Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 27.02.2009, 16:04 Uhr

Schütt euch mein Herz aus...

... und hoffe, es hört einer zu.
War schon länger nicht hier.
Ich bin im 5. ÜZ, und war einige Zeit hier recht aktiv. Ich hab Temperatur gemessen ung ganz arg gehibbelt. Leider waren meine Kurven unbrauchbar und meine Zyklen zu lang, und es sah so aus, als hätte ich keinen richtigen Eisprung. Das war auch früher schon so, Felix wurde erst nach einem Jahr hibbeln gezeugt.
Meine FÄ hat mir dann ein Hormonbild angeboten, und mir in dem entsprechenden Zyklus "verboten", zu arg zu hibbeln oder irgend etwas unterstützendes zu tun. Deshalb hab ich mich hier zurück gezogen.
Nun, vor knapp 2 Wochen habe ich meine Ergebnisse bekommen. Ich hab sie Montagmorgen bekommen, am Telefon, und Dienstag bin ich in den Urlaub gefahren. Ich hab noch gar nicht alles kapiert und verarbeitet.
Es sieht wohl so aus, dass ich tatsächlich wenig Gelbkörperhormon in der zweiten ZH hatte. Ein Eisprung hat somit nicht stattgefunden.
Aber das ist nicht alles.
Offenbar habe ich bestimmte (männliche) Hormone zu viel (Testosteron ist leicht erhöht, ein anderes recht stark), und andere Hormone sind zu niedrig. Meine "ovarielle Reserve" sei sehr gering. Ich weiß nicht, ich hab es gegoogelt, aber richtig beruhigend ist das nicht. Ich bin ja erst 29, aber eigentlich sollte sowas erst in den Wechseljahren auftreten. So ein Wert kann wohl auch schwanken, aber richtig versteh ich das noch nicht.
Jedenfalls hat sie ganz klar gesagt: "So werden Sie nicht schwanger".
Sie hat mir eine medikamentöse Therapie vorgeschlagen, ich soll täglich was nehmen, und dann noch an anderen Tagen des Zyklusses was zusätzlich. Und wenn ich die Medikamente nehme, darf ich in der Zeit nicht schwanger werden.
Man hofft wohl, dass das eine Art Impuls gibt, woraufhin sich die Lage normalisiert.
Ich muss sagen: eigentlich hab ich ab dem Satz: "Das ist jetzt alles nich sooo dramatisch" gar nichts mehr vestanden. Ich sage sowas eigentlich nur, wenn es doch dramatisch ist. Aber da ticken die Leute ja auch verschieden.
Ich muss einen Termin vereinbaren, da werden sich sicher so einige Fragen klären. Ich bin erst seit gestern wieder in Deutschland, und wenn ich mit den Medikamenten beginne, so soll dass erst am 1 ZT sein, dass dauert noch mindestens 20 Tage oder eher 30, ich hab also noch Zeit.
Im Moment weiß ich aber gar nicht, ob ich dass will.
Vielleicht soll es einfach nicht sein?
Ich habe Angst davor, dass ich mir nun ein Bein ausreiße für ein zweites Kind. Ich hab ja schon eines.
Was, wenn ich wer weiß wie lang rumdoktor, und es trotzdem nicht funktioniert? Ist die Enttäuschung dann nicht umso größer?
Ich hab im Urlaub (ich war allein, ohne Mann und Kind) schon auch die Freiheit genossen, die ich ja bedingt durch Felix lange nicht hatte. Wäre das wirklich so ein Drama, ohne ein zweites? Oder nicht auch von Vorteil?
Andererseits: wenn meine "ovarielle Reserve" mit 29 nicht so dolle ist, dann mit 35 wohl erst recht nicht, schätz ich. Plötzlich hör ich die Uhr ticken, und es muss wohl heißen: Jetzt oder nie. Und nie, dass kann ich mir einfach noch nicht vostellen.
Ich bin sehr durcheinander im Moment.
Auch die Sache mit den männlichen Hormonen macht mir zu schaffen. Fühl mich unweiblich, irgendwie nicht richtig Frau.
Ich weiß, im Moment ist da ganz viel Kopftheater. Und ich sollte erst mit meiner Ärztin sprechen, mir alles erklären lassen.
Aber irgendwie bin ich im Moment wie so ein angeschossenes Reh, und ich scheue mich vor der Konfrontation. Verdränge das Thema.
Denke, ich brauch was Zeit.
Danke fürs bis hier hin durchkämpfen und zu"lesen".
Auch wenn mir im Moment wohl niemand richtig helfen kann, weil ich mich selbst sortieren muss und meine ganzen Fragen meiner Ärztin stellen muss.

 
7 Antworten:

Re: Schütt euch mein Herz aus...

Antwort von dreambugs am 27.02.2009, 16:26 Uhr

Kurze Antwort von mir.

