Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Wish am 15.02.2012, 14:30 Uhr

Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Würde mich mal interessieren, wie ihr damit umgeht und wie es festgestellt wurde..

Danke und liebe Grüße!!

 
11 Antworten:

Re: Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Antwort von Hexle78 am 15.02.2012, 15:09 Uhr

Hi,

ich habe auch eine Gelbkörperschwäche. Festgestellt durch Bestimmung der Hormonwerte beim FA und die zweite Zykluslänge war zu kurz unter 10 Tagen. Mein Zyklus war sowieso nur max 21 Tage lang.
Bekomme jetzt Mönchspfeffer und damit hat sich alles so langsam eingespielt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer richtigen GKH sollte kein Arzt nur MöPf verschreiben!

Antwort von shinead am 15.02.2012, 15:14 Uhr

Lass bitte die Werte noch mal checken. Es geht hier um eine drohende Fehlgeburt, wenn die Progesteron - Werte zu niedrig sind! Bei einer 2. ZH unter 10 Tagen ist auf jeden Fall die Gabe von Progesteron (am besten als Vaginalzäpfchen) angeraten um ein werdendes Leben zu schützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer richtigen GKH sollte kein Arzt nur MöPf verschreiben!

Antwort von Hexle78 am 15.02.2012, 15:35 Uhr

Danke für deine Antwort.
Aber dank den Ovus weiß ich ja wann mein ES ist und mit dem Mönchspfeffer habe ich jetzt eine 2 ZH von 13-14 Tagen. Und es wird ja wieder kontrolliert. Im März habe ich wieder Termine beim FA. Bis dahin haben wir (aus privaten Gründen) den Kinderwunsch verschoben.

Danke & Grüßle,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer richtigen GKH sollte kein Arzt nur MöPf verschreiben!

Antwort von shinead am 15.02.2012, 15:56 Uhr

Es sollte auf jeden Fall der Wert noch mal kontrolliert werden. Den MöPf ist da einfach sehr riskant. Es gibt GKS, die man nicht an der Länge der zweiten ZH oder Zwischenblutungen erkennen kann.

Bedenke bei den Ovus auch, dass nach dem positiven ovu noch 12-36 Stunden vergehen. Den ES-Zeitpunkt selbst kann man nur sehr ungenau bestimmen.

Daher: Wenn ihr wieder loslegt, auf jeden Fall checken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Antwort von Baby_Wish am 15.02.2012, 16:41 Uhr

Ich hab auch monatelang Möpf genommen, ohne Erfolg..
jetzt hat man endlich blut abgenommen und ich habe wirklich eine GKS, daher brauche ich nun Utrogest und würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der damit evtl endlich ss wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Antwort von MichiThomas am 15.02.2012, 16:45 Uhr

Ich habe auch eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche, ich habe immer nach dem Eisprung Blutungen die anhalten bis meine periode einsetzt
ansich ist meine zweite Zyklushälfte lang genung zwischen 14 und 16 Tagen
aber die Blutungen passen halt nicht
ich bekomme Utrogest habe auch schon Mönchspfeffer bekommen hat aber null gewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Antwort von MichiThomas am 15.02.2012, 16:46 Uhr

Ach ja ich bin damit schwanger geworden (mit der Gelbkörperschwäche) habe aber mein Krümmelchen in der 9 Woche leider verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Antwort von myfirstbaby2011 am 15.02.2012, 17:01 Uhr

Ich hab das auch. Deutlich wurde es da ich in beiden frühSS Blutungen bekam. Beim ersten hat es trotzdem geklappt. Das zweite hab ich verloren. Ich trinke hinbeerblättertee in der ersten zyklushälfte und frauenmanteltee ab ES. Dazu nehme ich Bryophylum Pulver von weleda an ES. Außerdem wenn ich ES+10 positiv Teste dann sofort zum doc und dann bekomm ich uterogest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Antwort von myfirstbaby2011 am 15.02.2012, 17:06 Uhr

In der ersten ss hab ich sofort als die Blutung anfing Magnesium und uterogest bekommen. Das hat funktioniert. Mönchspfeffer darf man ja nur nehmen bis es geklappt hat. Dann sofort absetzten. Das hilft aber ja auch eher um die zwei zyklushälften in den Takt zu bringen. Der Tee hilft übrigens damit sich die schleimhaut besser aufbaut. Das Pulver wird in KiWu Kliniken auch gerne ab ES gegeben. Soll auch gegen FG helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Antwort von Nicoles82 am 15.02.2012, 18:45 Uhr

Bei mir ist die 2. Hälfte etwas kurz und nehme deshalb ab ES Utrogest vaginal, Das soll wohl helfen, sit aber erst mein erster Monat...

