Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana am 12.02.2011, 9:09 Uhr

Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier wirklich in die Thematik passt, aber ich fange einfach mal an.

Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (3 Jahre). Jetzt wuensche ich mir von ganzem Herzen ein zweites Kind, aber er moechte nicht noch ein Kind. Ich habe es innerhalb des letzten Jahres immer wieder angerissen, aber er ist nach seinen Angaben froh, dass unser erstes Kind aus dem Babyalter raus ist.

Diese Entscheidung erscheint fuer mich sehr endgültig, sodass ich ernsthaft ueberlege mich zu trennen. Fuer manchen mag sich das uebertrieben anhören, aber ich bin mit dieser Entscheidung so ungluecklich und traurig.

Hat jemand von euch einen Tipp fuer mich?

LG

 
7 Antworten:

Re: Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Antwort von mattcatwoman am 12.02.2011, 9:30 Uhr

Ich kann es verstehen, dass Du so denkst und ehrlich gesagt, hast Du ja auch irgendwie keine andere Wahl. Es gibt hier keinen Mittelweg! Entweder Du beugst Dich seiner Entscheidung oder er. Oder im schlimmsten Falle dann die Trennung, aber das kannst nur Du entscheiden, ob Du diesen Schritt wegen Deinem Wunsch, der ja wenigstens einmal schon erfüllt wurde, gehen möchtest.
Bei uns ist es umgekehrt, mein Freund möchte unbedingt ein Kind mit mir (es wäre sein erstes). Er würde es aber akzeptieren, wenn ich nicht mehr wöllte. Aus Liebe zu mir. Vielleicht solltest Du grundsätzlich mit Deinen Gefühlen zu ihm im klaren werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Antwort von Sanni76 am 12.02.2011, 9:47 Uhr

och mensch, du arme! ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. und häufig sieht man bei dem wunsch nach einem kind ja plötzlich nur noch schwangere frauen und viele babys und kinder wie sie mit ihren geschwistern umgehen und und und.
ich habe da aber schon die ein oder andere frage... verstehst du dich denn unabhängig von dem differenzen des kinderwunsches gut mit deinem mann? denn nur eine trennung bringt dir ja zunächst kein 2.tes kind... und sich dann überstürzt in eine andere partnerschaft zu begeben??? naja, sowas braucht doch auch zeit oder??? denke auch mal an euer vorhandenes kind , wäre es fair ihm ein gutes zusammenleben mit dem papa zu rauben, um seinem poztenziellem geschwisterchen einen papa zu geben???
hast du deinem mann denn mal ganz offen gesagt, dass du die trennung in erwägung ziehst? ob es nicht doch einen kompromiss gäbe, z.B. nochmal 3 Jahre zu warten... ( wenn dein alter es zulässt..?)
gib ihm dann zeit dies alles zu überdenken, vielleicht kann er es sich dann ja doch vorstellen... ich wünsche es dir jedenfalls.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Antwort von Nanana am 12.02.2011, 10:54 Uhr

Da hast du recht- ueberall sehe ich Babys und zu allem Uebel bekommen alle meine Freundinnen jetzt auch noch ihr zweites Kind. Sehr passend in meiner Situation...

Ich weiß auch nicht, ob ich mich wirklich trennen wuerde, aber der Wunsch nach einem Kind ist schon schlimm.

Bei uns laeuft alles gut. Hin und wieder haben wir kleinere Streitigkeiten, aber wer hat die nicht. Klappen wuerde das rein biologisch bestimmt noch 10 Jahre, aber dann haetten wir ja zwei Einzelkinder- das moechte ich auch nicht.

Ich weiß nur einfach nicht wie ich meinen Wunsch zurueckstellen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Antwort von Sanni76 am 12.02.2011, 11:36 Uhr

schwierig, schwierig... also nimm dir erstmal den druck, dass es möglichst bald kommen sollte... auch geschwister mit etwas größerem altersunterschied können eine enge bindung haben und andersherum gibt es geschwister mit geringem altersunterschied, die nicht viel miteinander anfangen können... da steckste nie wirklich drin...

versuch es doch wirklich mit einem ruhigem gespräch mit deinem mann, wo du ihm die große bedeutung deines wunsches klarmachst und ihm zeigst, dass du leidest, wenn du andere schwangere frauen ziehst...

naja und ansonsten hilft nur ablenkung... man kann ja z.b auch mit anderen dingen "schwanger" gehen, mit einem hobby in welches man mehr zeit investiert oder in den beruf, vielleicht eine fort- und weiterbildung oder sowas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Antwort von Krummine1379 am 12.02.2011, 15:50 Uhr

Tja, ich glaube ja, es gibt nichts, was so stark an Wünschen sein kann, wie ein Kinderwunsch. Und ich glaube auch, wenn der unerfüllt bleibt, dann KANN (muss nicht) es auch schnell zu solchen Fragen, wie Trennung ja/nein kommen.
Denn wie schon eine von uns schrieb, es gibt da halt keinen Mittelweg. Man bekommt kein halbes Kind.

Ich glaube jedoch, wenn man den Druck raus nimmt, dann denkt der andere, das Thema sei "über dem Berg" und gegessen...

Ich finde das auch schwer.....

