister vormittags in Schule/Kindergarten sind. Da wird das letzte ein richtiges Baby zum Geniesen. Ich hätte gerne noch einen größeren Abstand gehabt, aber "leider" bin ich schon bald 38 und für mich persönlich möchte ich gern vor 40 abschließen.
Die kurzen und auch etwas längeren Abstände sind so für mich genau richtig und ich würd's auch wieder so machen, obwohl die letzten 3 Jahre schon seeeeehr stressig waren.

Egal, welchen Abstand man hat - alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde, es geht auch darum, für die Mama den richtigen Altersabstand zu finden. Wenn man mit 3 kleinen Kindern schon total am "Rödeln" ist (und das ist jede Mama, mehr oder weniger), kann man sich und den Kindern doch auch die Zeit geben, die momentane Situation zu genießen, vor allem, wenn man noch so jung ist. (Was jetzt nicht heißt, daß ich junge Müttern mit mehreren Kindern unmöglich finde, im Gegenteil, hätte ich den "Richtigen" eher kennengelernt, hätte ich meine Kinder auch eher bekommen).

Man darf auch nicht vergessen, dass die Kinder nicht nur "Spielkameraden" brauchen, sondern auch ein stückweit die Mama für sich haben möchten!

Letztendlich muß jeder seinen Weg für sich entscheiden, egal was irgendwelche Schwiegermütter sagen und ich denk auch nicht, daß die den Kontakt abbrechen wird. Wenn das Baby erst mal da ist und sie "dürfte" es nicht sehen ........ - Kann ich mir nicht vorstellen.

Überleg was für dich das Beste ist und lass dir nicht reinreden. Du hast auch noch viiiieeeel Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.