Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 01.10.2013, 14:53 Uhr

Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

So jetzt hab ich auch meine letzte Untersuchung zur Ursachenforschung der drei Fehlgeburten abgeschlossen.
Die Gerinnungsuntersuchung ist vollkommen unauffällig, auch die Hormone sind vollkommen im Normbereich, ich hab laut letzten Hormonstatus nicht einmal eine Gelbkörperschwäche. Da mein Zyklus sehr regelmäßig ist und wie es aussieht brav jedes Monat ein Ei springt und die Gebärmutterschleimhaut sich gut aufbaut, passt einfach alles bei mir.
Warum ich drei Fehlgeburten hatte kann mir leider keiner sagen, war einfach eine Laune der Natur. Wahrscheinlich ein Zellteilungs- oder Einnistungsfehler. Dagegen kann man nichts machen.
Also der Ärztemarathon ist vorbei. Ich soll jetzt einmal 6 Monate so weiter machen und dann muss ich sowieso wieder zur normal Routinekontrolle. Obwohl er nicht glaubt das es so lange dauert bis ich wieder schwanger bin, weil es ja bis jetzt immer sehr schnell geklappt hat. Mein Fa wünscht mir alles gute und drückt mir die Daumen das nächstes mal alles passt.

Natürlich freu ich mich das ich gesund bin und das nichts gefunden wurde. Aber andererseits hab ich auch totale Angst das es wieder schief geht und ich vollkommen machtlos bin. Naja so ist die Natur halt. Ich werde es jetzt weiter drauf ankommen lassen und mich sonst nicht zu sehr versteifen und dann sehen wir weiter.
Bin heute wie es aussieht ES + 1 oder 2. Man sah am Ultraschall so etwas wie einen Gelbkörper. Zumindest meinte das der Arzt und es passt auch zu meinen Beobachtungen, von wegen Zervix und Mittelschmerz.

Also heißt es abwarten und Tee trinken.
Wünsch euch noch einen schönen Tag
Lg Gabi

 
13 Antworten:

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von zahnteufel am 01.10.2013, 15:12 Uhr

Halo,

genau das gleiche hatte ich auch, drei Fg keine Ursache gefunden, einfach Laune der NAtur.
Jetzt bin ich ganz frisch ss und habe große Angst..
Alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von insala am 01.10.2013, 15:13 Uhr

Liebe Gabi,
das freut mich so sehr für Dich!!! Bei mir ist es ja eigentlich ähnlich! Meine Hormone sind auch in Ordnung. Jetzt wollen sie noch nach Gerinnung schauen. Mein Mann war voll sauer, weil er jetzt auch Blut abgeben soll und er will das gar nicht. Ich wollte eigentlich nur mich checken lassen. Jetzt machen sie die große BE nur, wenn mein Mann dort war! Aber vielleicht lasse ich es auch! Dein Bericht macht mir wieder Mut und ich glaube auch, daß die FG eine Laune der Natur waren. Habe ja 2 gesunde Kinder!
Drücke uns jetzt mal die Daumen, daß wir bald im selben Bus sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von Mamiseit2012 am 01.10.2013, 15:15 Uhr

Das ist doch ein positives Ergebnis!
Ich freu mich für dich! Natürlich ist es in gewisser weise auch unbefriedigend, zu wissen, dass man eben nichts weiss. Aber es ist doch viel besser so, als wenn nun rausgekommen wäre, dass irgendeine Krankheit deine Fehlgeburten ausgelöst hat.
Ich hoffe, du kannst einigermassen entspannen und drück dir die daumen, dass es bald klappt mit dem nachwuchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von baby120581 am 01.10.2013, 15:41 Uhr

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen damit alles in Ordnung bleibt und bei der nächsten Schwangerschaft du dein Baby in den Armen halten kannst!

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von Shentea am 01.10.2013, 17:14 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir kam auch nicht wirklich was raus - aber ich denke wir können froh sein, dass wir gesund sind!

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von Pattylabelle am 01.10.2013, 17:37 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich Dir das schon geschrieben habe, und das soll auch nicht blöd klingen, aber mir hilft der Gedanke:

Nicht aus jedem Samen, den man pflanzt, wird mal ein großer, stärker Baum.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch: auch wenn es ein paar Mal "schief ging", wird es doch mal so sein, dass wir noch unsere gesunden Babys bekommen!!!!

Ich wünsche es mir so - und auch für Dich und die anderen Frauen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!!!

Antwort von Gabi1981 am 01.10.2013, 18:49 Uhr

Mein Mann hat sich über die Nachricht auch sehr gefreut und meint dann das erste mal seit der dritten Fehlgeburt, dann lassen wir weiterhin der Natur ihren lauf und nehmen was kommen, ich fand das wirklich toll von ihm.

Wir müssen weiterhin daran glauben das auch irgendwann ein kleines Wunder zu uns kommt und bei uns bleibt. Das wünsch ich mir und euch allen sehr.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von Friend1107 am 01.10.2013, 19:20 Uhr

Ich hatte selbst 2 Fehlgeburten. Bin danach zum Heilpraktiker und habe was homäopatisches bekommen. Nun bin ich in der 17. Woche und bis jetzt ist alles supi!
Habe Kalium carbonicum Globuli, auch das Gold der Gebärmutter genannt, den ganzen Zyklus genommen und auch bis zur 13. Woche. Und Bryophyllum in der 2. Zyklushälfte. Das habe ich ebenfalls bis zur 13. Woche genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von Melschi am 01.10.2013, 19:35 Uhr

Hallo Gabi,
das freut mich sehr für Dich, dass die Untersuchungen nun alle vorbei sind!
Ich hoffe, und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bald wieder klappt und ein gesundes Krümelchen heran wächst!!!

