Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chicaa am 08.04.2020, 23:30 Uhr

Insulinresistenz, Schilddrüsenunterfunktion und PCO

Ich habe 2 grosse Myome direkt an der Gebärmutterwand. Sie sind grösser als 5 cm. Ich habe viele Meinungen eingeholt und alle Ärzte würden die Myome operieren. 2 davon rieten mir meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Nur ein Arzt hat mir gefallen, der sagte, wir können eine OP machen und alle Organe erhalten. Aber leider nicht per Bauchspiegelung, da Myome einfach zu groß sind und er will kein Risiko eingehen. Meine FÄ ist der Meinung, ich kann sowieso schwanger werden. In diesem Fall wäre das natürlich eine Risikoschwangerschaft und natürliche Geburt geht nicht, nur Kaiserschnitt. Ich bin hin und her gerissen, soll ich einen Bauchschnitt machen lassen oder nicht? Einfach weiter probieren? Vor vielen Jahren habe ich meine Pille abgesetzt. Ich kann nicht sagen, dass ich mein Leben ohne Kinder nicht vorstelle, aber eine volle Familie zu haben wäre schön. Beschwerden habe ich so keine, klar sehe ich am Bauch wo es ist. Ich trinke auch einige Fruchtbarkeitstees um meinem Körper ein wenig zu helfen. Zum OP will ich eigentlich nicht, ich war in den letzten Jahren genug im KH. Leberprobleme und keine Schilddrüse mehr. Mein Mann meint, ich habe genug hinter mir und er ist auch bereit ohne Kinder zu leben. Aber ich sehe wie traurig er ist dass es nicht klappt. Gibt es hier vielleicht jemand, die vielleicht schon 2 Myome hatte und trotzdem erfolgreich schwanger war? Oder ist es doch besser mit dem OP? Kann die Entscheidung nicht treffen und ich bin schon 36 Jahre alt…Viele Grüß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein 2. kind. Unsere tochter ist mitlerweile 4 jahre alt. Seit etwas mehr als 2 jahre versuchen wir es. Gestern war meine jahreskontrolle beim fa. Darauf angesprochen hat er einen ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich unreife folikel ...

von Binche 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovutests metformin pcos

Hilfe... Ich teste und teste aber immer nur eine leicht rosa Linie. Jeden Tag gleich. Gestern hätte laut rechnung mein ES sein sollen.Kontrolliere auch die Temperatur aber kann nix auswertbare erkennen. Zerfix ist meiner Meinung flüssiger geworden und ich hatte auch ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS und (erneute) Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ja jetzt feststeht, dass ich doch nicht schwanger bin, geselle ich mich jetzt aber doch mal offiziell zu euch, weil ich anscheinend bereit für ein zweites Baby bin. Nun ja, zumindest emotional. :) Mal schauen, was mein Körper jetzt macht, denn ich ...

von Konfusius 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO , trotz regelmäßiger Periode ?

Hallo Leute , kurz und knapp will ich es halten : nach meiner ersten SS. 25 Kilo zugenommen , nach paar Monaten (also nach der Entbindung ) habe ich ein unregelmäßigen Zyklus bekommen . Und konnte nicht abnehmen . DIAGNOSE ; PCO mit Insulinresiztenz. derzeitige Medikamente: ...

von Sonnenblume38oo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben Habe Gestern von meiner Frauenärztin erfahren,das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.habe einen Wert von 2,8. Zu hoch für ein Kinderwunsch.Nehme seit Heute Tabletten dafür.Hoffe es dauert nicht so lange bis ich die ...

von Cookie86 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion und Fencheltee

Hallo an alle, also, nach der Geburt meines Sohnes habe ich aufgrund seiner Koliken angefangen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zu trinken. 8-9 Monate später hatte ich einen Darmverschluss, wurde operiert und trinke also weiterhin besagten Fencheltee. 1-2Liter pro Tag. Nun möchten wir ...

von maja3107 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

PCO- Syndrom bitte hilfe

Hallo ihr lieben. Ich melde mich nach langem mal wieder hier zurück.. vor 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und war zur Kontrolle wegen zu langem zyklus beim FA. Dort wurde Verdacht auf PCO geäußert. Am Freitag war ich zum blutabnehmen dort und heute kam dann die ...

von Khara 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

2. Kind mit PCO

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich würden gerne ein zweites Kind bekommen. Mia ist jetzt 14 Monate und es würde super passen. Bei mir wurde im August 14 PCO diagnostiziert. Meine Ärztin schickte mich darauf hin in die Kiwu-Praxis Würzburg. Im Oktober 15 waren wir dad ...

von Safa16 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.