Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee am 19.03.2013, 21:26 Uhr

Überraschungstermin in KiWuPraxis

Mein Schatz hat mir heute mitgeteilt, dass er für Anfang April für uns einen Termin in einer kiWuKlinik gemacht hat und wir dann alle Unterlagen mitbringen sollen.

Witzigerweise habe ich parallel einen Ende März bei meinem Gyn gemacht, der die Follikel mal vermessen wollte.
Gut, das Ergebnis nehm ich noch mit!

Ich bin nun echt mal gespannt. Die Ärztin hat zum Schatz gesagt (die kennen sich), dass sie sich sehr viel Zeit nehmen wird, sich alles sehr genau anschauen wird und dann mit uns einen "Projektplan" entwickelt. Was gemacht werden kann, welche Untersuchungen etc.

Klingt noch ganz entspannt.
Ich hatte Angst, dass es in "Stress" ausartet, dass sich alles nur darum dreht und so. Aber wenn das nun so im gemeinsamen Erarbeiten mündet, find ich das gut.

Wer ist hier alles in KiWu Praxen? Wie läuft das generell so ab?

Wenn ihr geht, was würdet ihr fragen? Und wie weit würdet ihr gehen???

Ein Bebiiii um jeden Preis?

 
5 Antworten:

Re: Überraschungstermin in KiWuPraxis

Antwort von jussi_k am 19.03.2013, 21:46 Uhr

Hallo pingelfee,

ich bin hier meistens stille Mitleserin, war aber schon mal aktiver. Ich bin jetzt im 19.ÜZ und es ist mein erster Zyklus in einer KiWU-Praxis (München). Ich muss sagen, ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist 7Tagen die Woche offen (vor allem Labor), wir haben die Möglichkeit alle Ergebnisse online einzusehen. Ich habe alle meine Unterlagen mitgebracht und der Arzt hat mich erstmal gründlich untersucht. Dann wurde bei meinem Mann ein Spermiogramm durchgeführt und jetzt wird mein Zyklus beobachtet. Muss relativ oft hin (wegen der Überwachung).

Ich wünsche Euch, dass ihr Euch da wohl fühlt und dann viel Erfolg!

VG
jussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungstermin in KiWuPraxis

Antwort von merrie85 am 20.03.2013, 7:09 Uhr

Das hört sich doch gut an! Hattest ja glaub ich schon mal geschrieben, dass dir das so komisch ist, weil die Ärztin eine Bekannte von euch ist. Und wenn du dich jetzt gut damit fühlst, ist das doch super. Ich drück euch die Daumen, dass ab jetzt alles ganz schnell geht :-) Und: echt süß von deinem Schatz, dass er das in die Hand genommen hat; die meisten Männer kümmern sich da ja eher wenig drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungstermin in KiWuPraxis

Antwort von wir6 am 20.03.2013, 7:54 Uhr

Ich finde das so süß von deinem Schatz, dass er auch unbedingt will.

Schön, dass ihr euren Weg gehen könnt.

Ja, bei mir wäre es Kind um jeden Preis, hatte mich damals auch schon mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt. Ich bin mit voller Seele Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungstermin in KiWuPraxis

Antwort von Nicoles82 am 20.03.2013, 8:24 Uhr

Wir haben das Gespräch schon hinter uns und auch unserer Plan schon. Ich stecke mitten in der Stimu und nächste Woche ist die IUI. Wir haben zwei Kontrolspermios machen lassen, ich einen US wegen Zysten vor Stimu und Freitag ist noch mal Durchspülen der Eileiter zur Sicherheit.

Es artet schon in Stress aus, vor allem, wenn man nebenbei arbeitet und ein kleines Kind hat....

Es geht hierbei ja nicht nur um die Untersuchungen und die ICSI oder IUI sondern auch um Termin mit der Krankenkasse, Papiere ausfüllen, Apotheke usw. Es ist echt nicht einfach und wir sind erst mitten im ersten Versuch! Der Weg ist lang.

Ein Baby um jeden Preis? Nein, wir haben einen kleinen 2 Jährigen,der ganz von alleine entstand und 2 Sternchen, die auch spontan entstanden sind... Wir machen 2 IUI´s und 3 ICSI´s wenn es sein soll, aber dann ist Schluss. Das ist sicher, denn eine Kostenfrage ist es auch. Obwohl ich Krankenkasse wechseln werde bevor evt. eine ICSI ansteht, damit die Kosten 100 % getragen werden.

Man sollte sich vorher im klaren sein, wie weit man gehen will. Wenn man keine Kinder hat, ist man zu mehr bereit, denke ich. Ich habe einen Sohn und wenn er der einzige bleiben sollte, dann bin ich trotzdem die stolzeste und glücklichste Mama der Welt.

Bei Fragen kannst du gerne eine PN schicken... Und geh ist Kinderwunschbehanldungsforum, da können echt viele helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungstermin in KiWuPraxis

Antwort von August11-Mami am 20.03.2013, 21:34 Uhr

Ich denke, ob das Ganze stressig wird oder nicht, hängt von vielen Dingen ab, z.B, ob die KiWu-Praxis in der Nähe ist oder weiter weg, ob ihr nur Stimu macht, IUI oder IVF/ICSI, ob ihr gut mit eurer Ärztin zurecht kommt etc. Ich habe bisher nur Stimu machen müssen, ohne IUI, IVF, ICSI. Das war eigentlich immer recht entspannt. Musste nur einmal zum Ultraschall und einmal zum SS-Bluttest, manchmal noch eine Woche nach Eisprung zum Blut abnemen. Aber ich habe auch nur 20 Minuten in die Praxis und bin noch in Elternzeit. Wenn du nebenher arbeitest (so war es bei meinem ersten Kind), dann ist es etwas stressiger, weil man dann ja immer vor oder nach der Arbeit einen Termin braucht. Ich persönlich würde für den Kinderwunsch recht weit gehen, wir wollen unbedingt en Geschwisterchen. Aber klar, die finanzielle Situation ist halt immer die andere Seite. Die geht nicht immer soweit, wie man selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.