Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.09.2017, 9:09 Uhr

Ja! War bei mir genauso.

Die Basaltemperaturmethode ist zuverlässig. Sie ist sogar genauer als eine Blutabnahme in der zweiten Zyklushälfte. Das sagt sogar meine eigene Gyn. Denn um einen wirklich zuverlässigen Hormonspiegel zu machen, müssten mehrere Blutabnahmen an mehreren aufeinander folgenden Tagen vorgenommen werden. Das machen normale Gyns aber nicht, sondern so etwas macht nur die Kiwu-Praxis.

Bei mir war es exakt genauso: Meine Tempi-Kurve zeigte eindeutig eine zu kurze zweite Zyklushälfte an, und ich hatte vorzeitige Schmierblutungen. Der Progesteronwert bei der Blutabnahme war aber trotzdem angeblich normal. Erst in der Kiwu-Praxis zeigte sich, dass ich sogar eine recht ausgeprägte Gelbkörperschwäche hatte. Diese wurde mit Clomifen behoben.

Clomifen ist DAS Mittel der Wahl bei Gelbkörperschwäche. Denn es beseitigt die Ursache des Progesteronmangels, der (was viele Frauen nicht wissen) in der ersten Zyklushälfte liegt: nämlich eine unzureichende Eireifung. Nur bei optimaler Eireifung bildet sich nach dem Eisprung aus dem leeren Rest-Follikel auch ein ausreichend kräftiger Gelbkörper (das ist eine walnuss-große, gelbe Drüse). Clomifen optimiert die Eireifung der ersten Zyklushälfte, und sorgt so für eine stabile, ausreichend lange zweite Zyklushälfte.

Ich bin selbst mit Clomi im zweiten Versuch schwanger geworden, nachdem es zuvor jahrelang nicht geklappt hatte und mein früherer Gyn mir nicht glauben wollte, dass ich eine Gelbkörperschwäche hatte.

Bitte Deinen Arzt um Clomifen und verweise auf die Temperaturkurven. Wenn er nicht reagiert, bitte um Überweisung in eine Kiwu-Praxis oder gehe zumindest zu einem anderen Gyn. Eine umfangreiche Diagnostik steht Dir jetzt längst zu, nämlich schon ab 12 Monaten vergeblichen Übens!

Verliere jetzt nicht noch mehr Zeit, so wie es mir leider passiert ist. Lasse Dich von Deinem Gyn nicht länger vertrösten. Bedenke: Gynäkologen haben keine Lust auf umfangreiche Kinderwunsch-Diagnostik, sie möchten ihr gedeckeltes Budget lieber für kranke Frauen ausgeben. Deinem Gyn ist es letztlich komplett egal, ob Du schwanger wirst oder nicht. Deshalb musst Du selbst am Ball bleiben und hartnäckig sein!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.