Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 13.07.2012, 19:25 Uhr

Ich glaube ich habe Mist gebaut

Hallo
ich veruche mich mal kurz zu fassen. Im Dez, haben wir nach einer Hormonbehandlung durch eine kinderwunschklinik unseren ersten Sohn bekommen.Es hat gleich beim ersten Mal geklappt. Es ist nicht ganz ausgeschlossen auch auf normalem Wege schwanger werden zu können. meinn ES war immer sehr verschieden und meine Zyklen gingen von 21-43 Tagen.
Ok nun hatte ich vor 14 Tagen meine Tage und wir beschlossen daß ich die Pille nicht wieder nehme. Wenn ein 2. Kind sich ankündigt würden wir uns freuen. Aber es kann sich ruhig noch ein bißchen Zeit lassen. Unser großer ist gerade mal 7 Monate alt.
Nun haben wir gestern geherzelt, und heute habe ich ganz viel spinnbaren Zervixschleim. Sorry.
Nun ist folgende Situation:
Wir sind vor 6 Woche in eine anderes bundesland gezogen. Darum habe ich schon mal zum 31.12. bei meinem AG gekündigt, denn Entfernungsmäßig geht es gar nicht.
Was wäre wenn ich rein Theoretisch jetzt schwanger werden würde? Schwanger arbeit finden ist wohl fast unmöglich. Dazukommt noch daß ich Altenpflegerin bin. Kennt noch jemand solch eine Situation?ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber das wäre jetzt echt ungünstig.Ich glaube das mit dem Kündigen war keine gute Idee.?!

 
5 Antworten:

Re: Ich glaube ich habe Mist gebaut

Antwort von februar2007 am 13.07.2012, 20:34 Uhr

Mhm, da hättest du dir wohl mal vorher drüber Gedanken machen sollen...?!?
Nun ist das Kind ja ggf. schon in den Brunnen gefallen.

Und ja, ich gehe auch davon aus, dass du schwanger nicht so leicht einen Job finden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe Mist gebaut

Antwort von laura86 am 13.07.2012, 20:57 Uhr

hallo jetzt warte erstmal ab ob du deine mens bekommst oder nicht. Vielleicht bist du ja auch nicht schwanger. Sollte es so sein dass du nicht schwanger bist, dann würde ich in zukunft verhüten, damit solche situationen nicht nochmal vorkommen. Denn wenn du die pille absetzt dann solltest du wissen das du jederzeit schwanger werden kannst auch wenn es nach deiner meinung sich lieber noch ein bisschen zeit lassen sollte. Wenn du jetzt nicht schwanger werden möchtest dann verhüte doch mit kondom oder pille bis du wirklich schwanger werden willst, dann kommst auch nicht in für dich so unangenehme situationen. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe Mist gebaut

Antwort von shinead am 13.07.2012, 23:55 Uhr

Mal ganz realistisch:

Ich gehe mal davon aus, dass Du 36 Monate Elternzeit genommen hast. Dein Kind ist 7 Monate alt, es bleiben also noch 29 Monate.

So oder so wärest Du nicht in den alten Job zurück gegangen. Die Entfernung wäre auch einfach zu weit.
Welchen Unterschied macht es also gekündigt zu haben oder nicht?

Als Altenpflegerin bekommst Du nach der EZ m.E. wirklich immer einen Job, solange Du nicht schwanger bist.

Wenn Du jetzt schwanger bist, dann kriegst Du Dein Kind und bist halt dann nach der EZ arbeitslos. Das wärest Du aber auch ohne jetzige Kündigung.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe Mist gebaut

Antwort von sternchen1410 am 14.07.2012, 7:28 Uhr

Nein ich habe nur 12 bzw mit Partnermonaten 14 Monate genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe Mist gebaut

Antwort von Mandy301988 am 14.07.2012, 19:34 Uhr

also erstmal kannst du dir nach deinem elternjahr immer noch arbeit suchen...

bin selber exam.altenpflegerin und hab am 31.12.2011 mein sohn entbunden und nun bin ich wieder in der 7.ssw... ich hab mich für das kind entschieden obwohl ich weiß das mein vertrag aufgrund dessen nächstes jahr im feburar nicht verlängert wird...

aber als AP findet man immer was deshalb solltest du dir über arbeit keine sorgen machen und dir nach der SS wieder einen job suchen...wir finden immer was :)

Schwanger wird dich keiner einstellen ich musste gleich ins beschäftigungsverbot weil ich im Demenzheim arbeite aber nicht schwanger empfängt zumindest hier in meiner gegend dich jeder arbeitgeber mit offenen armen vorallem für uns fachkräfte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.