Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von t.haxn am 30.01.2013, 9:19 Uhr

Mal was ganz anderes...

...kennt das jemand?
Mein Sohn 1 Jahr, will mich, glaub ich, veräppeln.
Außer Papa und Da, gibt es kein Wort, dass er zuverlässig und richtig anwendet. Die Sache ist nur, ich glaube er kann mehr. Neulich sagte ich "der Papa kommt gleich, der ist noch im Keller" und der kleine Sack sagte laut und deutlich "Keller" . Ich konnte es nicht glauben und sagte " sag mal Keller" und er sagte es wieder. Als der Papa dann da war, sagte ich er solle mal hören, was Dickie schon sagen kann und er wieder " Keller", dann habe ich das Thema wohl ausgereizt, beim nächsten Mal sagte er nur noch "Tata", so wie zu allem andren auch. Das gleiche gab es schon mit dem Wort Butter. Als wir vor ein paar Wochen sein Buch anguckten blätterte er um und krähte begeistert Bagger und zeigte auf selbigen, danach war der Bagger plötzlich Tata...er hatte sich wohl verraten. Letzte Woche war ich im Bad und habe mich bettfertig gemacht, Dickie war so lange bei Papa, er war aber schon sehr müde und forderte mich und weinte, auf einmal hörte ich ein zaghaftes "Mama", als ich dann in die Stube zu den beiden kam, sagte mein Freund, dass hätte er vorher auch schon zwei Mal gesagt. ..aber was soll ich sagen, jetzt bin ich wieder Tata ...
Kennt Ihr das von euren Kindern?

 
8 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von anja&die**** am 30.01.2013, 9:25 Uhr

*g* auf Kommando kannst du das gleich vergessen.Einzig "Düss!" sagt er immer noch mit Begeisterung mit heftigen Gewinke.;) Die Kleinen geben nur immer ein bisschen preis,damit man sich dann richtig freut.Das machen sie schon ganz richtig.Irgendwann sagt er dann einen ganz ausgereiften Satz auf einmal.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 9:27 Uhr

Ja, wahrscheinlich "Oh Mama, nerv nicht!"
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von S@lly. am 30.01.2013, 9:30 Uhr

Ja dein kleiner ist gerade mal ein Jahr! Meine Tochter hat erst mit 3 Jahren mit ganzen Sätzen reden können und mein Sohn konnte mit 1,5 Jahren schon eindeutig reden.

Aber wie gesagt,mit 1 Jahr muss dein Sohn noch nicht allzuviel können. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 9:34 Uhr

Hatte ich ja auch gar nicht erwartet, mich macht es nur stutzig, dass er scheinbar mehr kann, da er sich ja schon mal verraten hat.
Vielleicht sammelt er und irgendwann traut er sich dann richtig?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von merrie85 am 30.01.2013, 10:14 Uhr

Hätte meiner sein können Der kann auch "Kerze" sagen, macht das aber nur aus Versehen. Sonst Tata. Und ich bin sowieso immer nur Tata. Aber Papa, das geht. Und Gigi (eine unserer beiden Katzen heißt Gimli). Verstehen kann er aber schon so einiges. Aber auf Kommando? Vergiss es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 10:40 Uhr

Ist ja lustig, genau wie meiner Papa und die "langweilige Muddi" ist Tata.
Soo süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von ledma am 30.01.2013, 11:29 Uhr

Mein Sohn sagt auf Kommando sehr selten was. Und obwohl er jetzt schon Sätze spricht hat er Phantasie Wörter. Er könnte es richtig will aber nicht. So ist Bull Bus ,oder dua trinken. Er ist 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von t.haxn am 30.01.2013, 11:38 Uhr

Ja, sie sind halt keine Zirkusaffen...
schade eigentlich...! ;-) (ironisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.