Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EllenEmerelle  am 17.09.2013, 10:27 Uhr

ich bin neu...

.. und möchte mich vorstellen..

Ich bin 35 jahre, verheiratet und Mama von 2 Kindern. Mein Sohn kam 2005 und unsere Tochter 2011, auf die Welt. Mein Sohn ist nicht von meinem jetzigen Mann, aber die beiden kommen super klar. In absehbarer Zeit steht aauch die Adoption an, da sich der leibliche Vater nicht mehr kümmert.

Leider haben mein Mann und ich mittlerweile auch 4 Sternchen. 2009 und jetzt dieses Jahr leider schon 3. Im Jan in der 8 ssw, Mai 6ssw und jetzt im August in der 12ssw, aber ich muss dazu sagen das das Mäuschen seit der 8ssw nicht mehr gewachsen ist und dann wohl irgendwann das Herzl aufgehört zu schlagen. Wann genau das war kann ich nicht sagen, da der abstand der Kontrolle sehr groß war. Mein Fa war 4 wochen im urlaub. Im Jan und Mai hatte ich eine AS und im august habe ich es ohne AS geschafft. Es ist jetzt 4 Wochen her und ich warte auf meine mens.

Mein Mann und ich wünschen uns so sehr noch ein Baby, aber die Angst sitzt so tief, dass alles wieder passiert :-(

 
5 Antworten:

Re: ich bin neu...

Antwort von amicas am 17.09.2013, 10:44 Uhr

Hallo liebe EllenEmerelle,

es tut mir sehr leid für euch, dass ihr das erleben musstet. Ich würde gern etwas sagen, was dir deine seelischen Schmerzen nimmt, aber ich glaube, da gibt es keine Worte für. Hier in diesem Forum gibt es viele Frauen, die Ähnliches wie du durchmachen mussten und ich denke, hier bist du gut aufgehoben, wenn du mal jemanden zum Quatschen suchst, der dich nicht kennt, aber trotzdem verstehst.

Ich hoffe sehr für euch, dass sich nun alles zum Positiven wendet und du ganz ganz bald eine beschwerdefreie Kugelzeit genießen darfst.
Und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum! Ich stell mich auch mal kurz vor, ich bin 31, verheiratet und Mama eines 11 Jahre alten Jungens. Mein Sohn ist auch nicht das Kind meines Mannes, aber die beiden verstehen sich sehr gut. Der Papa meines Sohnes kümmert sich aber auch gut, von daher ist eine Adoption ausgeschlossen :) Mein Mann hat auch schon einen Sohn, der ist fünf und lebt ebenfalls bei der Mama, kommt aber alle zwei WE drei Tage zu uns und natürlich in den Ferien für länger. Jetzt wünschen wir uns ein gemeinsames Kind und befinden uns in ÜZ 6.

Ganz liebe Grüße
amicas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu...

Antwort von Gabi1981 am 17.09.2013, 11:54 Uhr

Ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen.
Leider muss ich dein Schicksal mit dir teilen, ich habe ebenfalls drei Sternchen. Das erste 2003 in der 12. SSW, dann Nov. 2012, März 2013 und im Juli 2013, alle der ungefähr in der 6 - 7 SSW.
Und ja der Schmerz sitzt tief, die Enttäuschung ist riesen groß und die Angst noch viel größer. Ich versuch nach vorne zu schauen und hoffe es so sehr bald auch glücklich schwanger zu sein und mein Baby behalten zu dürfen. Das wünsch ich natürlich auch dir von ganzen Herzen. Auch wenn man sich nicht kennt solche Schicksale verbinden Menschen und ich kann einfach total gut verstehen wie es dir jetzt geht.
Ich hab am Samstag meine erste Mens seit der Fehlgeburt bekommen. Hatte vorher wochenlang Dauerblutungen und keinen wirklichen Zyklus. Jetzt wollen wir in diesem Zyklus die Gerinnung kontrollieren lassen und ansonsten es weiter versuchen.
Noch kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und habe ebenfalls zwei Kinder, die Große wird im Oktober 10 und der Kleine ist im Juni 7 geworden.

Wenn du jemanden zum reden brauchst jeder Zeit. Kannst mir auch gerne eine private Nachricht schicken. Auch wenn das Schicksal es nicht gut mit uns mein, manchmal ist es einfach gut wenn man weiß man ist nicht alleine.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu...

Antwort von EllenEmerelle am 17.09.2013, 12:33 Uhr

Danke ihr beiden..

es tut wirklich gut das man sich mal alles von der Seele "reden" kann. Ich habe ja viel darüber nachgedacht..weshalb.warum usw.. Damals bei der FG 2009 haben wir beide einen Gentest machen lassen, soll ja geben das manche paare keine oder keine gesunden Kinder zusammen bekommen können. Aber es war alles in Ordnung. Nach der FG im Mai hatte mein Arzt gesagt wir können gleich weitermachen, es wäre aus der Mode zu warten..der körper entscheitet allein wann er wieder schwanger werden will oder kann. Nach der Geschichte die jetzt war, habe ich unter Tränen mit dem Chefarzt im KH zusammen gesessen und er hat nur den Kopf geschüttelt. Bei mir wurde auch nie geraten mal zu testen zwecks Gerinnung usw. Lese das so oft das es ein Grund mit sein kann das man so oft FG hat. Kann sowas plötzlich kommen oder ist man da irgendwie vorbelastet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu...

Antwort von insala am 17.09.2013, 12:46 Uhr

Willkommen hier!!! Ganz tolles Forum!
Habe aus erster Ehe 2 Kinder ( 11 und 8) und mit Ex-Mann 1 Strenchen und jetzt mit meinem Partner 3 Sternchen ( 8/12, 11/12 und 6/13) jedes mal in der 9.SSW kein Herzschlag mehr!
Wir geben aber nicht auf!
Wünsche Dir auch alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu...

Antwort von Blume292 am 17.09.2013, 17:43 Uhr

Hallo EllenEmerelle!

Schrecklich was man als Mensch an Leid ertragen muss. Ich habe nur mit einem Sternchen zu kämpfen aber es war eher die Verzweiflung, dass es uns nach fast 2 Jahren endlich gelungen war schwanger zu werden und es dann doch wieder hergeben zu müssen.

Ich glaube nach 4 Aborten sollte man sich in eine Abortsprechstunde oder in die Kiwuklinik begeben. 4 Fehlgeburten hintereinander haben eine Ursache und sind kein Zufall mehr. Ich hätte große Bedenken es ohne Begleitung oder Abklärung immer und immer wieder zu versuchen. Der seelische Stress wird ja immer größer!

Das du schon zwei Kinder gesund geboren hast, schließt einige Ursachen aus. Auch dass ihr beide ein Kind zusammen habt, schließt wieder bestimmte Dinge und Ursachen aus. Da du relativ zügig schwanger zu werden scheinst (immerhin 3 mal in einem Jahr) kommen auch hier wieder einige Ursachen nicht infrage!

Ergo kann es nur etwas sein, was sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Wie etwa Schilddrüsenprobleme, Diabetes oder andere hormonelle Störungen. Ich würde das alles checken lassen was geht. Es gibt in Kiwukliniken oft Infoveranstaltungen, dort erfährt man dann wie das alles läuft. Aber am besten sind wohl in diesem Fall Abortsprechstunden. Die Beratung und Untersuchungen dort werden meines Erachtens ab 3 Fehlgeburten infolge auch von der Kasse getragen!

Wünsche euch viel Kraft und Zuversicht und natürlich dass es irgendwann klappt und alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.