LG Melschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von sunshine39 am 01.10.2013, 19:35 Uhr

Hallo Gabi,

dass freut mich zu lesen, dass du gesund bist. Ich hoffe und wünsche dir nur das beste, dass du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst.

Viel Glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von Dreli am 01.10.2013, 20:16 Uhr

Hallo Gabi
Ich möchte dir auch etwas Mut machen.
Ich selber habe letztes Jahr 3 Fg erleiden müssen. Eine in der 6 SSW eine in der ca. 11SSW und eine in der 12 SSW.
Dannach haben wir Untersuchungen machen lassen. Es wurde Genetik von mir und meinem Mann gemacht. Gerinnung, Hormone,... alles was man nur Untersuchen kann. Dabei raus kam gar nix.
Mein Mann sollte noch ein Spermiogramm machen lassen. Dabei kam auch nix raus.
Nach ca einem halben Jahr nach der letzten Fg war ich wieder so weit. Ich vermutete meinen ES und sagte zu meinem Mann wenn wir jetzt nicht verhüten könnte es gerade passen.
Tja und ich war wieder schwanger.
Bin jetzt 22 SSW und bis jetzt sieht alles hervorragend aus. Ich hoffe das bleibt bis zum schluss so.

Ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft, dass es auch bei dir beim nächsten mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von Gabi1981 am 01.10.2013, 21:23 Uhr

Danke dir.
So etwas zu lesen baut mich wirklich auf und gibt mir Hoffnung.
Ich wünsch dir noch eine problemlose, schöne Schwangerschaft.

Lg gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gesund, Gespräch beim Frauenarzt!

Antwort von philimonia am 01.10.2013, 22:19 Uhr

Liebe Gabi,
ich freue mich für dich, dass du gesund bist!
Und natürlich drücke ich dir feste die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt und alles gut geht!!!

Herzliche Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zurück vom Frauenarzt und Zwangspause.......

Komme gerade vom Frauenarzt........pffffff Immer noch fette Zyste am linken Eierstock obwohl ich schon wieder im nächsten Zyklus bin. Rechts lauern schon mehrere Eizellen und GSH ist für Zyklustag 12 absolut ok. Der linke Eierstock ist aber immer noch vergrößert. Sieht ...

von Blume292 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Zuruck vom Frauenarzt :(

So guten morgen war gerade beim frauenarzt zur kontrolle wegen clomifen das ich ja eingenommen hatte bin bei Zt 23 von 31 und zysten hab ich keine schwanger bin ich auch nicht ich muss jetz warten ob die mens kommt oder nicht denk es war zu fruh um zu sehen wegen einer ...

von steffialtin 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarztbesuch beendet ;(

Hey, Heute war ich beim Arzt um zu schauen warum ich die Schmierblutungen hatte und nur so Kurz die Periode. Siehe da beim Untersuchen fand Sie eine kleine Zyste. Da ich So schnell keine weiteren Fragen mehr hatte. Fällt Mir gerade ein: Kann man trotzdem ...

von Lisa-Loewenherz 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

heute Frauenarzt Termin gehabt alles scheiße

War heute beim Frauenarzt der hat eine frucht Höhle die leer war meinte das in 2 bis 3 Wochen eine Abbruch blutung kommen kann und das ich dann noch mal hin kommen soll wenn noch keine da ist und auch kommen wenn die da war Das ist so ungerecht eine Freundin von mir ist ...

von schatzysengel22 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt

Hallo Mädels, ich lese immer noch hier mit. War heute bei meiner Ärztin. Im Ultraschall hat man eine Fruchthöhle gesehen. Sie hat mic auf 6. Woche geschätzt. Irgendwie war mein ES ja früher. Grund für die kurzen rosa Blutungen hat sie nicht gefunden. Am Muttermund ist alles ...

von Wichtelmami 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

frauenarzttermin.

Hab ja gestern mit dem frühtest positiv getestet und heute bei der fa angerufen.. Und hab erst am 20.6. Einen termin.. Ob ich das sooo lange aushalte.. Sollte ich mir vorher vl. Schon folsäure oder irgendwas besorgen.. Wie habt ihr das gehandhabt/würdet ihr es ...

von vesna1990 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Wie ist euer Frauenarzt so?

Hallo guten morgen ich war gestern nachmittag zur vorsorge bei meinem frauenarzt es ist alles in ordnung er freut sich auch das ich einen normalen zyklus endlich habe. Er ist total locker und macht sich keinen stress meinte ich soll doch agnus castus noch 6monate einnehmen und ...

von steffialtin 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Morgen Frauenarzt :-/

Hey Mädels, Hab morgen einen Fa Termin, hatte ja gestern Blutungen ziemlich dunkel, dann heute früh gar nichts, aber starke Unterleibschmerzen und gegen Vormittag am Toilettenpapier ziemlich viel dunkles Blut mit. sorry so Schleimklumpen . Jetzt wollte ich eh gehen und ...

von JungeMamix3 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt Trier

Hallo Ihr Lieben ich bin neu hier, und stelle mich erstmal vor: mit 42 Jahren bin ich vierfache Mama, kaufmännische Angstellte und lebe mit meiner Familie im schönen Hochwald. Meine Kids sind 22, 18, 13 und 12. Allerdings sind die ...

von Conversion 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

welcher Frauenarzt?

Hallo zusammen.. kann mir jemand von euch einen kompetenten, einfühlsamen frauenarzt im raum aue-schwarzenberg-stollberg empfehlen? Vielleicht ist hier jemand aus der nähe? Hab bereits 2 fg hintermir und fühl mich von meiner ärztin im moment etwas unverstanden:-( ich ...

von lulu2012 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.