Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von susipusi  am 15.02.2012, 10:03 Uhr

Nix mit ES+5...

Meine Tempikurve zeigte mir ja um den 10.2. meinen mögl. ES.
Nach ein paar Zacken hoch und runter ist die Tempi jetzt wieder unter der CL und nun ist die Auswertung weg, also müßte mein ES wohl noch kommen (hoffe ich).
Also weiter warten

 
10 Antworten:

Re: Nix mit ES+5...

Antwort von Nicoles82 am 15.02.2012, 10:07 Uhr

Ich frag mal etwas doof (nicht böse gemeint) aber ist es nicht einfacher mit Ovus? Oder steh ich auf dem Schlauch?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit ES+5...

Antwort von shinead am 15.02.2012, 10:24 Uhr

Die Kurve darf in der zweiten Zyklushälfte einmal auf oder unter die CL fallen. Wenn der Wert also morgen wieder hoch geht, ist alles in Butter. (Wert dann aus der Wertung raus nehmen und unter Bemerkungen eintragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit ES+5...

Antwort von shinead am 15.02.2012, 10:24 Uhr

Die Kurve darf in der zweiten Zyklushälfte einmal auf oder unter die CL fallen. Wenn der Wert also morgen wieder hoch geht, ist alles in Butter. (Wert dann aus der Wertung raus nehmen und unter Bemerkungen eintragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit ES+5...

Antwort von susipusi am 15.02.2012, 10:27 Uhr

Ich möchte mit der Tempikurve meinen gesammten Zyklus überwachen und so sehen ob etwas nicht in Ordnung ist.
Ich habe nach absetzen der Pille keinen ES gehabt und durch die kurve weiß ich es. So sieht man auch ob eine Gelbkörperschwäche oder ähnliche vorliegt. Mein letzter Zyklus war normal. mit ovu`s hätte ich das nicht gewußt. Der zeigt ja "nur" den ES an.
Und die Tempimethode ist gratis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist meine Kurve.

Antwort von susipusi am 15.02.2012, 10:28 Uhr

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=98479,nummer=9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicoles82

Antwort von shinead am 15.02.2012, 10:28 Uhr

Ovus sind bei weitem nicht so präzise wie eine Kurvenauswertung mit einem zusätzlichen Symptom. (NFP).
Der Ovu zeigt Dir einen LH-Peak an. allerdings gibt es auch sogenannte "Anläufe zum Eisprung", die zwar einen LH-Anstieg auf dem Ovu bestätigen, allerdings ohne die Folge eines Eisprungs, der dann später, mit dem richtigen LH-Peak folgt.

Die Tempimessung bestätigt, dass ein Eisprung erfolgt ist. Außerdem können die Kurven zu diagnostischen Zwecken beim FA genutzt werden. So erkennt man z.B. Eirreifungsstörungen, Gelbkörperschwäche und ähnliches schon in den Kurvenverläufen.

Außerdem macht es m.E. Spaß, den Körper zu beobachten und so die Abläufe kennen zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shinead

Antwort von susipusi am 15.02.2012, 10:30 Uhr

Deine Antworten sind doch immernoch die Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist meine Kurve.

Antwort von shinead am 15.02.2012, 10:33 Uhr

Der heutige Wert ist ja tatsächlich schon der zweite Wert unter der CL. Damit ist tatsächlich die Auswertung geplatzt.

Du solltest auf jeden Fall noch ein weiteres Symptom mit beobachten. Also Zervixschleim, Muttermund oder zumindest Ovus benutzten, um die Auswertung der Kurve zu stabilisieren.

Je nachdem, wie sich die Kurve weiterentwickelt würde ich sogar dazu tendieren die ZT 11, 13 und 14 auszuklammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicoles82

Antwort von Nicoles82 am 15.02.2012, 10:34 Uhr

Ach so. Wieder was dazu gelernt. Danke.

Bin noch nicht bei der Tempi Methode angekommen. Habe immer den Ovus und dem Mittelschmerz vertraut. Erst Smiley, dann am nächsten Tag totaler Mittelschmerz. Diesen Zyklus hat der FA ja überwacht und das passt mit den Beobachtungen.

Na ja, vielleicht sattle ich noch um, wenn es mal wieder nicht geklappt hat...

Drücke auf jeden Fall allen die Daumen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicoles82

Antwort von susipusi am 15.02.2012, 11:46 Uhr

Mit dem Mittelschmerz kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht werde ich Ovu`s mal zusätzlich verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.