Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von t.haxn am 30.01.2013, 10:43 Uhr

Huch, schnell weg...

Hab eben gerade exakt den Text zur "Sprachentwicklung meines Sohnes" wie hier (siehe unten) bei 'rund ums Kleinkind' gepostet...
Da geh ich nie mehr hin...sooo gemein zu mir.

 
21 Antworten:

Nachtrag Re: Huch, schnell weg...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 10:44 Uhr

hier hatte ich unter 'mal was ganz anderes' gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von S@lly. am 30.01.2013, 10:46 Uhr

Jap die Damen zerreißen einen in der Luft wenn man was falsches fragt!

:-) mach dir nichts draus,ich bin schon RuB - immun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 10:52 Uhr

.... Verstehe ich nicht, ihr habt doch auch schon alle Kinder und versteht Ironie und Wortwitz ohne Ankündigung...
Es wurde sich echoffietrt, dass ich meinen Sohn Dickie nenne, dass ich frage ob er mich veräppelt und diverses mehr.
Hallo? Wenn ich meinen Sohn Dickie nenne geschieht das mit genau so viel Liebe, wie wenn ich ihn Schatz nenne, und das Veräppeln ist natürlich NICHT ernst gemeint.
Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von muddi0406 am 30.01.2013, 11:02 Uhr

ich fand deinen text über deinen sohn sehr lustig :-)

versuch einfach dich nicht weiter darüber zu ärgern, ich weiß man fühlt sich dann erstmal ne zeit lang ganz komisch wenn man so angegiftet wird.... aber sieh es doch mal so: hier hat keiner etwas gemeines geschrieben! und genau aus solchen gründen hab ich jetzt erst beschlossen mich hier mitzuteilen....eben weil ich sorge hatte hier angezickt zu werden oder das sich manche über mich lustig machen usw. aber ich muss sagen HIER gefällt es mir sehr gut :D

ich wünsch dir noch einen schönen tag! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 11:11 Uhr

Ja, du verstehst mich, ich bin eigentlich kein verschrecktes Huhn und gebe nicht viel auf Leute, die mir komisch kommen, aber man grübelt dann doch, ob man nicht vielleicht die " Haue" verdient hat und ist hin- und hergerissen, zwischen entschuldigen (bei wem nur?...meinem Sohn) und Zurückpampen.
.....dios mío

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von muddi0406 am 30.01.2013, 11:32 Uhr

geh nach gefühl. wenn du der meinung bist das du zurück pampen musst dann tu es!!!! ;-) vielleicht geht es dir dann besser.... aber wie man sich ja nun denken kann, wird es dann nicht grade besser....denn dann bekommt man wieder gegenwind....und es geht immer so weiter.................. ;-) ich würde es einfach lassen.....mir da ein ei drauf backen die labern lassen und gut ist!!!!!

ganz lieben gruss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 11:33 Uhr

Danke, ich steh drüber. ... fast. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von muddi0406 am 30.01.2013, 11:44 Uhr

hab mir die antworten in dem forum "rund ums kleinkind" mal durch gelesen, da sind ja diese typischen "perfekten" muddis, die meinen selber alles besser zu wissen!!! also da kannst du locker drüber stehen!!!! mach dir nichts draus, ich kenn solche mütter nur zu gut..... auf die geb ich nichts! jeder ist anders und jeder nennt sein kind nun mal anders! ist eben so!!!! meine jüngste hieß früher Motte! ;) meinen sohn nenn ich jetzt (8j) macker!!!! ;-) und er findest toll! jeder so wie es ihm gefällt!!!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 11:51 Uhr

Heftig, oder?
Macker ist süß, fast wie kleiner Sack.
Damit ist ja auch nicht DER Sack gemeint...tststs
Hab meinen Sohn jetzt sicherlich ein Trauma verpasst.... IRONISCH!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von muddi0406 am 30.01.2013, 11:57 Uhr