Man kan mit GKS schwnager werden, aber man muss an Utrogest denken, denn sonst riskiert man es wieder zu verlieren,

BE ist nochmal Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!

Antwort von Baby_Wish am 16.02.2012, 10:43 Uhr

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir trotz GKS ganz bald ss sind und bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gelbkörperschwäche - Frage

Wer kennt sich aus bzw. hat selbst eine Gelbkörperschwäche? Ich habe immer 7 - 10 Tage nach meinen Eisprung Schmierblutungen. Nun hab ich gelesen das es evtl. mit einer Gelbkörperschwäche zu tun hat. Weil das Gelbkörperhormon zu schnell abgebaut wird, kommt es deshalb zu ...

von Löwenbaby2008 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

angeblliche Gelbkörperschwäche?

Hallo, ich schreibe euch in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann oder auch nur ein wenig beruhigen kann. Ich muss am Dienstag zur Blutabnahme (dann 22.ZT) da meine Fa die Hormone überprüfen möchte, plus Schilddrüsenwerte. Ich habe ihr erzählt, dass ich nun 2x ...

von laretta 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Bei Gelbkörperschwäche immer Schmierblutungen?

Hallo Mädels,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Wenn man an Gelbkörperschwäche leidet,hat man dann jeden Zyklus in der 2.Hälfte Schmierblutungen?Hab im Dez.die Pille abgesetzt,vor der ersten Mens hatte ich Schmeirblutungen,im nächsten Zyklus aber nicht mehr.Irgendwie habe ich ...

von rosemho 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

@hyam und die fachleute: Gelbkörperschwäche?

da ich ja jetzt nun das ganze beobachtet habe: also ich habe immer ca ES+8 spinnbaren ZS, das heißt, dass sich ab da an ja schon die GMSH auflöst. Aber ES+8 ist doch wirklich zu früh dafür. Normal sagt man doch NMT-3/2 aber doch nicht NMT-5...so kann sich doch nichts einnisten ...

von lestate 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Schmierblutung vor Mens = Gelbkörperschwäche???

Also dieser Monat hat sich also für uns auch definitiv erledigt, blöde, weil ich eigentlich ein echt super Gefühl hatte, aber gut, so soll es halt sein .. Hatte, so wie beim letzten Mal, wieder ca. 3 Tage vor meiner Mens diese ...

von munzette 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

So,kein PMS,keine SS sondern Gelbkörperschwäche

die bei mir alle Anzeichen einer Schwangerschaft veranlasst haben. Deshalb waren alle Tests immer negativ. Und zum Schluss waren meine Hormone deswegen so durcheinander.Das bei dem letzten Bluttest ein geringer HCg Wert festgestellt wurde.Obwohl keine SS vorlag . Und ich ...

von Mopelchen 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Nochmal thema gelbkörperschwäche..

hätte da noch eine frage.. wie ist das bei euch, wie beginnt eure monatsregel? meine immer mit 1-2 tagen schmier- braune-blutung.. das ist für mich normal.. dann erst kommts so richtig.. und ab dem tag zähle ich auch erst. aber meinezweite zyklushälfte ist immer 14 oder mehr ...

von Emja 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo Ihr Lieben, habe vor Ostern mal Dr. Nasser geschrieben, weil ich wissen wollte ob ich wegen meiner Schmierblutungen vorm Menstermin und wegen meines geringen und zögerlichen Temperaturanstiegs nach dem ES mal einen Hormonstatus beim FA machen lassen sollte. Er hat ...

von NukisMama 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Schwanger geworden trotz Gelbkörperschwäche??

Hallo, weiß jetzt zwar nicht ganz genau ob meine Frage nun hierher gehört aber würde gern wissen ob eine von euch schwanger geworden ist trotz einer Gelbkörperschwäche? Kann diese Schwäche von allein wieder weggehen sodass man es gar nicht merkt? Denn irgendwie ist sie ja ...

von Emily2 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Frage zu Gelbkörperschwäche???

Hallo, meine Tempi ist den 14. Tage in Hochlage, laut ovu bin ich aber ES+12. Jetzt hab ich aber seit dem ES fast täglich SB. Heute auch, dachte die mens kommt wie immer zuerst mit SB, aber die Tempi ist ja noch hoch??? Kann aber auch noch von gestern kommen, da hatte ich ...

von Anne80 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.