Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conversion am 21.10.2012, 10:04 Uhr

Frauenarzt Trier

Hallo Ihr Lieben

ich bin neu hier, und stelle mich erstmal vor:

mit 42 Jahren bin ich vierfache Mama, kaufmännische Angstellte und lebe mit meiner Familie im schönen Hochwald. Meine Kids sind 22, 18, 13 und 12. Allerdings sind die beiden grossen schon aus dem Haus.

Nun möchten wir gern noch ein Kind, auch wenn es mit 42 sicher nicht mehr so richtig früh ist. Mag auch sein, dass viele von euch jetzt sagen, ich hätte schon genug, sei zu alt, etc. Darum geht es hier jetzt aber nicht.

Ich suche einen guten Frauenarzt in Trier oder Umgebung, der sich wirklich engagiert, einfühlsam ist, und vor allem auch gut bei Kinderwunsch berät.
Kinderwunschklinik ist für uns kein Thema, aber trotzdem wäre es toll, einen Arzt zu haben, der uns bei unserem Kinderwunsch mit Rat und Tat und Einfühlungsvermögen unterstützt.

Also wer mir einen empfehlen kann, ... ich wäre sooo dankbar

Schönen Sonntag euch allen,
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzt Trier

Antwort von Mariechen1 am 21.10.2012, 13:24 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur einen in Wittlich empfehlen, in Trier habe ich bei meinem ersten auch schon gesucht, aber keinen guten finden können....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Trier

Antwort von Blume292 am 21.10.2012, 14:31 Uhr

Hallo Conversion!

Leider kann ich dir keinen guten Fa in Trier empfehlen aber vielleicht doch etwas anderes. Ich bin 39 und damit nun auch nicht mehr im gebärfreudigsten Alter. Habe auch schon zwei große Kinder (19/17) . Auch ich will es noch einmal wissen. Allerdings bin ich ins Ausland verzogen. Da ich hier auch nicht wirklich viele kenne habe ich bei meinem Hausarzt nachgefragt, ob der mir einen guten FA empfehlen könnte. Hausärzte haben manchmal ein gutes Feedback von ihren Patientinnen, die von der Behandlung beim andern Fachärzten berichten. Da ich weiss, dass man mit 39 auch nicht mehr alle Zeit der Welt hat, zum Rum- und Ausprobieren bin ich gut vorbereitet bei meinem neuen Gyn aufgeschlagen. Das heisst, ich habe ihm folgendes präsentiert:

komplettes Hormonprofil vom 3 Zyklustag (über meinen Hausarzt ohne Probleme geregelt)
6 ordentliche Temperaturkurven mit sichtbarem Eisprung
13ÜZ (solange empfehlen sie eigentlich zu probieren), auch wenn es nicht so ist, einfach behaupten, wer wills überprüfen?

Auf sein "sie sind ja nun nicht mehr die Jüngste da kann das dauern" habe ich nichts gegeben und ihn stattdessen meinen Plan vorgestellt. Spermatest, Utrogest 3 Monate und wenn das nüscht bringt Clomifen.
Sollte das nicht den erwünschten Erfolg bringen kaufe ich mir einen Hund (war natürlich nicht ernst gemeint, aber ich wollte nicht, dass er denkt ich wäre ne verzweifelte Prämenopause)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wenn man einen festen Willen hat, und gut vorbereitet beim Arzt erscheint hat auch bei einem "weniger guten" Arzt gute Chancen anständig behandelt zu werden.
Ich habe ihm auch gesagt dass ich für Homöopatische Spielereien und Mitternachtsseancen mit Faulwasserbesprechungen einfach keine Zeit mehr habe. Auch wenn anderen mit viel Geduld genau das geholfen hat. Aber da spielt der Zeitfaktor ne große Rolle.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben "Noch ein Baby" und drücke dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Trier

Antwort von Conversion am 21.10.2012, 15:07 Uhr

@Mariechen: Wittlich ist auch ok, hauptsache ein gescheiter :-)

@Blume: Ja, das habe ich bei meinem aktuellen versucht, aber er meinte nur, wenn meine Periode ja jetzt unregelmässiger sei, dann könne es leicht an den nahenden Wechseljahren liegen. Ich solle mich einfach gedulden. Er schien das nicht so ernst zu nehmen. Sogar meine Bitte um eine Blutentnahme zur Hormonspiegelbestimmung hat er nur widerwillig umgesetzt...

Aber ich versuche es so trotzdem nochmal woander. Nur mit dem Hund kann ich nicht "drohen", wir haben schon drei

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Trier

Antwort von Blume292 am 21.10.2012, 16:20 Uhr

Hallo Conversation!

Was heisst denn unregelmäßig? Meiner schwankt auch zwischen 28 und 32 Tagen. Aber ich habe immerhin jeden Monat einen Eisprung. Meine Hormonwerte sind auch Top....und auf das Ergebnis vom Progesteron warte ich halt noch. Den Wunsch meinen Progesteronspiegel am ZT 20 zu kontrollieren fand er nicht wichtig. Für ihn wäre das nicht notwendig. ABER FÜR MICH! Also hat er mir den Laboschein ausgefüllt. Bin ja mal gespannt! Was allerdings auch sehr aussagekräftig ,wenn manchmal auch ernüchternd sein soll, ist das Antimüllerhormon. Das bezahlt die Kasse nicht (zumindest nicht für Frauen in unserem Alter). Dieser Wert sagt dir sehr gut wie es mit der Eizellenreserve deiner Ovarien ausschaut. Kostet 50 Euro und damit immer noch erschwinglich! (Ein Kind kostet im Endeffekt mehr)

Im günstigsten Fall ist der ok und du kannst dich auf Hormonspielchen einlassen, bzw. auf Stimulation oder auf die Optimierung aller anderen Werte Wenn er zu niedrig ist, dann tue dir dieses ganze Prozedere lieber nicht an. Weil dann eigentlich jeder Monat ne Enttäuschung ist.

