Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa16 am 15.03.2017, 12:39 Uhr

2. Kind mit PCO

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich würden gerne ein zweites Kind bekommen. Mia ist jetzt 14 Monate und es würde super passen.
Bei mir wurde im August 14 PCO diagnostiziert. Meine Ärztin schickte mich darauf hin in die Kiwu-Praxis Würzburg. Im Oktober 15 waren wir dad erdte msl dort. Wir haben es erst mit Clomifen und dann mit Gonal F probiert. Im zweiten Zyklus mit Gonal F im April 15 wurde ich schwanger.
Mittlerweile habe ich seit Geburt 30 Kilo abgenommen und der Zyklus ist seit 3 Monaten bei 43 Tagen.
Hat jemand das ähnliches erlebt? Momentan nehme ich nur Mönchspfeffer.
Natürlich hoffe ich das ich ohne Hilfe schwanger werden darf
ich bin gespannt auf antworten und Erfahrungen.
Liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von Murmel2017 am 15.03.2017, 12:50 Uhr

Erst mal Gratulation zur Gewichtsreduktion! Ich hatte beim 1 Kind eine ewig lange kiwu Behandlung und Nr zwei kam nun überraschend im ersten Anlauf zu uns :-) von daher kann ich da nur positives berichten. Meine kiwu Ärztin meinte damals auch dass es bei vielen Frauen läuft wenn ein mal eine Schwangerschaft ausgetragen wurde. Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von ClaudeMi am 15.03.2017, 13:18 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns :)
Ich hab auch PCO, aber erst 12/2015 diagnostiziert. Unsere Tochter ist ohne Hilfe, aber erst nach 1,5 Jahren entstanden. Geht also je nach Ausprägung des Syndroms auch. Jetzt sind wir allerdings schon seit über einem Jahr in einer KiWu (erst Clomi, dann schnell Purgeon, weil ersteres nicht wirkte), üben seit fast 2 Jahren und außer einer FG ist nichts dabei herum gekommen. Du könntest deinen Zyklus ja mal selbst unter die Lupe nehmen... mit Temperaturmessung solltest du sehen können, ob du tatsächlich Eisprünge hast. Wenn die regelmäßig stattfinden, ist es eine Überlegung wert die KiWu erstmal außen vor zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von Luedde0815 am 15.03.2017, 13:19 Uhr

hallo,
ja, hier!

bei mir wurde 2013 PCO festgestellt. unsere kleine entstand im ersten zyklus mit clomifen. nun wollen wir ein geschwisterle und ich habe es nun schon das zweite mal mit clomi versucht. sieht nicht sehr erfolgreich aus. deshalb geht's im april in eine kinderwunschklinik. einerseits ärgere ich mich drüber, weil die dann sicher auch erst 1000 tests machen bevor es los geht, aber andererseits seh ich ja selbst bei US, dass das mit dem clomi nicht klappt (follikel wachsen sehr langsam und die GMSH ist schlecht).
hoffe einfach, dass die kiwu-klinik direkt loslegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von Safa16 am 15.03.2017, 14:15 Uhr

Hallo.
Bei uns wurde am selben Tag mit der Behandlung begonnen. Musste Tabletten zum auslösen der Blutung nehmen und dann Clomifen. Relativ schnell habei ich dann Gonal F gespritzt.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von Safa16 am 15.03.2017, 14:19 Uhr

Das tut mir leid für euch. Nicht aufgeben.

Wenn ich nach dem Ausfluss gehe würde ich sagen das ist ein regelmäßiger Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von Safa16 am 15.03.2017, 14:20 Uhr

Na dann hoffe ich das es bei uns auch spontan funktioniert &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von ClaudeMi am 15.03.2017, 14:48 Uhr

Dann wär ich ja nicht mehr hier ;)

Ausfluss und positive Ovus können leider den ES nicht bestätigen. Selbst mit LH-Anstieg bzw deutlich positivem Ovu muss nichts springen, alles schon gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von Luedde0815 am 15.03.2017, 16:36 Uhr

danke. ich hoffe, dass es so ungefähr abläuft! nur will ich nicht wieder clomifen nehmen. bin zwar nicht wild aufs spritzen, aber ich will was machen was wirkt.
wünsch dir auch viel glück/erfolg... vielleicht ist dein körper ja durch die schwangerschaft ja resetet und es klappt ohne unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von Safa16 am 16.03.2017, 12:09 Uhr

Hey.
Ich habe Anfang Mai nen Termin bei meiner Ärztin. Da lasse ich mich gründlich untersuchen und beraten. Hoffe natürlich das mein Körper jetzt weiß wie es geht und es vom selbst funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit PCO

Antwort von Safa16 am 16.03.2017, 12:11 Uhr

Das spritzen ist überhaupt nicht schlimm! Ich drück die Daumen. Hast du das Clomifen von deinem Frauenarzt bekommen? Meine macht das leider nicht....

Ich hoffe das mein Körper weiß wie es geht und es von selbst funktioniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Kinderwunsch nach Fehlgeburt und PCOS

Hallo, hatte im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13. Woche (Nicht weiterentwickelt seit Ende neunte Woche). Habe ohne Medikamente meine Mens ca. 5 Wochen nach der Ausschabung bekommen. Meine Insulinresitenz hat sich gebessert, so dass ich kein Metformin mehr ...

von Ecolina 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Kinderwunsch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Kennt sich wer mit PCO aus ?

Hallo meine Lieben &587;&997; Nachdem mein Sohn drei Monate alt geworden ist, habe ich mir die Dreimonatsspritze geben lassen. Danach kam die Regel nicht mehr. Über Monate und Monate bin ich zu meinem ...

von 060615 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Verdacht auf PCO Syndrom

Hallo. Mädels ,ich war heute beim Frauenarzt zur Jährlichen Untersuchung. Da wir schon fast 1 Jahr üben habe ich sie drauf angesprochen,sie hatte einen Ultraschall gemacht;alles war top. Sie sagte meine Eierstöcke wären vergrössert und es sind Bläschen mit Flüssigkeit dran . ...

von weronika 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und PMS

Hallo Mädels ich habe 2 Fragen an diejenigen die PCO haben und an die die sich jeden Zyklus mit PMS rumschlagen müssen. 1. PCO: Wie genau wirkt sich das aus, also welche Symptome macht das? Bei mir besteht der Verdacht auf deshalb die Frage. 2. PMS: Stimmt mit mir ...

von Coco1981 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ist eine Eizellreifestörung immer PCO

Hallo Zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Mein Problem ist, dass ich vor der Periode immer Schmierblutungen habe. Mein Zyklus ist regelmäßig bei 27/28 Tagen. Seit letzten Monat benutze ich Ovus und positiv war der Clearblue am 19 ...

von schana 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifen, pco, 2. Baby

Hallo, liebe Mamis! Ich bin 32 und mein Mann und ich haben eine Sohn mit 2 Jahren! Seit 1 Jahr möchten wir ein zweites Baby und es klappt einfach nicht! Habe die Diagnose "pco" bekommen und bin im 4. Zyklus mit clomifen! Diese mal habe ich 100mg von 3.-7. zt genommen! ...

von Schweihu 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Bräuchte hilfe bei pco und ovus

Hallo ihr lieben ich bräuchte mal eure hilfe. Ich bin heute Zt 23. Benutze diesen zyklus zum ersten mal ovulationstests. Mache jeweils um ca. 13uhr einen und gegen 17uhr. Kann auch mal ne halbe stunde früher oder später sein. Anbei ein bild der letzte ist von heute ...

von Chaosratte108 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.