Ich würde es jedenfalls in einem ernsten und ruhigen Gespräch noch einmal verdeutlichen, WIE WICHTIG Dir ein zweites Kind ist und ob er sich nicht vielleicht doch darauf einlassen kann.
Mir fällt es auch nicht immer einfach, meine Wünsche klipp und klar zu formulieren, ich arbeite auch immer wieder dran. Aber komischer Weise, als es um unseren derzeitigen KiWu ging, da habe ich Gas gegeben, denn mir war klar, jetzt oder nie mehr...

Ich drücke Dir die Daumen soooooo sehr, dass er sich Deinen Wunsch noch einmal überlegt und Ihr vielleicht doch auf einen positiven Nenner kommt.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Antwort von Löwenbaby2008 am 12.02.2011, 21:44 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Mein Mann und ich haben zur Zeit die gleiche Diskussion. Ich möchte schon seit unser Kleiner ca. 1 Jahr alt geworden ist ein 2. Kind. Nun ist er gerade 2,5 Jahre alt geworden. Manchmal glaube ich das mein Wunsch immer größer wird, um so mehr er sich dagegen ausspricht.

Ich habe so viel geredet und geredet. Es bleibt eine gewisse Traurigkeit. Zwischendurch dachte er sogar mal an seine Sterilisation. Puuh....Dann wäre das Thema komplett durch. Also klammere ich mich an den Gedanken, dass er sich doch noch anders entscheidet.

Ich drück Dir von ganzen Herzen die Daumen das ihr doch noch ein zweites Kind bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Antwort von barnie am 13.02.2011, 16:42 Uhr

Hallo Nanana,

du schreibst nicht, warum dein Mann kein weiteres Baby will?
Sprich mit deinem Mann, wieso er nur eines möchte und warum er sich das Leben nicht zu viert vorstellen kann! Wenn er nicht ganz abgeneigt ist, ein zweites zu wollen, dann kannst du ihm ja vorschlagen, wenn es nochmals klappen sollte, dann ist das so in Ordnung. Wenn es nicht noch mal klappen sollte, gibst du dich damit zufrieden.
Es soll durchaus auch Männer geben, die Zwiefel haben, ob es richtig ist, ein zweites Baby zu bekommen. Wird man dem 2. Baby gerecht, kann man es versorgen,...! Solche Fragen stellen sich durchaus auch die Männer, geben es aber nicht offen zu. Vielleicht liegt da der Hund begraben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

mann will kein 2. kind

was würdet ihr jemandem raten der sich sehnlichst ein 2. Kind wünscht aber der Mann will partout nicht. Hat so eine Beziehung überhaupt Zukunft wenn die Frau ihren Wunsch abstellen muss? Denkt sie dann nicht immer ihr entgeht was? Oder muss sie einfach damit leben? Danke für ...

von julietta 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mann weg, Kind weg, Lust auf Wein...

... auch weg! Hey, ich hatte mich SO drauf gefreut. Ganz allein, einen schönen Abend, Wein und lecker Pizza u. ä. und jetzt? Keine Lust auf Wein... Nicht, dass ich jeden Abend trinken würde, aber HEUTE, dachte ich, brauch ich auf niemanden zu achten, keine Gefahr, nachts ...

von Mondkatze 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Hallo Ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Frauen, denen es ähnlich geht und nach Euren Meinungen. ich habe zwei wunderbare Söhne ( 2 und 5 Jahre alt) und einen tollen Mann. Ich arbeite teilzeit, er voll. Finanziell läufts ok - es ist nicht üppig. Ich bin total happy über ...

von andrea.k 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Hi, meine Mann und ich haben 4 Kinder und ich würde gerne noch eins haben. Aber mein Mann ist dagegen. Er wollte maximal 2 Kinder haben und für das 3 habe ich schon ziemlich lang mit ihm verhandeln müssen. Das 4. Kind war ungeplant und hat sich eingeschlichen. Mein Mann war ...

von Babywunsch_5.Kind 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Nochmal ich wegen Kinderwunsch und Problem mit Mann

Hi, mein Mann weiß sowieso nie über meine Arzttermine, Eisprünge Bescheid um gerade diesen Druck zu vermeiden, aber leider habe ich ohne Hormone ganz selten einen Eisprung. Deswegen versuche ich schon so gelassen wie möglich zu bleiben.... Danke euch für eure ...

von Jamie-Lee 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen, ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch. Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und ...

von lucalara 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

mein mann möchte kein 2. kind

Hallo zusammen, wir haben eine Tochter, die im Juni 3 wird. Irgendwie hab ich den Wunsch nach einem 2. Kind - obwohl ich manchmal auch denke, dass es bestimmt nicht immer einfach sein wird. Klar denk ich auch oft, oje, die Nächte (unsre Kleine schläft leider auch noch nicht ...

von nadinesa 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Möchte noch ein drittes Kind,mein Mann aber nicht

was soll ich nur tun??? Ich hätte ganz gerne noch ein drittes Kind, aber mein Mann nicht: Er meint, nochmal Hormontherapie, und alles was so dazu gehört muss nicht sein. dann das Bangen das alles gut geht und dass Baby gesund ist und und und. wir hätten zweimal Glück gehabt ...

von NICOSI 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

2. Baby, schafft mein Mann das?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir sind beide 36 Jahre alt. Bin sehr hin-und her gerissen ob ein 2. Kind demnächst folgen soll. Unsere Tochter ist ein schlechter Schläfer. Mittlerweile klappt es ganz gut, doch mein Mann und ich haben viele Nerven gelassen. ...

von Bachwutz 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.