Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela0804 am 13.07.2012, 17:57 Uhr

Frage Fliegen in den ersten 8 Wochen (vielleicht auch Shinead)

Hallo,
Wie seht ihr das mit dem Fliegen, hab das vielleicht schon gefragt Brauch aber ein paar mehr Einschätzungen.
Ist es schlimm in den ersten Wochen zu fliegen? Man findet keine Eindeutige Einschätzung im Netz.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Frage Fliegen in den ersten 8 Wochen (vielleicht auch Shinead)

Antwort von Mausi3 am 13.07.2012, 21:53 Uhr

Man kann fliegen bis zur 30 ssw oder sogar länger? Am Anfang auf jeden Fall!
ich hab meinen FA auch gefragt ob ich die Hormonbehandlung nach dem Urlaub starten soll und er sagte ich kann beruhigt fliegen! Wenn es geklappt haben sollte wäre ich dann in der 8.-9. ssw.
Oder halt 4.-5- Ich kann also nur hoffen das es spätestens dann klappt und ich schwanger fliege, sonst kommt die rote pest in der Türkei :( da kann ich sie am wenigstens gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Fliegen in den ersten 8 Wochen (vielleicht auch Shinead)

Antwort von shinead am 13.07.2012, 23:11 Uhr

Grundsätzlich würde Dir der Arzt eine Bestätigung für die Reiserücktritsversicherung schreiben.

Ich würde fliegen.
Die meisten Flugbegleiterinnen sagen ihrem Arbeitgeber erst so spät wie möglich, dass sie schwanger sind. Um eben noch so lange wie möglich zu fliegen. (Die Fluggesellschaften sprechen dann ein Berufsverbot aus.)

Ich übe schon so lange und wenn ein Urlaub geplant ist, dann würde ich ihn auch in der Frühschwangerschaft antreten. Warum auch nicht?
Es gibt so viele Risiken, die zur Fehlgeburt führen könnten. Die meisten sind m.E. auf Gründe zurückzuführen, die wir nicht kontrollieren können, also genetischer Natur.

Ja, unter den Flugbegleiterinnen gibt es eine leicht erhöhte Fehlgeburtsrate. Ob das aber an den ständigen Flügen (Strahlenbelastung) oder am ständigen Jet-Lag (Stress) liegt hat niemand untersucht.
Die Belastung von zwei Flügen ist auf jeden Fall eine ganz andere, als bei beruflichen Flügen (wo man auch mal locker auf 10 in der Woche kommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fliegen in der SS??

Morgen Brauche dringend eine guten Rat. Und zwar hab ich letzte Woche erfahren das ich Schwanger bin Hab mich sooo über diese Nachricht gefreut und tu es immer noch. Jetzt haben wir allerdings ...

von Sarah018 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegende Bauten in HH

Oh Leute, es gehört zwar hier nicht hin, aber ich hab an Euch gedacht! Habe heute Morgen eine Zusammenfassung aus dem Comedyabend in den Fliegende Bauten gehört, zum Thema: Feierabend für Eltern! Boha ich lang brüllen auf dem BAdezimmerteppich! Typische Szenen eines ...

von mai2978 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Schwanger und fliegen????

Hab mal ne Frage Hoffe die kann mir jemand beantworten!! Also,ich müßte meine Tage am 1.3.bekommen.Wir fliegen aber am 2.3 nach Cran Canaria in Urlaub (4 Std.Flug).Ich teste am 29.2. Sagen wir mal der Test ist POSITIV (was der Hammer wäre :-))) aber....ich hab gehört und ...

von Maja 27 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.