Wenn du sagst, dass eine KIWU nix für Euch ist, denke ich mal mehr als medikamentöse Stiumulation ist sicherlich sowiso nicht geplant. Wichtig auch bevor du anfängst irgendwelche Behandlungen zu starten.......die kleinen Schwimmer deines Mannes testen zu lassen.

Im Übrigen sind Hormonwerte (Schulddrüse, Nebenniere, Stress-und Sexualhormone) nur wirklich am Zyklusanfang (3/4ZT) sinnvoll und aussagekräftig. Progesteron ist nur in der Mitte der zweiten Zyklushälfte brauchbar zu ermitteln. Dazu müsstest du allerdings wissen wann dein ES ist oder war. Das geht entweder über die Temperaturmessung oder über eine Ultraschallkontrolle.

Tipp: Männliche Frauenärzte sind nach Umfragenwerten einfühlsamer und genauer.gegenüber ihren weiblichen Kollegen, auch wenn die trotzallem alle müde lächeln wenn man jenseits der 35 ist. Aber nicht aufgeben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariechen1

Antwort von Mamamafia6 am 21.10.2012, 19:40 Uhr

Huhu,
Welchen Frauenarzt in Wittlich kannst du denn da empfehlen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

welcher Frauenarzt?

Hallo zusammen.. kann mir jemand von euch einen kompetenten, einfühlsamen frauenarzt im raum aue-schwarzenberg-stollberg empfehlen? Vielleicht ist hier jemand aus der nähe? Hab bereits 2 fg hintermir und fühl mich von meiner ärztin im moment etwas unverstanden:-( ich ...

von lulu2012 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo Ihr Lieben! Wir werden demnächst nach Mainz ziehen und da wir schon am Üben fürs dritte Kind sind (was aber irgendwie nicht klappen will), wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine gute Frauenärztin in Mainz empfehlen kann? Vielen ...

von 08-15 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt sagt, ich soll erst abnehmen, *seufz* Was mein Ihr? Wer hat Tipps?

Hallo Mädels, melde mich mal nach längerer Zeit wieder. Wir üben für Nr. 3 und nach meinem Abgang im Januar musste ich jetzt einmal "zwangsweise" aussetzten, da mein Göttergatte beruflich im Ausland war. Natürlich genau in der Eisprungzeit... Ich habe ja zwei Kids, 6 und ...

von ZweiKerleMama 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

OK vom Frauenarzt, ich starte in den nächsten ÜZ! Wer startet mit?

Hallo Mädels, habe vorhin einen Anruf der FA-Praxis erhalten. Nach meinem Abgang letzte Woche bei SSW 4+5 hat sich das HCG wieder abgebaut und es sind keine Reste mehr in der Gebärmutter. Er meinte, ich soll jetzt direkt weitermachen und den Tag des Abgangs (Do, 26.01, es ...

von ZweiKerleMama 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt ausgebucht

Mhhhhhh, wollte mal bei Frauenarzt vorbeischauen zum jährlichen checkup habe mit erschrecken festgestellt das ich dieses jahr noch gar nicht war aber er hat keine Termine mehr....... mh naja soll mitte Dezember anrufen um einen termin im Januar zubekommen! lg ...

von Engel2409 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Komme vom Frauenarzt

Hallo mädels Ich hab mal eine frage an euch, war heute nachmittag beim Frauenarzt und sie sagte zu mir das alles in ordnung ist das ich noch flüßigkeit habe vom es. Also hat ja einer stattgefunden wie lange ist er denn her wenn man noch flüßigkeit sieht? merke leider nichts ...

von missraudie 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Kinderwunsch - wann zum Frauenarzt wenns nicht klappt?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist 3 und bei ihr hat es direkt im 2 o. 3 Zyklus nach absetzten der Pille (10 Jahre genommen) geklappt. Ich habe jetzt im Nov/Dez. 2010 die Pille abgesetzt und sofort wieder einen regelmäßigen ...

von arwen-81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War eben beim Frauenarzt ... :-(

ich weiß nicht ob mich jemand noch kennt, wir sind jetzt bereits im 17. ÜZ und so langsam aber sicher verlässt mich die Hoffnung, dass wir noch schwanger werden. Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft. Meine Frauenärztin hat sich meiner Meinung nach ...

von BabyNumberTwo 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War gestern beim Frauenarzt

Gestern war mein ZT38 und er hat Ultraschall durchgeführt, stehe kurz vorm Eisprung, d.h. ich hatte diesen Zyklus 2 Stück ohne die Mens bekommen zu haben, das kommt zwar sehr selten vor, hatte ich aber in den 6 ÜZ schon 2x. Ich hatte auch vor 2 Wochen eine leicht positiven ...

von Verena1979 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt...

.....und habe mich auf "Schwangerschaftstauglichkeit" testen lassen Wir sind nun im 1 ÜZ für Kind Nr. 2....hatte meine Tage das letzte mal am 14.07.... und die Frauenärztin meinte sie würde Folikel sehen und ich soll am besten ab ...

von Lisa22 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.