*lach* ohhhh jaaa.... dein sohn hat jetzt "voll das trauma"!!!!! ;-) gut das du extra "ironisch" geschrieben hast....könnte man sonst falsch verstehen ;-) nee quatsch...... :-) :-)
ich kenn auch eltern die ihren sohn von anfang an "dicker" genannt haben! also alles gut.... früher wurden die kinder nur mit "SOHN" oder " MEINE TOCHTER" angesprochen.. die wahl der kosenamen ist nun mal sehr vielfältig und jedem selbst überlassen. wenn andere ein problem damit haben dann sollen sie es behalten, ist ja schließlich deren problem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 12:07 Uhr

SOHN, MEINE TOCHTER.. das nenn ich mal lieblos. ;-))
....als er geboren wurde, hieß er die ersten Wochen nur "Schrumpeldei"...
soll ich das mal da drüber erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von muddi0406 am 30.01.2013, 12:12 Uhr

wie geil "schrumpeldei" !!! das ist mal cool.....
wenn du das da drüben erzählst werden der perfekten muddis erst recht zicken geht ja wohl gar nicht sein kind so zu nennen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 12:16 Uhr

Hihihi....
....ach, ich lass es, erst mal, vielleicht später. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von merrie85 am 30.01.2013, 13:02 Uhr

Die nennen ihre Kinder vermutlich ausschließlich beim Vornamen. Mach dir nix draus, ich fand deinen Text witzig und der kam überhaupt nicht hart rüber. Dickie und kleiner Sack? Na und, meiner heißt auch mal Mopsi oder Schwerenöter. Trauma? Wohl kaum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht solltest du mal...

Antwort von babytraum am 30.01.2013, 13:34 Uhr

... versuchen alle Beitrag nochmal zu lesen, und zwar ganz sachlich. So schlimm wie du/ihr tut sind die Antworten gar nicht. Aber es ist nicht immer einfach, nur das zu lesen, was im Text steht, man liest doch immer irgend etwas zwischen den Zeilen, was da aber gar nicht steht. Geht mir auch oft so, aber ich versuche mich zu bessern, denn dadurch lebt es sich viel leichter.
Und dann in ein anderes Forum "verschwinden" in dem dir dann alle nachplapperen wie gemein doch die anderen alle sind, finde ich ehrlich gesagt mehr als kindisch.
Dann darf man nicht fragen, wenn man es nicht aushalten kann, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich habe im Kleinkindforum ebenfalls ein paar Postings vor dir was geschrieben ( http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Heute-in-der-Kita-Vorsicht-lang_188978.htm) und auch heftigst "Gegenwind" bekommen. Na und? Drüber nachdenken bringt manchmal mehr als sich zu ärgern und bockig zu sein.

Du brauchst jetzt auch gar nicht zum "Gegenschlag" gegen mich ausholen, dafür bin ich nicht (mehr) empfänglich.
Ich will dich auch gar nicht kritisieren, aber vielleicht magst du mal drüber nachdenken, ansonsten vergiss einfach mein Posting.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von khadi am 30.01.2013, 16:04 Uhr

Huhu,

ich war bis Okt. hier aktiv, nun verweile ich im Juni Bus.

Aber hin und wieder schreib ich gern auch noch mit :-)) hab mich so an die Mädels hier gewöhnt.

Leider ist es in einigen Foren hier echt gefährlich was zu schreiben, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Da wurde ich auch total zerfetzt, obwohl es da um ernste Themen ging.

Daher schreibe ich nur noch dort, wo die Menschen nett sind, sprich hier und im Juni Forum :-)

Wegen deinem Sohn mach dir nicht so viele Gedanken. Ich habe 3 Kinder bis jetzt, und die beiden Jüngsten, beides Jungs fast 3 und 5 Jahre alt, haben beide eine verzögerte Sprachentwicklung. Der Große hat erst mit 3 richtig angefangen zu sprechen und der Kleine auch erst kurze Zeit, dass es mehr wird, aber auch nur einzelne Worte, keine zusammenhängenden Sätze.
Ich muß mit beiden zur Logopädie, aber die bringt wirklich Erfolg.

