Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia am 20.03.2013, 10:10 Uhr

Hoffnung und Angst

Hallo Mädels (ich gehe davon aus, dass hier haupstächlich Mädels unterwegs sind...)

Wollte mal fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat, und wie ihr damit umgegangen seid?!
Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und habe eine 18 Monate alte Tochter.
Während der Schwangerschaft mit ihr, wurde bei mir die Faktor V- Mutation festgestellt (Blutgerinnungsstörung). Ich bin damals beim 1. Versuch schwanger geworden, und habe erst nachdem 3. Monat angefangen Heparin zu spritzen. Es war eine Traum- Schwangerschaft, nie Blutungen oder sonstige Beschwerden. Nun haben wir im November 2012 beschlossen, dass ein Geschwisterchen kommen sollte. Naja und seither: Entweder es hat gar nicht geklappt, oder es hat geklappt und ich hatte dann eine frühe Fehlgeburt: Im Januar in der 5. SSW und jetzt gerade in der 6. SSW.
Und das trotz sofortiger Heparinisierung.
Nun weiß ich im Moment nicht weiter... ich wünsche mir auf der einen Seite so sehr ein 2. Kind, aber auf der anderen Seite ist die Angst vor einem weiteren Abgang auch riesig
Bin so völlig hin- und hergerissen...

 
2 Antworten:

Re: Hoffnung und Angst

Antwort von wir6 am 20.03.2013, 10:32 Uhr

oje, ich kann dich gut verstehen, leider dir die Angst nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung und Angst

Antwort von Gabi1981 am 20.03.2013, 18:49 Uhr

Oja ich kann dich gut verstehen.
Ich habe zwei gesunde Kinder (6 und 9 Jahre alt) hatte auch immer eine schöne SS, hatte nie Probleme.
Wir haben uns mitte letztes Jahr dazu entschlossen doch noch einen Nachzügler zu bekommen und jetzt ist irgendwie der Wurm drinnen.
Zwei Fg am Anfang der SS (beide bei 6+0) eine im Nov. und die andere gerade Anfang März.
Ich hab rießen große Angst und die wird uns wahrscheinlich keiner nehmen können. Ich hab verschiedene Untersuchungen machen lassen, alle unauffällig, auf Gerinnungsstörungen will mich keiner untersuchen, da so frühe Fg meist nichts mit der Gerinnung zu tun haben, zumindest sagen das die Ärzte. Und wenn bei der Entwicklung des Embryos was nicht stimmt, dann hilft auch kein Heparin oder ASS, so hat es mir der Arzt heute bei der Nachuntersuchung erklärt. Er meinte die einzige Unterstützung die helfen würde wäre ein Gelbkörperhormon, hast du das schon einmal genommen. Also mir hat es zwar nicht geholfen, aber ich werd es trotzdem weiter nehmen.
Ich musste mir leider heute auch anhören, das mehrere frühe Fg im Leben einer Frau ganz normal sind und man dadurch nicht den Kopf in den Sand stecken soll.
Bin genauso wie du sehr hin und hergerissen, aber der Wunsch nach noch einen Baby ist einfach zu groß und momentan bin ich der Meinung irgendwann muss es doch auch wieder gut ausgehen, ich klammere mich an diese Hoffnung.
Ich hoffe du kannst auch bald wieder nach vorne schauen und du verlierst die Hoffnung nicht das es auch gut ausgehen kann.
Wenn du willst kannst du mir jeder Zeit gerne schreiben, ich schreibe auch mit vielen anderen lieben Mädels und es tut gut mit jemanden zu reden, der genau weiß wie man sich fühlt.
Ich drück dich mal ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.