Kann dir gut nachempfinden, habe ähnliche Probleme - zu viele männli. Hormone (Androgene) und deshalb keine richitge Eireifung etc.. Nur meine Uhr tickt schon etwas, da ich 35 Jahre alt bin. Ich habe nun eine Hormonbehandlung begonnen mit Clomi. Bislang geht es mir gut, hatte US am 14. ZT, ein schönes Ei ist gereift und meine FÄ war sehr zuversichtlich, dass es klappen kann. Tja was soll ich sagen, meine Mens noch immer nciht da und morgen will ich testen :)

Also Kopf hoch, ich weiß, dass unglaublich viele Mädchen, auch sehr junge Mädels, Probleme mit erhöhten männl. Hormonen haben - wohl eine Wohlstandsgeschichte...

Lass dich nicht unterkriegen, auch hier im Forum haben viele ähnlcihe Probleme und sie lassen sich entsprechend behandeln. Lass alles sacken und entscheide dann.

Ich drücke dir die Daumen und alles Gute,
Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütt euch mein Herz aus...

Antwort von Bianca78 am 27.02.2009, 18:30 Uhr

Mir geht es ähnlich

Habe so wie es aussieht PCO :-/

Habe auch die erhöhten männlichen Hormone, keine Eireifung....

War daraufhin am Mittwoch bei einer Endokrinologin die auch FÄ ist.
Mir wurde Blut abgenommen und nächsten Mittwoch muss ich zum Insulinresistens Test.....die Ärztin hatte Metformin hochgelobt....bin ja mal gespannt, welches Medikament für mich in frage kommt und ob es hilft....noch gebe ich nicht auf, wobei ich mich oft so fühle, wie du es beschrieben hast....

Mal schauen, was die Zeit bringt....

Drücke uns die Daumen.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütt euch mein Herz aus...

Antwort von chartinael am 27.02.2009, 19:49 Uhr

Ach, mensch, aber ... kein beinbruch ... denk ich. Hormonelles Ungleichgewicht läßt sich ja wieder hinbiegen. Und daß die Eier der Frauen limitiert sind, wissen wir ja auch ... nimmt alles ab, je älter man wird.

Rede mit ihr, zur not muß man was einfrieren lassen.

Immerhin kannst Du dran arbeiten. Bei mir ist der Mann ursache der nicht eintretenden schwangerschaft und der ist unwillig und unwilliger :/ und ich fühl mich total hilflos und höre tick, tack, tick, tack ... und die doofe 40 wird immer größer

krstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütt euch mein Herz aus...

Antwort von Rieke80 am 27.02.2009, 20:03 Uhr

Hallo,

was soll ich groß sagen? Ich habe deine Geschichte gelesen und bin traurig darüber, dass du so eine Diagnose bekommen hast. Leider kann ich dir in der Hinsicht auch keine Erfahrungsberichte liefern.
Ich möchte dir einfach nur sagen, dass ich dir ganz fest die Daumen drücke, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.

Laß dich ganz doll drücken!

LG
Rieke80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütt euch mein Herz aus...

Antwort von Melma am 27.02.2009, 20:20 Uhr

Hallo!

Keine Sorge. Mir hat man das auch gesagt zu viel männliche Hormone etc, bzw. bei mir war das auch so wie ihr beschreibt.. Hab Periode früher 2 Mal im Jahr, später alle 2 Monate bekommen.... Das wird ganz schwierig mit dem schwanger werden und wenn nur mit Hormone habe ich immer zu hören bekommen. Manch einer meinte es sei kaum möglich.... Wir haben trotz allem nur 5 Monate geübt und seit Sonntag weiß ich, dass ich in der 5. Woche schwanger bin.

Bei meinem Hormonspiegel hatten sie festgestellt, dass ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion hab - wirklich nur ein gaaannnz bisschen, aber das macht schon aus, dass die Hormone im Ungleichgewicht sind. Ein Körper kann und darf nur schwanger werden, wenn das ua. stimmt. Naja dazu kam noch das mein Eisenspeicher etwas leer war. Also gab es eine Tyroxingkur für die Schilddrüse und eine Eisenkur. Alles mögliche Gründe warum es nicht klappt. Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert, aber es hat sich dann bei einem anderen Arzt raus gestellt, dass ich nicht wie normal links und rechts der Eierstöcke 1 Ei habe sondern mehr - zuletzt jeweils 3. Das ist nicht schlimm. Weiß gerade nicht den Begriff dazu - wird manchmal vom Arzt mit PCO verwechselt. Nur geht dann eben die ganze Hormonpower in mehrere Eizellen... Wenn die Eizellen dann aber gut angewachen sind (20mm - danach kommts zum Eisprung) hat man eine Neigung zu Zwillingsgeburten ;). Bin mal gespannt.
Wer von den Kandidatinnen dann Clomi nimmt sowieso. Ich habe es nicht gebraucht.