Was dein kleiner Dickie (süß!!) macht ist einfach abspeichern. Er speichert alles ab und das wird dann später abgefragt. Das hat nichts mit veräppeln zu tun. Sowas kennen die doch noch gar nicht in dem Alter.

Mein Kleiner fragt mich auch die ganze Zeit mit gestrecktem Zeigefinger "das, das, das" - er will dass ich ihm alles benenne. Aber erst vieeeel später irgendwann mal, sagt er dann das Wort. Die Logopädin hat mir das auch so erklärt, dass die Kinder erstmal alles abspeichern, und später können die Kleinen das dann wiedergeben, was sie gespeichert haben.

Also, keine Panik - alles normal

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest du mal...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 16:09 Uhr

Hab doch gesagt, dass man sich fragt, ob man die Haue verdient hat...
Das ist doch über sich selber nachdenken.
Ich verstehe allerdings nicht was du meinst, wenn du sagst, ich brauche nicht zum Gegenschlag ausholen, ich habe bisher niemanden "geschlagen"
Das, Waschung mir nahelegst, könnte man im Ruk aber auch mal beherzigen.
Alles kein Thema, lohnt sich das Streiten nicht, stimmt's?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, schnell weg...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 16:14 Uhr

Ganz lieb von dir khadi,
Das mit dem Veräppeln war ja auch nicht ganz ernst gemeint, im RuK Forum habe ich das auch im Anschluss klärt, manche Dinge kommen halt geschrieben falsch rüber und ich hätte viell. Smilies hinter setzen sollen...
Es war eigentlich mehr mein Erstaunen über das Wunder Kind und wie sie einen doch immer wieder verblüffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@t.haxn

Antwort von babytraum am 30.01.2013, 23:25 Uhr

Ja du hast gesagt, dass du dich gefragt hast, ob du die "Haue" verdient hast, aber m.M.n. war es überhaupt keine Haue sondern nur für manche vielleicht ungewöhnlich dass mein sein Kind Dickie oder kleiner Sack nennen kann und das haben sie dir eben mitgeteilt.
Mit Gegenschlag meinte ich, dass du jetzt nicht auf mich böse sein brauchst und mich auch als ganz gescheite Übermutter und was weiß ich nicht alles, was du die "anderen" Mamis aus dem "anderen" Forum alles geheissen hast, einstufen brauchst. Aber das hast du ja nicht getan, zumindest hast du es nicht geschrieben, was du denkst ist natürlich ein anderes Thema. ;-)
Genau, meine Meinung, wegen solchen albernen Kleinigkeiten sollte man sich doch nicht die Laune verderben lassen. Schlechte Laune ist ja auch sicherlich nicht förderlich bei Kinderwunsch, drum immer schön und alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babytraum-nur noch eins...

Antwort von t.haxn am 31.01.2013, 14:33 Uhr

sei so lieb und les meine Postings auch nochmal...
ich habe niemanden Übermutti genannt, oder gelästert.
Mit der einen oder anderen habe ich etwas gescherzt, das ist auch zum "Runterkommen" gut.
Ich wollte wissen, was hier die Meinung dazu ist, um es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und ja, ich fühlte mich angegriffen, denn nachdem ich ganz klar betont hatte, dass ich nachvollziehen kann, weshalb meine Frage roh rüber kam, wurde mir dennoch vorgeworfen, dass ich ja nicht viel übrig hätte, für mein Kind. Tut mir leid,
da hört es bei mir auf.
Da du ja objektiv sein möchtest, lass dir das doch bitte nochmal durch den Kopf gehen.
Ach, falls ich schlecht von dir gedacht hätte, hätte ich es aucb geschrieben, ich bin immer für offene Worte.
...und nun haben wir uns alle wieder lieb! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babytraum-nur noch eins...

Antwort von babytraum am 01.02.2013, 3:19 Uhr

ich versteh dich doch!
Ich weiß ja nicht, ob du mein Posting gelesen hast, in dem fast alle wie die Geier über mich hergefallen sind... Es fällt einem immer leichter objektiv zu sein, wenns einen nichts angeht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.