Wollte Euch nur Mut machen, dass alles machbar ist und regulierbar. Empfehlenswert für die die länger üben ist sicher das Kinderwunschzentrum und lasst unbegingt einen genauen Hormonspiegel machen und dann kann man ja drauf reagieren. Hilfe schafft auch Mönchspfeffer, habe ich auch ein Fläschen vorher genommen. ;)
Das gibts auch so in der Apotheke. Vorher habe besser mit dem Arzt absprechen. Wichtig ist einfach, dass Eure anderen Werte, Vitaminhaushalt usw o.k. sind. Und vor allem, macht Euch nicht verrückt und hört nicht auf zu glauben, dass es nicht klappt. Wenn Euch ein Arzt kein zufriedenstellendes Urteil gibt, weitersuchen... Wer unregelmäßig seine Zyklen hat, der kann vom Frauenarzt auch regelmäßig checken lassen, wann die Eizellen so gut angewachen sind, dass es zum Eisprung kommt.

Alles Gute und ich drück die Daumen, dass es bei Euch auch noch so gut klappt wie bei mir


LG

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütt euch mein Herz aus...

Antwort von JantienMama am 27.02.2009, 22:37 Uhr

Hallo!

Habe dazu keine Erfahrungen, die ich Dir zur Beruhigung anbiten könnte, wollte nur mal kurz machen und Dir feste die Daumen drücken, daß alles gut wird!
Viel Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!

Antwort von babyfelix am 28.02.2009, 15:47 Uhr

Ihr seid so lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Herzeln????????????????

Hallo an Alle! Ich beobchete seit Freitag vermehrten spinnbaren Ausfluss. Seit heute morgen habe ich das Gefühl, ich schwimme förmlich weg. Sind das denn jetzt die fruchtbaren Tage? Wann und wie oft sollte ich denn Herzeln? Vielen Dank für Eure Antworten. Mandy mit ...

von Jerry19992 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

wie oft herzelt, wenn ES ansteht?

es heißt ja, bei häufigem gv nimmt die spermien qualität ab, bzw die schwimmerchen werden langsamer. es werden dann mehr mädels gezeugt. genauso heißt es ja, dass dierkt am ES mehr jungen gezeugt werden. beinflusst euch sowas? macht ihr euch da einen kopf drum? ich ...

von kecki 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ich möchte mich gerne Vorstellen!!!und schon was auf dem Herzen

Hallo Zusammen! Ich heiße Bianca und bin 24 Jahre alt.Habe 3 wundervolle Kinder im Alter von 3 meinen Großen (wird am 4.3. 4 Jahre),dann 2 die Mittlere (is im Oktober gerade 2geworden) und dann meine Kleine die gerade am 4.12. 1 Jahr geworden ist. Habe auch schon was auf ...

von Mäusemamavon3 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ich krieg gleich nen Herzinfarkt!

Hallo Ihr Lieben! Am Freitag hab ich schonmal einen SST gemacht, das Ergebnis kam gaaaaaanz schwach positiv(fast nicht zu sehen). Den konnte ich irgendwie nicht richtig glauben, weils der erste Zyklus nach Pille ist. Heute war ich bei meiner FÄ und hab US machen lassen. Sie ...

von schnuck82 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzlichen Glückwunsch an alle schwangere!!

So bin mal wieder da und was sehe ich....so viele schwangere mann bin ich neidisch aber ich gönne es allen von Herzen und hoffe ich kann auch bald umziehen Also an alle positiv ...

von Romymaus 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzliche Gratulation!@juli@mucki@cami

Ist ja ne tolle Stimmung hier... Kommt wir machen diesen Monat das "noch ein Baby bitte - Forum" leer!!!!!!!!!!! Cami, Juli und Mucki ihr Glücklichen!!!! Ja, dann lässt Euch heute etwas von allen verwöhnen. Nochmals alles Liebe und Gute und hoffentlich sieht man sich ...

von thea78 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzeln nach Eisprung-Termin - wie ist das für Euch...?

Hallo, bin Journalistin und habe jetzt den Auftrag zu einem Artikel über Paare, die entweder freiwillig oder im Rahmen einer Kinderwunsch-Behandlung darauf achten, zum Eisprungtermin zu "herzeln". Dabei geht's vor allem um die emotionalen ...

von Bela66 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Heute herzeln, was meint ihr?

Bin heut ZT14 und verwende Persona. Auf dem Teststäbchen war die rechte Linie deutlich zu sehen, allerdings schwächer als die linke. Kein Ei-Symbol angezeigt. Sollten wir heute schon herzeln, oder lieber noch abwarten? Wollen den ES ja nicht verpassen

von Sammy182 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

So Mädels, mal Hand aufs Herz

Wenn ihr um den ES herum nicht soooooo eine große Lust, oder fast gar keine Lust habt, herzelt ihr dann trotzdem? Also ich habe mich zwischendurch schon dabei erwischt, dass ich denke "Naja, haben müßte ich es jetzt nicht, eigentlich bin ich auch viel zu müde, aber wenn ich ...

von ela020107 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

....habt ihr den Fels gehört der mir vom Herzen gefallen ist?????

Alles in bester ordnung. Herzchen schlägt , alles dran und zeitgerecht entwickelt!!!!! Man man ich hab vor freude geweint auf dem Stuhl Mein nächster Termin ist erst anfang Oktober, es sei denn es ist was ...

von Biankaline 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.